Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Frage Hab zwei fragen zu meiner Ernährung!

    Hallo ich habe zwei Fragen zu meiner Ernährung.

    Die erste: Ich bin 15 Jahre alt und ca 172 groß und wiege derzeit 74 kilo kfa ca 20 - 25 %. Bei meiner täglichen Ernährung (5 Mahlzeiten) nehme ich insgesamt ca 200 gramm Eiweiß zu mir. Am Morgen ess ich immer einen Hütenkäse (200 gramm Packung) mit Knäckebrot. Am Mittag meistens 200 - 300 gramm Putenfleisch mit Gemüse. Nachmittag Knabbersoja (100 gramm = 37 gramm Eiweiß) ich weiß nicht ob ihr das kennt. Nach dem Training einen Whey Protein Shake mit ca 30 gramm eiweiß. Am Abend wieder das gleiche ca wie am mittag oder Fisch. Und vor dem Schlafen gehen einen Magerquark 250 gramm. Und meine Frage wär ist das ganze zu viel Eiweiß?

    Meine zweite Frage: Ich hab vor zwei Monaten eine Creatin Kur mal gemacht und ich wusste man sollte es nicht nehmen aber der drang zum ausprobieren war zu groß. Heute war ich im Sportnahrung laden und er erzählte mir man sollte es noch nicht nehmen da mein Körper schon genug Creatin produziert und dass ich es im alter dann nicht mehr so gut produzieren kann daher meine Frage schadet schon diese eine Kur meine spätere Creatin Produktion bzw hemmt es die Creatin Zufuhr wenn ich es in ein paar Jahren wieder nehme?

    Danke im voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von armor king Beitrag anzeigen
    hallo ich habe zwei fragen zu meiner ernährung.

    Die erste: Ich bin 15 jahre alt und ca 172 groß und wiege derzeit 74 kilo kfa ca 20 - 25 %. Bei meiner täglichen ernährung (5 mahlzeiten) nehme ich insgesamt ca 200 gramm eiweiß zu mir. Am morgen ess ich immer einen hütenkäse (200 gramm packung) mit knäckebrot. Am mittag meistens 200 - 300 gramm putenfleisch mit gemüse. Nachmittag knabbersoja (100 gramm = 37 gramm eiweiß) ich weiß nicht ob ihr das kennt. Nach dem training einen whey protein shake mit ca 30 gramm eiweiß. Am abend wieder das gleiche ca wie am mittag oder fisch. Und vor dem schlafen gehen einen magerquark 250 gramm. Und meine frage wär ist das ganze zu viel eiweiß?

    richtwert sind ca. 2 g pro körpergewicht

    meine zweite frage: Ich hab vor zwei monaten eine creatin kur mal gemacht und ich wusste man sollte es nicht nehmen aber der drang zum ausprobieren war zu groß. Heute war ich im sportnahrung laden und er erzählte mir man sollte es noch nicht nehmen da mein körper schon genug creatin produziert und dass ich es im alter dann nicht mehr so gut produzieren kann daher meine frage schadet schon diese eine kur meine spätere creatin produktion bzw hemmt es die creatin zufuhr wenn ich es in ein paar jahren wieder nehme?

    http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html
    kann sein
    danke im voraus! :d
    12345

  3. #3
    danke aber das beantwortet meine frage jetzt nicht gerade genau :S

  4. #4
    mal eine etwas andere frage:

    ist der abgestimmte tägliche eiweiß bedarf an trainingsfreien tagen genauso wichtig wie an trainingstagen?
    oder kann man an trainingsfreien tagen die menge runtersetzen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Torchez Beitrag anzeigen
    mal eine etwas andere frage:

    ist der abgestimmte tägliche eiweiß bedarf an trainingsfreien tagen genauso wichtig wie an trainingstagen?
    oder kann man an trainingsfreien tagen die menge runtersetzen?

    Nein, kann man nicht runtersetzen. Dein Körper brauch die Eiweißversorgung auch an nicht trainingstagen. Wie soll er denn ohne Eiweißversorgung die Muskeln weiter zum wachsen bringen, wenn der Grundstein fehlt, bzw. reduziert wurde?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meiner Ernährung
    Von THEmostwantedAG im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 15:24
  2. zwei Fragen
    Von thomas16 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:50
  3. Ich habe mal zwei Fragen
    Von Flex86 im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 12:46
  4. Zwei dumme Fragen
    Von Barbara im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 12:32
  5. Zwei Fragen...
    Von Your6iestBoy im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2003, 15:10