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  1. #106
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    na kommt morgens nur weißer Dunst raus oder ist er blaugrau?
    hm eher weiss, aber achte da jetzt auch nicht wirklich als drauf. raucht in letzter zeit halt bisschen mehr mein ich, aber kann auch an den temperaturen liegen. was vermutest du?

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  2. #107
    wenns raucht stimmt etwas am Motor nicht, wenns nicht raucht, aber trotzdem Öl verschwindet, dann ists was an der Ölwanne.

  3. #108
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    wenns raucht stimmt etwas am Motor nicht, wenns nicht raucht, aber trotzdem Öl verschwindet, dann ists was an der Ölwanne.
    naja das öl verschwindet kann doch nicht in dem umfang sein. ich habe ca 2-3 wochen regelmäßig gemessen, immer war rand voll. dann grad eben misst der typ zack war leer und 10 minuten vorher hab ich noch voll gemessen, aber ich bin doch nciht blöd und weiss was ich gemessen habe. kann doch nicht sein das plötzlich das ganze öl weg ist, und die ganzen tage zuvor wars noch da... also ich weiss ja nicht. aber ich denke das wird sich spätestens nächste woche raus stellen was da nicht stimmt. hoff ist nichts schlimmeres...

  4. #109
    Habt ihr immer mit kaltem Motor gemessen?
    Weil wenn der Motor vorher paar Minuten gelaufen ist, kann das Öl ja auch da sein, wos eigentlich hin soll: nämlich an den Teilen dies schmieren soll.
    Allerdings das fast gar nix mehr da ist, war etwas krass...

  5. #110
    Naja, nix mehr da is übertrieben, wenn der Messstab trocken ist, ist nur zu wenig drin, aber leer ists noch lange nicht Ansehen ?
    Normalerweise lässt du den Motor etwas laufen, stellst ab, lässt den etwas stehen und erst dann misst du.

  6. #111
    Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Habt ihr immer mit kaltem Motor gemessen?
    Weil wenn der Motor vorher paar Minuten gelaufen ist, kann das Öl ja auch da sein, wos eigentlich hin soll: nämlich an den Teilen dies schmieren soll.
    Allerdings das fast gar nix mehr da ist, war etwas krass...
    nee fast nix mehr da ist jetzt übertrieben, war halt sehr grenzwerit am unteren makierungsstrich, vorher als ich noch gemessen habe war voll am oberen makierungsstrich.

    Ansehen ? Zitat von danni84 Ansehen ?
    Naja, nix mehr da is übertrieben, wenn der Messstab trocken ist, ist nur zu wenig drin, aber leer ists noch lange nicht Ansehen ?
    Normalerweise lässt du den Motor etwas laufen, stellst ab, lässt den etwas stehen und erst dann misst du.
    so kenn ichs auch, der motor soll warm sein und nach abstellen ca 5 minuten warten soll man messen. hab jetzt selber nochmal nachgemessen und der öltank ist jetzt ÜBERVOLL dann dem typ. glaub der hat falsch gemessen oder so kp. hab jetzt kalt gemessen, unmittelbar nach dem ich gefahren bin und der motor noch heiss war... war immer voll!!

    man nervt das, bin froh wenn alles wieder läuft wies laufen soll.

    ist schon zu viel öl im tank wenns öl schon im oberen makierungsring ist, oder erst wenns drüber hinaus geht?
    glaub ist schon grenzwertig viel drinne jetzt Ansehen ?

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