Ergebnis 76 bis 90 von 111
Thema: brauch ein "neues" auto...
-
13.04.2010, 10:55 #76
zweiter punkt, brand/diebstahl, wird dich eher betreffen als du denkst. die m-technik verspoilerung und weisse blinker sind schneller weg als du nachts gucken kannst.
ansonsten passiert es echt schnell, wenn man auf der autobahn nen stein an die scheibe bekommt und wenn die im sichtfeld ist kriegste keinen tüv.
wer nachts viel landstraße fährt sollte jederzeit mit wild rechnen.
alle autos hatten von mir ne teilkasko, hab sie aber nur einmal beim austauschen lassen der scheibe benutzt.
und vollkasko ist fürn arsch, haut dir jemand nen kratzer aus neid in den lack und du nimmst sie in anspruch steigen deine prozente.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.04.2010, 11:03 #77
-
13.04.2010, 11:11 #78
gut, das musst du unter jugendsünden oder erfahrung verbuchen und ab jetzt viel vorsichtiger fahren. ^^
hast bestimmt nen kleinen unterschied zum 316er gemerkt, man ist oft schneller unterwegs als man den wagen vollständig unter kontrolle hat. vorallem durch die automatik wird das geschwindigkeitsempfinden noch geringer.
würde die nen fahrertraining empfehlen, am besten mitn eigenen auto, damit du merkst wie sich das auto beim heitzen verhält.
einmal zu hackelig beim überholen eingelenkt und das auto macht schon was es will. (hab beim überholvorgang (eigendlich wars nen rennen) einmal nen auto zerlegt, seitdem ist unkontrolliertes rasen für mich tabu^^)
-
14.04.2010, 12:50 #79
na toll war heute beim versicherer. war mit dem altem BMW wies aussieht das ganze jahr nicht versichert weil die idioten die mich angemeldet haben iwas falsch gemacht haben.. kp was. muss jetzt ein ganzes jahr nach zahlen.
auserdem weiss meine versicherung nicht meine schadensfreiheitsklasse. und wenn ich die nicht beschaffe werde ich bei 140% eingestuft!! was soll der dreck, kann ich doch nix dafür wenn die ihre arbeit nicht gescheit machen.
naja glücklicherweise hab ich noch alle papiere... bin bei 85%.
bmw kostet mich jetzt monatlich 60~ euro mit teilkasko und 150 euro eigenbeteiligung.
-
14.04.2010, 13:24 #80
kam es dir net seltsam vor, dass du 1 jahr keine rechnung von der autoversicherung bekommen hast oder wie kann man das verstehen? Ansehen ?
-
30.09.2010, 13:04 #81
sooooo, was verbraucht die karre jetzt?
wie ist dein fahrprofil? viel stadt? viel autobahn?
-
30.09.2010, 13:12 #82
Boah, Hakan, als ich den Threadtitel las, dachte ich, Du kaufst Dir jetzt auch nen Jaguar. Mich so zu erschrecken, schäme Dich. Ansehen ?
-
30.09.2010, 13:12 #83
verbraucht 12,8 liter. fahre viel stadt, autobahn eher selten wenn dann nur am WE.
hey hast du ne ahnung was das sein könnte: meine öllampe blinkt ab und zu auf, kurz nach dem ich den motor starte oder wenn ich nach abstellen den motor abstelle... geeht dann aber nach einigen sekunden aus. habe dann meinen ölstand geprüft, war wenig öl drin, aufgefüllt ok war ne weile gut, dann kam es wieder. nach paar wochen wieder ölstand geprüft war wieder wenig drin, also wieder aufgefüllt und jetzt war ne weile gut aber gestern nach dem anlassen blinkte das lämpchen wieder kurz auf... könnte es sein das sich der öldruck erst aufbauen muss, oder was ist da los??
-
30.09.2010, 13:16 #84
Da geht Dir irgendwie Öl flöten, Freak, das darf nicht sein.
