Ergebnis 1 bis 6 von 6

Laktoseintoleranz und Magerquark ...

Holla,

in letzter Zeit stehen bei mir wieder vermehrt Milchprodukte auf dem Speiseplan. Problem ist allerdings, dass ich keine Laktose vertrage.

Mit Proteinshakes aus laktosefreier Milch und MKP sowie Harzer Käse hab ich keine Probleme, ebenfalls nicht mit dem Magerquark von Minus-L.

Allerdings bin ich ein großer Fan von Magerquark, vor allem weil der so schön satt macht, und möchte davon gerne mehr essen.
    Bei einem Preis von 1 Euro für 200g Magerquark (MinusL hat da scheinbar das Monopol) ist mir das allerdings deutlich zu teuer.

Habe mir daher Laktasekapseln gekauft, hochdosiert, mit 9000 FCC Einheiten. Mit 9000 FCC Einheiten lassen sich angeblich etwa 15g Milchzucker spalten, für 250g Magerquark wäre das also 1 Kapsel. Preislich würde sich das lohnen. Das Produkt heisst übrigens "Lactrase 9000"

Jedenfalls habe ich das abends mal ausprobiert und hatte am nächsten Tag trotz allem richtig üble Bauchschmerzen und Blähungen.

Hab das Experiment am nächsten Abend mit 2 Kapseln wiederholt, eine vorher geschluckt und eine in den Quark gerührt. Am nächsten Tag hatte ich dasselbe Problem.

Weiss einer, woran das liegen kann? Falsches Produkt, zu niedrige Dosierung?

Wer hat Erfahrungen mit dem Thema?

Gruß,

v_p

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Probiere mal aus, die Kapsel 20 bis 30 min VOR dem Quark einzunehmen. Feedback erbeten.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Probiere mal aus, die Kapsel 20 bis 30 min VOR dem Quark einzunehmen. Feedback erbeten.
    Ich probiers heut abend aus. Feedback morgen

Gruß,

v_p

Bis jetzt keine Beschwerden ... hat scheinbar geholfen

Besten Dank,

v_p