Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Pitt force???

Zitat Zitat von Machinehead983 Beitrag anzeigen
    Wozu aufwärmen, das kostest doch viel zu viel zeit. maximale reine Trainingsdauer soll doch 30-45 min nicht über schreiten...
    Damit man nicht wegen einer Verletzung n paar Wochen garnicht Trainiert

Son aufwärmsatz kostet nicht viel Zeit und ist effektiv.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wozu aufwärmen, das kostest doch viel zu viel zeit. maximale reine Trainingsdauer soll doch 30-45 min nicht über schreiten...
    Training ohne Aufwärmen
    PITT ohne Aufwärmen

Dieses Geklammer an eine maximale Trainingsdauer
    Daraus resultiert dann eine solche unsinnige Einstellung.

Aufwärmen, bei so nem harten Programm extra gründlich!

Ich interessiere mich sehr für dieses System und ich werde es auch mal probieren, wenn ich etwas erfahrener bin. Ich verstehe nur nicht ganz warum so viele Aufwärmsätze nötig sind ?? reicht eine gewöhnliche aufwärm-Einheit nicht aus ? (Geh immer 10 Joggen vorm training)

Um Gottes Willen...

EGAL welches Trainingsprinzip, richtiges aufwärmen gehört dazu!

Heißt soviel wie vor schweren GÜs am Anfang der TE ca 3-4 aufwärmsätze, manche machen noch mehr, manche auch nur 2. Leichtes Gewicht, mehr wdh, pro Aufwärmsatz gewicht drauf und wdh runter. Wenn ich neue Muskelgruppen angeh und davor schon trainiert hab mache ich nur 1-2 Aufwärmsätze.

lg Co

Zitat Zitat von NCS00 Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich sehr für dieses System und ich werde es auch mal probieren, wenn ich etwas erfahrener bin. Ich verstehe nur nicht ganz warum so viele Aufwärmsätze nötig sind ?? reicht eine gewöhnliche aufwärm-Einheit nicht aus ? (Geh immer 10 Joggen vorm training)
    Ich machs grad und werde mich hüten beim Kreuzheben gleich im ersten Satz die 120 oder sowas aufzulegen, ohne mich mit weniger Gewicht hochzuarbeiten. Die Muskulatur ist dann ja noch nahezu vollkommen kalt, was meinst du, wie schnell man sich da ne Verletzung zuziehen kann?

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Training ohne Aufwärmen
    PITT ohne Aufwärmen

Dieses Geklammer an eine maximale Trainingsdauer
    Daraus resultiert dann eine solche unsinnige Einstellung.

Wir wollen mal nicht so arogant sein, es steht so im Buch, okay

Wir wollen mal nicht so arogant sein, es steht so im Buch, okay
    Klar, du weißt aber auch, dass Aufwärmsätze NICHT in die Trainingszeit fallen?

Gleich mit arbeitssätzen zu trainieren, ohne sich aufzuwärmen ist bescheuert.
    Mindestens 1-2 aufwärmsätze sollten es schon sein.
    Besser noch mehr.
    Das ist auch wichtig um sich "mental" auf das schwere gewicht vorzubereiten.

[QUOTE=mostmuscular;816459
    Das ist auch wichtig um sich "mental" auf das schwere gewicht vorzubereiten.[/QUOTE]

Finde ich auch. Ich bekomme einfach ein besseres Muskelgefühl wenn ich mich langsam hoch arbeite.

Die Diskussion zeigt dass sich PITT einfach nicht für absolute Anfänger eignet. Die erfahrenen Trainierer wissen wie sie sich verhalten müssen um dem Körper nicht zu schaden. Und da interessiert wohl auch die Trainingsdauer sekundär. Wenn ich die 60 Minuten voll hab und ich meine dass ein Muskel einfach noch "was braucht" dann kriegt er es noch. Wäre doch bescheuert einfach aufzuhören....

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich machs grad und werde mich hüten beim Kreuzheben gleich im ersten Satz die 120 oder sowas aufzulegen, ohne mich mit weniger Gewicht hochzuarbeiten. Die Muskulatur ist dann ja noch nahezu vollkommen kalt, was meinst du, wie schnell man sich da ne Verletzung zuziehen kann?
    Bei schwerem Hanteltraining seh ich das natürlich auch so. Ich in meinem Besipiel trainiere aber nach Jugendplan und ich hab ja natürlich nicht die Möglichkeit "leichte" Klimmzüge als Aufwärmsatz oder ähnliches zu machen.
    Deshalb wärme ich vor dem Training den ganzen Körper auf und dann noch vor der jeweilligen Übung Gelenke die besonders belastet werden.

reicht das für mein Training nicht aus ? Oder sollte ich mich intensiver aufwärmen ?
    Hab mich bis jetzt zumindest noch nie ernsthaft Verletzt, was spätfolgen angeht hab ich keine Ahnung und hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen

Nun gut, bei Körpergewichtsübungen ists nicht andes möglich, das stimmt wohl. Ich habe aber auch von Gewichten um die 100kg geredet, da würde ich nicht mehr ohne muskelspezifisches Aufwärmen rangehen.^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12