Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115
    Fragen, die die Welt nicht zu beantworten weiß
    mal schauen. vielleicht weiß sie es doch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    deine erfahrung deckt sich mit meiner, epe.

trotz einer ernährung mit über 2g ew/körpergewicht merke ich eine glutamin-supplementierung sofort. 20-30g täglich und ich fühle mich weniger ausgelaugt und regeneriere schneller.

bei mir äußert sich das ziemlich deutlich am tag nach dem training. normalerweise bin ich vor 12uhr zu nichts zu gebrauchen und einfach nur müde. zusätzlich habe ich den ganzen tag über konzentrationsschwächen. mit glutamin ist es halb so schlimm.
    kann ich so unterschreiben

Ich hab schon gedacht ich waer n doedel weil ich der einzige bin der das nimmt :P

Mal ein Denkanstoß: Das Nahrungsmittel mit dem höchsten Gehalt an L-Glutamin ist unser "beliebter" Quark, ein ganzes Kilogramm Magerquark würde durchschnittlich eine L-Glutamin-Zufuhr von 0,34 g bedeuten. 0,34 g, trotz des Verzehrs eines ganzen Kilogramms des glutaminreichsten Nahrungsmittels überhaupt!

Wenn ich mir den Thread so durchlese, frage ich mich ernsthaft, wie die Menschheit bisher überhaupt überleben und viele muskulöse Personen hervorbringen konnte, wo die weitaus meisten von denen noch nie L-Glutamin als Supp benutzt und auch vielfach nicht einmal den Quark in solcher Menge (noch dazu regelmäßig) gegessen haben.

10-15g kreatin ist eine übliche dosierung im bodybuilding. das entspricht ca. 2,2-3,3kg rohem rindfleisch.

welche dosierung siehst du bei kreatin als geeignet an ...mal abgesehen davon, dass die menschheit bisher auch ohne überleben konnte?

grandios robert234

Den Gedanken hatte ich auch........da schaufelt sich manch einer umgerechnet 117,7kg (40g Glutamin)Quark am Tag rein.......aber es läuft ja!

Ich denke nach wie vor das NahrungsERGÄNZUNGsmittel nicht als Hauptnahrungsquelle herangezogen werden sollten!
    Sicherlich spielt da bei einigen der Placeboeffekt ein riesen Rolle ("Wenn ich weniger nehme, dann verliere ich bestimmt an Masse" => und zack stehste im Studio und fühlst dich mies...also: MEHR nehmen) Nur weil einer schreibt 30g sind für Profis okay, musst du auch nicht 30g nehmen...

Zu euren erfragten Erfahrungen:
    Na klar hilft das Zeug....gleiches Gefühl wie andere: Jeder Muskel tut weh, man fühlt sich als hätte man nicht geschlafen und ist super müde. Mit BCAAs und Glutamin schläft man super udn fühlt sich am nächsten Morgen nicht zu schlapp.
    WICHTIG: Ich würde auch noch den Nutzen aus Magnesium und eventuell Zink ziehen. Magnesium lässt ruhiger Schlafen und unterschtützt das Nervensystem bei regenerieren. Ich nehme vor dem Schlafengehen nach dem Training 100% des Tagesbedarfes an Mg......Sollte der Körper zu wenig Mg haben nimmt er sich das aus den Knochen etc. =>im Alter Osteoprose!
    Speicher im Körper für Mg ist ca. 20g. Überschüssiges Mg wird ausgeschieden.

Zink nehme ich nicht...bei Überschuss hat es toxische Wirkung (deswegen gibt es keine Zinktabs so wie Mg oder Calcium, und wenn dann nur mit 15% des Tagesbedarfes)....???Wirkung von Zink ist glaube ich für den Hormonhaushalt interessant (natürliches Testo), glaube ich?????

Zitat Zitat von Terminator 2.0 Beitrag anzeigen
    Überschüssiges Mg wird ausgeschieden.

Zink nehme ich nicht...bei Überschuss hat es toxische Wirkung (deswegen gibt es keine Zinktabs so wie Mg oder Calcium, und wenn dann nur mit 15% des Tagesbedarfes)....???Wirkung von Zink ist glaube ich für den Hormonhaushalt interessant (natürliches Testo), glaube ich?????
    Ich glaube, damit es Toxisch wirkt muss man die 100mg-200mg Grenze überschreiten (übelkeit etc.).
    Ab 1g kommt es zur aktuten vergiftung.

Eine Zinkkapsel die ich nehme hat 25mg also mehr als genug Luft, ausserdem kostet es in einem halben Jahr nur 16 Euro das gönn ich mir gern, wenn ich dagegen meine Whey kosten betrachte
    Geändert von Etern1ty (12.03.2010 um 20:01 Uhr)

Deine Gedanken kann ich echt nicht nachvollziehen .. Es geht um erfahrene athleten. Fuer den halte ich mich. Nur weil ich bislang noch an keinem Wettkampf teilgenommen habe, kann ich die Sache doch halbwegs proffessionell angehen und fuer mein Geld das maximale rausholen.

Ich bin raus aus dem thread. Du hast gefragt was dir hilft ich hab's gesagt und du willst das nicht machen

Epe, da geb ich Dir mal unbesehen recht; hier wird soviel rumtheoretisiert, aber die Praxis sieht immer anders aus!

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ja und?
    Fands nur lustig^^

Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    @ Wassert: Macht 0,14kg.
    Und mal 100 sind 14kg
    Geändert von Wassert (16.03.2010 um 16:58 Uhr)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678