-
30.09.2010, 13:18 #85
-
30.09.2010, 13:19 #86
ich will lieber nen benz cls. ^^
wenn ich nur stadt fahren würde wäre mein verbrauch auch net niedriger. ich verbrauche im mix etwas unter 11 liter.
der 3 liter genehmigt sich gerne viel öl. gewöhn es dir an, bei jeden tankvorgang den ölstand zu kontrollieren.
den wagen gerade hinstellen, 3-4 minuten warten und ölstab kontorllieren. wenn du ausschließen kannst, dass genug öl drinn ist kannste erst von ausgehen das was nicht stimmt.
und öldruck baut der motor innerhalb von 1-2 sekunden auf. soweit ich weiss. bin jetzt kein mechanicker. Ansehen ?
schreib mal die km auf und auf wieviel öl du verbraucht hast.
ps: wieviel km hat der wagen drauf?
edit: laut autoforen verbraucht der 330 wirklich viel öl. zum teil 1 liter auf 3000km.
bei manchen hat das wechseln des motoröls von 0w30 auf 5w30 den ölverbrauch gesenkt. andere haben 0w40 benutzt und der ölverbrauch ging weg.
wenn du nen kompetenten bmw händler in der nähe hast geh hin und frag auf welches öl du wechseln sollst. problem wäre / ist bekannt.Geändert von hmm...egal (30.09.2010 um 13:25 Uhr)
-
30.09.2010, 13:28 #87
Öl verbrauch ist bei mir auch Klasse!
Ich habe einen Ölwechsel bei BMW machen lassen und nach 6000 Km ist die Karre wieder leer. Bei BMW meinten die das, dass beim Cooper S normal ist.
Jetzt habe ich immer zwei Liter Öl im Auto und kontrolliere es regelmässig.
-
30.09.2010, 15:24 #88
Mal unters Auto gucken wo das ganze Öl hingeht. Kann die Dichtung der Ölwanne sein und lässt sich relativ leicht beheben, kann aber auch was Schlimmeres sein. Auf jeden Fall nach der Ursache forschen und nicht einfach so hinnehmen, weils dann nocht teurer kommen kann.
Sobald die Öldruckwarnlampe blinkt ist es schon sehr kritisch für den Motor, weil er in dem Moment nicht ausreichend geschmiert wird. Auch wenn die Warnlampe nach einer Weile ausgeht, fahr so nicht rum. In Kurven, beim Bremsen und Beschleunigen schwappt das Öl in der Wanne herum und bei niedrigem Füllstand kann es leicht passieren, dass der Saugrüssel nur Luft ansaugt. Je öfter das passiert, desto schneller geht dein Motor hops.
Daher regelmäßig Ölstand kontrollieren!
-
30.09.2010, 23:29 #89ps: wieviel km hat der wagen drauf?
edit: laut autoforen verbraucht der 330 wirklich viel öl. zum teil 1 liter auf 3000km.
bei manchen hat das wechseln des motoröls von 0w30 auf 5w30 den ölverbrauch gesenkt. andere haben 0w40 benutzt und der ölverbrauch ging weg.
wenn du nen kompetenten bmw händler in der nähe hast geh hin und frag auf welches öl du wechseln sollst. problem wäre / ist bekannt.
habe 5w30 öl drin... muss mal schaun, aber ist eigentlich als kein ölfleck auf meinem parkplatz, schau aber nie bewusst hin, werde ich morgen früh mal machen.
ölstand ist momentan auf jeden fall ok.
naja werd wohl nicht um nen werkstatt besuch vorbei kommen wie es aussieht Ansehen ?
-
30.09.2010, 23:34 #90
für deinen motortyp gibt bmw an, das ein ölverbrauch von 1 liter auf 1000km noch normal ist.
ps: schau mal in bedienungshandbuch unter kombiinstrument welches licht leuchtet, glaub net das die öldruck anzeige angeht sondern die leuchte für ölstand kontrollieren.
leuchtet die gelbe ölkanne, ist es die ölstandsanzeige. wenn sie rot leuchtet muss glaub ich dringend öl nachgefüllt werden oder heisst es dann "problem öldruck"?
edit: dein auto ist von unten voll verkleidet, um zu sehen ob da was tropft musst du die unterbodenverkleidung abmachen.Geändert von hmm...egal (30.09.2010 um 23:36 Uhr)