Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37
  1. #16
    Zitat Zitat von miniHERCULES Beitrag anzeigen
    Klar wirst du nicht fett. Ich nehme an du hast einen EP bei dem du nur einen kleinen Kalorienüberschuss hast. Und da sind die Eiweiße als Kalorien im Ergebniss schon enthalten. Ich weiß nicht ob die Verarbeitung des Eiweißes vom Gewicht und Größe abhängt. Aber du kannst dir einiges an Eiweiß sparen und wirst das gleiche Ergebnis haben was Muskelaufbau angeht.
    Quatsch, der Körper verbraucht alleine 7-15 % der in den ewhaltigen Lebensmitteln gespeicherten Energie allein dann, wenn er sie in verwertbare Energieformen bringen will. Wenn man diese Lebensmittel durch kh-lastigen Kram ersetzt, der nahezu ohne Energieverluste gespeichert werden kann, muss man kein Sherlock sein, um sich ausrechnen zu können, welche Folgen das im Hinblick auf Fettzunahme hat.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Wiederspricht doch nicht dem was ich geschrieben habe.

  3. #18
    Wenn eine zu hohe Menge an EW wieder ausgeschieden würde, warum haben dann viele WK-BB's viel viel mehr EW im EP wenn sie diäten?`Würde ja dann nicht wirklich sinn ergeben und wäre rausgeschmissenes Geld oder?

  4. #19
    Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    Wenn eine zu hohe Menge an EW wieder ausgeschieden würde, warum haben dann viele WK-BB's viel viel mehr EW im EP wenn sie diäten?`Würde ja dann nicht wirklich sinn ergeben und wäre rausgeschmissenes Geld oder?
    Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Meine These wäre, dass sie durch die ganzen Steroide einen anderen Stoffwechsel haben und viel mehr EW aufnehmen müssen um die Muskeln zu halten. Aber ne Antwort eines Experten würde mich schon interessieren.

  5. #20
    Zitat Zitat von miniHERCULES Beitrag anzeigen
    Der Körper kann nur eine bestimmte Menge an Eiweiß pro Mahlzeit verarbeiten. Es müssten so um die 30g Eiweiß in ca.3Stunden sein was dein Körper verarbeiten kann. Der Rest kommt raus.
    hab ich auch schonmal gehört/gelesen und mich stark gewundert, wieso dann viele mehr als 30g Ew / portion zu sich nehmen.

    Mir wurde es dann so erklärt, dass wenn du zB 300g Pute isst (±55g Ew) einfach die 30g davon sofort anfangen zu verarbeiten, und der rest dann später.
    wie zB beim gn8 Magerquark ^^ Viele hauen sich vorm schlafen gehn 500g Mq rein. und dann werden in den ersten 1-2h die 30g verarbeitet, dann gehts weiter wieder mit den restlichen 25g in >2h...

    Also das beschreibt einfach nur, wie lang es braucht, bis 30g verwertet werden...
    So wurde es mir erklärt und das wäre auch das einzige sinnvolle, ansonsten wären viele % aller Ep's usw fürn

  6. #21
    Soso, und wenn die kleine Dana mit 55kg 30g EW zu sich nimmt, verdaut sie die in 3 Stunden und wenn der grosse Dirk 30g zu sich nimmt mit sehr viel mehr Muskelmasse, dann verdaut der auch genau 30g EW in 3 Stunden?!
    Dazu kommt, daß ein Mehr an EW NICHT unbedingt in Fett umgesetzt wird, sondern erst mal AUCH zur Energiegewinnung herangezogen wird, gerade dann, wenn wenige KHs zur Verfügung stehen. Erst wenn man GENERELL zuviele Kalorien auf einmal zu sich nimmt, wird aus allem Überschüssigen Fett, dann auch aus zuviel Eiweiss, ja. Da man aber davon ausgeht, daß in einer Mahlzeit 500-600kcals durchaus akzeptabel sind, müsste man-Achtung- 150g EW zu sich nehmen, um sicher zu sein, daß man zulegt. Gesetzt den Fall, Dana und Dirk verbrauchen tatsächlich gleichviele Kcals.

  7. #22
    was ist denn eigendlich mit dem eiweiß,wenn man z.B 54-55 kg wiegt und am trainingstagen ca 190 gr eiweiß zu sich nimmt zuviel ????

  8. #23
    Tobiass dann ist man zu leicht!

  9. #24
    spammer69
    Gast
    Die Leute, die immer noch den 30-g-alle-3-Stunden-der-Rest-geht-hinten-raus-Unsinn verbreiten, wissen schon, wie lange die Nahrung in unserem Darm verweilt, oder?

  10. #25
    Oha! Da hab ich ne schöne Geschichte...mir war mal so richtig dolle übel und irgendwann musste ich mich übergeben und da schwammen kleine, rote Dinger in der Soße- waren Tomatenteile. "Tomaten?!" dachte ich" die hast Du doch das letzte Mal vor 5 Tagen gegessen!!!"

  11. #26
    Die klebten dann wohl an der Magenwand fest!


































    *Streiche von Essensplanung Tomaten*

  12. #27
    spammer69
    Gast
    Das nenne ich mal eine schöne Geschichte.

    Dann muss sich dein Magen aber die ganzen Tage über so ziemlich im Stillstand befunden haben, Barbara. Oder hast du die Tomatenstücke aus deinem Darm wieder hochgewürgt?

    Obwohl... Ich glaube, ich will's gar nicht wissen.

  13. #28
    Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Die Leute, die immer noch den 30-g-alle-3-Stunden-der-Rest-geht-hinten-raus-Unsinn verbreiten, wissen schon, wie lange die Nahrung in unserem Darm verweilt, oder?

    Ich denke ernsthaft über einen "Märchen,Mythen und Legenden-Fred" nach. In allen Kategorien des Muskelmannes Alltag scheinen sich diese Dinge immer noch hartnäckig zu halten!

    Das gilt selbstredend auch für Muskelfrauen!

  14. #29
    Tja, wenn die schon 5 Tage im Magen waren, kannste Dir mal vorstellen, wie lange die noch weiter in meinem Darm verweilt hätten....so wie Eiweiß halt!

  15. #30
    Jop, gute Idee so ein Fred! Ruth scharrt schon mit den Füßen, was Ausdauermythen angeht!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P-Shakes - Wasser oder Milch?
    Von EL-SiMO im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 16:32
  2. milch oder wasser?
    Von Unreal im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 13:32
  3. Protein Shakes mit Wasser oder Milch???
    Von bravia im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:54
  4. ???Eiweis Pulver in Wasser oder Milch + 2 weitere Fragen ???
    Von Mariusfubu im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 13:42
  5. PROTEINSHAKE mit Wasser oder Milch
    Von freshman17 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 23:41