Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
    Ich muss meinen Reis endlos lange kochen damit der fertig wird

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Ich muss meinen Reis endlos lange kochen damit der fertig wird
    wahrscheinlich vollkornreis?

einfach weniger kochen und mehr ziehen lassen!!

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht wie du dein Reis vorher gemacht hast, aber das doch die normale Zubereitung für reis...
    die normale zubereitung in deutschland ist in der regel das er
    in salzwasser !schwimmt! und 20 min kocht oder!?

und das ergebnisss ist!!!!
    Geändert von berliner1985 (16.03.2010 um 19:52 Uhr)

Jo is vollkornreis .... Bringt das echt so viel den einfach ziehen zu lassen ?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Jo is vollkornreis .... Bringt das echt so viel den einfach ziehen zu lassen ?
    ja!

rundkorn oder langkorn?

Zitat Zitat von berliner1985 Beitrag anzeigen
    geht es euch auch so, das reis geschmacklich eher nicht so toll ist ?!

so ging es mir auch.....hier ganz einfache zubereitungstipps der ihn wirklich aufwertet..ich hoffe er ist noch einigermassen unbekannt

1 tasse sorgfältig gewaschenen reis
    1 tasse wasser
    kein salz(!!)

1)wasser zum kochen bringen
    2) reis hinzufügen
    3)4min bei geschlossenen deckel kochen
    4)vom herd nehmen und 10min bei ebenfalls geschlossen deckel, ziehen lassen

ich empfehle duftreis wie z.b. jasminreis ab 1,99 das kilo beim chinesen oder
    basmati reis (bei rewe zufällig entdeckt für 1.79 das kilo)

feedback erwünscht

ohh man eine "Tasse"!!! Wenn ich sowas schon höre.....

schwitze den Reis mit Zwiebelwürfel an, bis sie glasig sind, lösch das Ganze mit Weißwein ab und gib danach Brühe dazu, aber nur ein wenig, so das der Reis quellen kann bis er fertig ist, ach ja nimm Rundkornreis

ach ja wenn du schon Mengen angibst, dann in Gramm bitte. Eine "Tasse" kann alles sein
    i.d.r. nimmt man 3 Teile Wasser und ein Teil Reis
    Geändert von 1895er (16.03.2010 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von 1895er Beitrag anzeigen
    schwitze den Reis mit Zwiebelwürfel an, bis sie glasig sind, lösch das Ganze mit Weißwein ab und gib danach Brühe dazu, aber nur ein wenig, so das der Reis quellen kann bis er fertig ist, ach ja nimm Rundkornreis

ach ja wenn du schon Mengen angibst, dann in Gramm bitte. Eine "Tasse" kann alles sein
    i.d.r. nimmt man 3 Teile Wasser und ein Teil Reis
    erstens in thailand bereiten so gut wie alle den reis auf diese weise zu!!
    und viele andere ost asiaten tun das auch so! (und andere so)

und warum nicht in gramm, ist doch logisch das man zwei gleich grosse tassen nimmt, und nicht eine blumenvase und eine kaffe tasse, alles andere wär doch unlogisch

ich nehme auch Brühe, statt normales Wasser.
    Kurz bevor der Reis fertig ist, ein paar Tiefgefrohrene Erbsen und Kräuter rein.

Reis solo schmeckt langweilig.

Leider klebt der Reis mir mir immer so.

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    das ist es ja, auf diese art reis zuzubereiten, schmeckt reis auch solo (duftreis sollte man nehmen)

und warum nicht in gramm, ist doch logisch das man zwei gleich grosse tassen nimmt, und nicht eine blumenvase und eine kaffe tasse, alles andere wär doch unlogisch

erstens in thailand bereiten so gut wie alle den reis auf diese weise zu!!
    und viele andere ost asiaten tun das auch so! (und andere so)

Was du da beschreibst ist die ganz normale Art Reis zu bereiten, mit dem Unterschied das du ihn ziehen lässt, was auf de Geschmack keine Auswirkungen hat und Angaben wie "Tasse" regen mich einfach nur auf. Sorry ich habe den Job gelernt und knappe 5 Jahre in Hotels bzw. Restaurants gearbeitet und kein Koch der was aus sich hält schreibt bei der Mengenangabe "Tasse" sowas assoziiert man in der Gastro mit "Hausfrauenrezepten" und das hat immer einen negativen Beigeschmack. (auch wenn das logisch ist das man zwei gleiche Tassen nimmt) Aber du könntest auch viiiiieeelll mehr Wasser nehmen und hättest den gleichen Effekt wetten?

Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    ich nehme auch Brühe, statt normales Wasser.
    Kurz bevor der Reis fertig ist, ein paar Tiefgefrohrene Erbsen und Kräuter rein.

Leider klebt der Reis mir mir immer so.

Schneid doch Früchte rein, wie Mango, Äpfel, Ananas verfeiner das mit Ingwer, Zitronengras und frischem Koriander und dann schmeckt dein Reis um eine ganze Ecke besser

wahrscheinlich vollkornreis?

einfach weniger kochen und mehr ziehen lassen!!
    Vollkornreis ist aber auch härter, braucht natürlich länger als normaler polierter Reis und schmeckt nicht so gut wie aromatische Reisarten. Dafür ist er aber von den Nährwerten besser, ist nicht sofort im Blut, sondern braucht ne Gewisse Zeit bis er absorbiert ist. Dadurch hat der Körper eine optimale Versorgung an KH

Aber du könntest auch viiiiieeelll mehr Wasser nehmen und hättest den gleichen Effekt wetten?
    wette verloren, wetten

Vollkornreis ist aber auch härter, braucht natürlich länger als normaler polierter Reis und schmeckt nicht so gut wie aromatische Reisarten. Dafür ist er aber von den Nährwerten besser, ist nicht sofort im Blut, sondern braucht ne Gewisse Zeit bis er absorbiert ist. Dadurch hat der Körper eine optimale Versorgung an KH
    bestreitet keiner, steht auf vielen vollkornreis packungen das mit dem länger ziehen lassen, probiers aus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte