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  1. #91
    Ansehen ? Zitat von hmm...egal Ansehen ?
    für deinen motortyp gibt bmw an, das ein ölverbrauch von 1 liter auf 1000km noch normal ist.

    ps: schau mal in bedienungshandbuch unter kombiinstrument welches licht leuchtet, glaub net das die öldruck anzeige angeht sondern die leuchte für ölstand kontrollieren.

    leuchtet die gelbe ölkanne, ist es die ölstandsanzeige. wenn sie rot leuchtet muss glaub ich dringend öl nachgefüllt werden oder heisst es dann "problem öldruck"?


    edit: dein auto ist von unten voll verkleidet, um zu sehen ob da was tropft musst du die unterbodenverkleidung abmachen.
    im handbuch stand nur das wenn dir rote leuchte leuchtet soll man direkt zum service. über die gelbe hab ich nix gefunden, sollte aber eigentlich schon ölstand anzeige sein.

    hm selber kann ich da nicht dran rum schrauben, müsste also in die werkstatt wär soweit auch kein problem habe ja garantie, aber naja... nerv!!!

    •   Alt

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  2. #92
    Ich arbeite in na versicherung neben der Schule Ansehen ?

    Ich würd dir aufjedenfall kein Gold empfehlen jedesauto was von "jungen Leuten" viel gefahren wird ist automatisch teuer da die Unfallstatistik für sich spricht.

    Und vorallem würd ich dir empfehlen bei der anmeldung des autos ein vorzugaukeln das du rech knapp bei kasse bist, wenn der Versicherungshein fast fertig is dann musste nochma richtig was raus lassen das du kein Geld hast .
    Wenn das nich hilft sprich den Heini direkt an ob er die Rabatte geben kann.

    Denn bei den meisten Versicherungen kann der Angestellte rabatte geben meisten bis zu 7,5 % ab und zu bis zu 15 % ,
    die Verischerungsheinis machen das aber nur selten da sie dadruch weniger kohle bekommen.
    Geändert von uarexD (01.10.2010 um 02:19 Uhr)

  3. #93
    bist bisschen spät dran, habe das auto schon vor nem halben jahr gekauft Ansehen ?

  4. #94
    Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    na toll war heute beim versicherer. war mit dem altem BMW wies aussieht das ganze jahr nicht versichert weil die idioten die mich angemeldet haben iwas falsch gemacht haben.. kp was. muss jetzt ein ganzes jahr nach zahlen.

    auserdem weiss meine versicherung nicht meine schadensfreiheitsklasse. und wenn ich die nicht beschaffe werde ich bei 140% eingestuft!! was soll der dreck, kann ich doch nix dafür wenn die ihre arbeit nicht gescheit machen.
    naja glücklicherweise hab ich noch alle papiere... bin bei 85%.

    bmw kostet mich jetzt monatlich 60~ euro mit teilkasko und 150 euro eigenbeteiligung.

    Wenn ich mit unter 18 (01.Juni.2011) mein auto anmelde krieg ich durch paar tricks sprich Regelungen
    85% angebliche "2-Unfallfreie Jahre"

    am 01.Januar.2012 werd ich dann gleich in 70% gestuft "angebliche" 3-unfallfreie Jahre
    ___
    zurück zum Thema
    Ich fürn Anfänger (wie mich zbs) wär ein Smart oder ein netter Corsa perfekt
    Geändert von uarexD (01.10.2010 um 02:14 Uhr)

  5. #95
    Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    bist bisschen spät dran, habe das auto schon vor nem halben jahr gekauft Ansehen ?
    bei welcher versicherung biste denn

    wenn bei mir bei der arbeit nix los is ,
    kann ich ja ma dein Betrag erforschen Ansehen ? ( bei meiner V)

  6. #96
    Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    habe ja garantie, aber naja... nerv!!!
    direkt in die werkstatt und sag rote ölleuchte leuchtet. erzähl nix vom ölstand, ausser das du regelmäßig kontrollierst und nachfüllst.


    hör auf zu quängeln, dann muss das training mal ein tag ausfallen. ^^



    bist bisschen spät dran, habe das auto schon vor nem halben jahr gekauft
    Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

  7. #97
    so, habs endlich mal geschafft kurz bei der werkstatt vorbei zu heitzen.^^ wie schon angesprochen ist der öldrucksensor wohl hinüber, ist aber glücklicherweise ein garantie fall. : )

    das komische nur ist... ich hab vor kurzem den ölstand gemessen, war ca im mittleren bereich vom maßstab, also nicht zu viel nicht zu wenig. hab trotzdem etwas öl nachgeschüttet und voll gemacht. dann kurz bevor ich grad zur werkstatt fahr schau ich extra noch mal den ölstand an, und war noch voll.
    dann in der werkstatt angekommen misst der typ den ölstand und er war auf minimum.... hab ihn dann 2-3 mal nachmessen lassen weil ichs nicht glauben konnte und selber nochmal nachgemessen. weiss nicht ich bin doch nicht blöd, daheim war der noch voll.^^

    naja wie dem auch sei, nochmal bissl öl rein gefüllt. bis es WIEDER voll war und öllampe leuchtet trotzdem. werd also nächste woche das in ordung bringen lassen. nur find ich das echt seltsam... bin mir 100% sicher das genug öl drin war, ich hab zig mal nachgemessen in letzter zeit und war immer voll.

  8. #98
    bin mir 100% sicher das genug öl drin war, ich hab zig mal nachgemessen in letzter zeit und war immer voll.
    Meßstab und Sensor sind ja völlig unabhängig voneinander, daher sollte der Frage nachgegangen werden, wohin das Öl ständig entschwindet. Die Werkstatt soll die Karre mal auf die Bühne nehmen und sich die Ölwanne usw. angucken, so ist das nicht normal.

  9. #99
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Meßstab und Sensor sind ja völlig unabhängig voneinander, daher sollte der Frage nachgegangen werden, wohin das Öl ständig entschwindet. Die Werkstatt soll die Karre mal auf die Bühne nehmen und sich die Ölwanne usw. angucken, so ist das nicht normal.
    kann es vielleicht sein das wenn das auto lange stand und der motor kallt ist, mehr öl in der "ölwanne" ist als wenn das auto ne weile lief und der motor noch warm ist?

    wobei ich auch schon bei warmem motor gemessen habe und es war genauso voll. find ich echt komisch das des plotzlich nicht mehr so war, ich bin doch nicht blöd.^^

    naja wie gesagt nächste woche bring ich es in die werkstatt dann wird man sehen obs nur der öldrucksensor war oder doch was anderes.

  10. #100

  11. #101
    dann wird man sehen obs nur der öldrucksensor war
    Der hat doch null Einfluß auf das, was Du am Meßstab ablesen kannst. Der Stab lügt nicht.

  12. #102
    Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Der hat doch null Einfluß auf das, was Du am Meßstab ablesen kannst. Der Stab lügt nicht.
    ja eben, laurt stab ist es voll, laut sensor zu wenig öl drin...

  13. #103
    Ansehen ? Zitat von kingKikapu Ansehen ?
    rußt die Karre?
    nicht wirklich, qualmt zwar etwas aber würde nicht direkt sagen das es rußt. wobei sich jetzt die frage stellt was man darunter versteht. der auspuff ist schon leicht rußig, aber denke ein stück weit ist das ja auch normal.

  14. #104
    na kommt morgens nur weißer Dunst raus oder ist er blaugrau?

  15. #105
    Ansehen ? Zitat von Massefreak1 Ansehen ?
    ja eben, laurt stab ist es voll, laut sensor zu wenig öl drin...
    Klingt nach einem defekten Sensor, im Zweifel sagt der Stab die Wahrheit. Kippst Du dann voller als voll, rotzt die Karre das hinten raus, worüber sich der Kat freut.

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