Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55
    Kenne ich von meiner Uroma auch !!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Mein Opa wurde auch über 90!!!
    Aber er hatte auch eine 36 Jahre jüngere Frau. Ihr versteht?^^

spammer69
    Gast
    Wahrscheinlich hatte der Arzt zuviel Eiweiß konsumiert, dann geht alles sehr schnell. R.I.P., Doc.

Untersuchungen an Tieren scheinen wohl zu belegen, dass eine Ernährung, die so grade an der Mangelernährung "vorbei schrammt", einen lebensverlängernden Effekt hat. Ob das allerdings etwas für mich wäre, weiß ich nicht. Ein langes Leben ist nunmal nicht das Einzige, worauf es mir ankommt.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen

Ein langes Leben ist nunmal nicht das Einzige, worauf es mir ankommt.
    Ich seh das ähnlich ... wozu das ganze Leben auf Sachen verzichten, die einem Spaß machen und dafür (vielleicht) 10 Jahre älter werden?

Ich dreh mir jetzt ne Kippe und danach geh ich pumpen.

Gruß,

v_p

Untersuchungen an Tieren scheinen wohl zu belegen, dass eine Ernährung, die so grade an der Mangelernährung "vorbei schrammt", einen lebensverlängernden Effekt hat.
    Großbauern wie meine Vorfahren haben zu keiner Zeit je hungern müssen, nicht einmal während der Kriegsjahre, schließlich waren sie an der Quelle. Anscheinend hat ihnen das nicht zum Nachteil gereicht.

Da würde ich Streß viel eher als entscheidendes Moment ansehen, und hartes Training ist für den Körper durchaus Streß. Ich möchte lieber 70 Jahre halbwegs glücklich leben, als 100 Jahre als Hungerleider in einer entlegenen Almhütte.

@ependinom: ich machs schon seit ~1 jahr und habe 7kg zugelegt.
    @schlanker: es muss nicht gleich bulking sein

habe jetzt noch ne quelle ergoogled:
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...635460,00.html

@robert: schonmal die frische landluft als faktor in betracht gezogen?

Ich bin gluecklich so wies im mom ist ... Und. Selbst wenn mich das Jahre kosten wird

@robert: schonmal die frische landluft als faktor in betracht gezogen?
    Und Du meinst, die wiegt die nichtasketische Ernährung und die schwere körperliche Arbeit auf? Dann können die BBer ja draußen pumpen und alles wird gut.

Edit sagt: Die angeblichen ernährungsevozierten Einbußen in den Hirnfunktionen sind hirnrissig. Melde Dich doch in 40 Jahren noch mal bei mir.
    Geändert von robert234 (17.03.2010 um 01:01 Uhr)

so zeugs schleppen und "normal" futtern willst Du aber nicht mit BB vergleichen?

zu viel sport ist
    zu viele kalorien sind ungesund

damit ist auch schon alles gesagt....

Zitat Zitat von MotoMaster Beitrag anzeigen
    so zeugs schleppen und "normal" futtern willst Du aber nicht mit BB vergleichen?

zu viel sport ist
    zu viele kalorien sind ungesund

damit ist auch schon alles gesagt....
    Wer körperlich schwer arbeitet, verbraucht dabei viele Kalorien, die er notwendigerweise mit seiner Nahrung wieder einfahren muß. Da haben wir also eine Analogie zum Sportler, dem hier angedichtet wird, daß für ihn lebenverkürzend wirken:

a) die schwere körperliche Belastung

und

b) die damit verbundene reichlichere Ernährung, mithin der erhöhte Kalorienumsatz des Körpers.

Im übrigen sind mir aus der Praxis weitaus mehr Menschen bekannt, die wegen mangelnder körperlicher Aktivität bzw. unterlassenem Sport krank geworden sind, als Menschen, die regelmäßig sportlich aktiv und deswegen chronisch erkrankt sind.

Wer körperlich schwer arbeitet, verbraucht dabei viele Kalorien, die er notwendigerweise mit seiner Nahrung wieder einfahren muß. Da haben wir also eine Analogie zum Sportler, dem hier angedichtet wird, daß für ihn lebenverkürzend wirken:

a) die schwere körperliche Belastung

und

b) die damit verbundene reichlichere Ernährung, mithin der erhöhte Kalorienumsatz des Körpers.
    habe nix anderes behauptet
    Im übrigen sind mir aus der Praxis weitaus mehr Menschen bekannt, die wegen mangelnder körperlicher Aktivität bzw. unterlassenem Sport krank geworden sind, als Menschen, die regelmäßig sportlich aktiv und deswegen chronisch erkrankt sind.
    es mag gesünder sein übermäßig viel sport zu treiben als gar nicht.
    das einzig wirklich gesunde ist aber ausdauertraining (wobei das hinsichtlich der senkung des testosteronspiegels in verruf geraten ist http://www.aerztezeitung.de/medizin/...et-jedoch.html)... da gilt aber auch : die dosis macht das gift...

Ich denke dass du keine Ahnung hat von schwerer Arbeit .... Und ja er meint Son bisl Zeugs schleppen und warscheinlich auch viel kartoffeln und bestimmt auch Fleisch essen

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Ich denke dass du keine Ahnung hat von schwerer Arbeit .... Und ja er meint Son bisl Zeugs schleppen und warscheinlich auch viel kartoffeln und bestimmt auch Fleisch essen
    Ich denke du hast keine Ahnung welche Arbeiten er schon kennt und solltest mit deinem Urteil mal schoen im Bauernhof bei frischer Landluft bleiben..

AUßerdem spielt das in dem Fall ja keine Rolle, weil es eine theoretische Diskussion ist

Ich finde vegan_power hat schon das wichtigste dazu gesagt..
    Denn das Wohlbefinden sollte immer im Vordergrund stehen ..

Also MotoMaster, nun mal Hand aufs Herz, was willst Du eigentlich von uns? Du kommst hier in ein Bodybuilding-Forum, in dem es naturgemäß weit überwiegend User gibt, die eben jenem Sport nachgehen und versuchst uns hier beinahe schon zu missionieren.

Wer die bestmöglichen Chancen sucht sehr sehr alt zu werden, lebt irgendwo in einer einsamen Hütte in Tibet, im Einklang mit der Natur und seinen Tieren, mit denen er sein kärgliches Dasein fristet. Diese Person kennt keinen Streß im Alltag, hat noch nie ein Auto gesehen geschweige denn benutzt, kauft nicht im Supermarkt hochverarbeitete Lebens- und Genußmittel, kennt weder Smog noch Röntgenstrahlung. So kann man leben wollen, aber ich bezweifele, daß die Mehrheit der hiesigen User so leben möchte. Sie haben sich für einen Sport entschieden, der für so manchen hier sehr viel bedeutet, den Weg geebnet hat zu bewußter Ernährung, körperlicher Leistungsfähigkeit und einer stabileren Psyche. Diese Gewinne müssen in der Bilanz mit berücksichtigt werden, ein willkürliches Herauspicken nur etwaiger negativer Aspekte ist die blanke Demagogie.

spammer69
    Gast
    Ich finde, so eine Diskussion ist durchaus berechtigt, auch und gerade in einem BB-Forum, aber leider hat MotoMaster uns noch keine nennenswerten Belege für seine ursprünglichen Thesen nennen können.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte