Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 115
  1. #91
    Der freie AS-Pool eines 100 kg (!) schweren Mannes kann nur ca. 140 g AS aufnehmen, alles was darüber hinaus vorhanden ist geht als AS verloren (wird oxidiert) und steht zu keinem Zeitpunkt dann noch als AS zur Verfügung.
    Das wären ja dann ca. 14kg AS im Körper, bei deinem Beispiel^^
    @ Wassert: Macht 0,14kg.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #92
    Also ich nehme an Trainingstagen zusammengerechnet ca. 15g L-Glutamin nur durch Supps zu mir (4*1,4g durch Tabs, 1g durch das Xplode und ca. 9g durch das Whey)

    In BamBams Text steht das professionelle und Wettkampfathleten bis zu 30g über den Tag verteilt zu sich nehmen. Wettkampf bedeutet jeden Tag trainieren, vllt auch zwei Mal am Tag und so gut wie keine Pausen.
    Wer nur kurze Pausen hat, hat auch nur wenig Zeit zu regenerieren! Dann braucht man bzw. der Körper um nicht superschnell ins Übertraining zu rutschen diese Unmengen an Supps....nur die "Normalos" trainieren durchschnittlich nur alle 2 Tage, da hat der Körper eg genug Zeit zu regenerieren......Wenn ich dann mein Training intensiviere und ich lange genug trainiert habe, dann reicht die Zeit irgendwann nicht mehr aus um sich zu erholen: Möglichkeiten sind dann folgende: Training runterfahren (), splitten oder suppen....

    Die meisten splitten natürlich, doch auch dann kommt man irgendwann an seine Grenzen. Ab dann kommen spezielle Supps wie BCAA oder Glutamin in Frage....sie helfen die kurze Phase zwischen den TEs effektiver für die Regeneration zu nutzen, sodass man auf lange sicht nicht wieder ins Übertraining kommt, d.h. das man es so abpasst, dass man am höchsten Punkt der Superkompensation einen neuen Reiz setzt....

    Worauf ich hinaus will, ist folgendes:
    Wenn man zwischen den TEs aufgrund von Supps zuviel Regeneration hatte, oder aufgrund von zu hartem Training ohne Supps zu wenig Regeneration hatte, verpasst man den idealen Punkt.......entweder man landet im Übertraining und verliert an Leistungen bei zu kurzen Regenerationsphasen, oder man hat keinen oder nur einen kleinen Trainingseffekt....auch wenn es schwer fällt (für mich) lieber einen Tag Pause zu lang als zu kurz....(gabs auch nen Satz:"Wenn du dich fragst ob du schon wieder zum Training kannst, dann lass es!"

    So kann es sogar passieren, dass obwohl man Kiloweise Glutamin schaufelt, nicht den optimalen Effekt hat. Deswegen kann man nicht sagen: Viel hilft viel! Klar wenn der Körper unter extremen Belastungen steht und jede Minute Baustoffe benötigt, dann kann man sagen: Mehr hilft besser...wenn ich aber 3-4 Mal die Woche für 2 Stunden in der Muckibude verschwinde ist das sicherlich nicht die Belastung bei der 40g am Tag nötig wären...
    Da finde ich 15g schon angebrachter, zumal L-Glutamin keine essentielle Aminosäure ist und der Körper diese selber produzieren kann...

    Noch eine Frage: Habe gehört, dass man Glutamin nur 8 Wochen am Stück nehmen soll, da es sonst schädlich werden kann (toxisch, gewöhnung)
    Wäre dann für "ependinom" nicht so schön, wenn sein Körper denkt die 40g extra wären normal, und sollten die mal fehlen hagelt es dann Erkältungen....

  3. #93
    "Für weiter fortgeschrittene Athleten und Wettkämpfer, die das Maximum aus Glutamin herausholen wollen"

  4. #94
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    "Für weiter fortgeschrittene Athleten und Wettkämpfer, die das Maximum aus Glutamin herausholen wollen"
    Die AS kommen in einem bestimmten Verhältnis im Körper vor, das oft auch seinen besonderen Sinn hat. Willkürliche Verschiebungen durch exzessive Supplementierungen einzelner AS ohne manifesten Mangel an diesen sind da meiner Meinung nach eher kontraproduktiv.

  5. #95
    Ich hab ja auch mit 10g angefangen ... Nur mit 30g hab ich im mom das beste gefuehl. Hatte auch schon 40-50g ausprobiert aber ich denke dass is dnn die Grenze gewesen wo ich keinen Unterschied gemerkt habe. 30g laeuft einfach und ich gurgle mich super wohl damit

  6. #96
    deine erfahrung deckt sich mit meiner, epe.

    trotz einer ernährung mit über 2g ew/körpergewicht merke ich eine glutamin-supplementierung sofort. 20-30g täglich und ich fühle mich weniger ausgelaugt und regeneriere schneller.

    bei mir äußert sich das ziemlich deutlich am tag nach dem training. normalerweise bin ich vor 12uhr zu nichts zu gebrauchen und einfach nur müde. zusätzlich habe ich den ganzen tag über konzentrationsschwächen. mit glutamin ist es halb so schlimm.

  7. #97
    King genau das meine ich auch dieses psYchische ... Ich Diehl mich einfach auch vom Kopf her besser
    Geändert von ependinom (12.03.2010 um 18:03 Uhr)

  8. #98
    Placebo? Gibt es noch mehr User hier, die eine solch "überspitzte" Dosierung von Glutamin einsetzen und davon profitieren?

  9. #99
    was ist für dich überspitzt? welche dosierung siehst du als optimal an? worauf basiert diese dosierung?

  10. #100
    Ich gehe von der gängigen Dosierung von ~ 5-10g Glutamin (pures) extra am Tag aus. Ich habe bisher nur einmal Glutamin gesuppt, daher kann ich nicht davon reden, was optimal ist und was nicht. Dazu fehlt mir die nötige Erfahrung.

  11. #101
    ich kenne 15-20g als gängige dosierung. wo hast du die 5-10g her?

  12. #102
    Hab im Hinterkopf nachgeschaut. Da stand 5-10g. Neee, als ich Glutamin gesuppt habe, habe ich mich vorher natürlich informiert, was die gängige oder auch ökonomischste Dosierung ist. Woher ich diese Info nun hatte, kann ich dir nicht mehr sagen. Kann auch sein, dass Robert der Schuft war!

    Eigentlich auch wurscht. Meine Frage ist einfach: Bringen diese 10-15g mehr (als Richtwert nun deine als "gängig" bezeichnete Dosierung) auch wirklich mehr? Können andere User das bestätigen? Eine Statistik wird doch auch umso repräsentativer, desto mehr (Mess-)Werte herangezogen werden - vorausgesetzt die Statistik ist in ihrer Zielsetzung überhaupt sinnvoll. ^^
    Geändert von Patta90 (12.03.2010 um 18:15 Uhr)

  13. #103
    wieviel der supplementierten menge gelangt schlussendlich ins blut? haben gaben von 5-10g überhaupt einen effekt?

  14. #104
    Fragen, die die Welt nicht zu beantworten weiß. Ich jedenfalls hatte auch bei 5-10g schon das subjetive Gefühl der Verbesserung der Regeneration und allgemein des Wohlbefindens - wie ihr es auch beschreibt.

  15. #105
    Hab hier im Forum auch nachgeguckt vorher und mi 10 g angefangen.... Als ich nich die gewuenschte Wirkung gemerkt habe habe ich die anderen Seiten des threads gelesen und die "Dosis" erhoeht

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bcaa reicht das oder brauche ich mehr ?
    Von loaded im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 08:04
  2. bcaa oder glutamin
    Von uarexD im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 15:19
  3. Bcaa
    Von Devildog im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 20:22
  4. Amino BCAA
    Von westcoast. im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 06:14
  5. BCAA´s
    Von Rakna im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 14:28