Ergebnis 61 bis 75 von 115
-
10.03.2010, 23:20 #61
Um mich nochmal zu äußern....
Die positiven Effekte von BCAAs und Glutamin sind bei verringerter Kcalzufuhr enorm.....
Also "früher" hab ich um abzunehmen einfach die Kcals reduziert...dann fühlt man sich schlapp und drahtig....kein schönes Gefühl während dem Training
Mit BCAAs und Glutamin für zwischendurch hab ich ein wesentlich besseres Gefühl......ich kann mich im Training steigern, obwohl mein Gewicht bleibt/sinkt.
Würde also behaupten, dass man mit Aminosäuren das Unmögliche schaffen kann.....Muskelaufbau bei Fettabnahme
Man kann mit Tabs dem Körper das Nötigste zu den richtigen Zeiten geben, die Energie zieht der Körper dann woanders her...Aminos schützen den Muskel...
Wer was dagegen hat soll sich beschweren
Werd jetzt mal in die Küche wandern und das Xplode ausprobieren
Meld mich dann nochmal
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.03.2010, 23:23 #62
Wobei ich aber glaube das die Menge glutamin in den Tabletten nich so viel ausmacht
-
10.03.2010, 23:39 #63
Soooooooooooooooo...
Praktischerweise war ein Messlöffel dabei und den etwa zur hälfte gefüllt gibt lt. Küchenwaage die geforderten 10g
Riecht nach (Bitter) Lemon, Fingerprobe war auch lecker...
Aber im Wasser gibts dann die bekannten Probleme...das Zeug schwimmt oben und kommt nur schwer in den Mund...also mit 200ml wurde das nix
Der Geschmack ist zwar nen bisl bitter, geht aber noch....besser als neutral
Dazu noch 2 mal 1400mg Glutamin und 100% des Bedarfes an Magnesium....das gibt gute Luft unter der Bettdecke
Gute Nacht
-
11.03.2010, 05:13 #64
..., eine Menge also, die Du unter gar keinen Umständen als Natural-BBer benötigst. Mit ca. 2 g/kg Körpergewicht wärest Du bereits absolut auf der sicheren Seite, sprich Du hättest garantiert eine positive Stickstoffbilanz.
Ein anhaltend übermäßiger Proteinverzehr führt nicht nur zu einer unnötig erhöhten Leberbelastung und Säurelast im Organismus, sondern ist rausgeworfenes Geld. Wenn der freie Aminosäurenpool des Körpers gefüllt ist, ist eine darüber hinausgehende Speicherung der durch Nahrungsprotein auflaufenden Aminosäuren nicht möglich.
Der freie AS-Pool eines 100 kg (!) schweren Mannes kann nur ca. 140 g AS aufnehmen, alles was darüber hinaus vorhanden ist geht als AS verloren (wird oxidiert) und steht zu keinem Zeitpunkt dann noch als AS zur Verfügung. Die hier im Beispiel des 100 kg-Mannes genannten 140 g AS müssen aber nicht sämtlich mit der Nahrung zugeführt werden, sondern der Körper speist die aus internen Umbauvorgängen anfallenden AS ebenfalls wieder in diesen Pool. Bei geringerem Körpergewicht reduziert sich das Volumen des AS-Pools sogar noch gegenüber den im Beispiel genannten 140 g.
Soweit bei einem bereits vollständig gefüllten freien AS-Pool keine weiteren Möglichkeiten der Zwischenspeicherung für AS im Körper verfügbar sind, kommen dann weitere aus dem Nahrungsprotein auflaufende AS dem Muskelaufbau nicht mehr zugute, sondern werden wie bereits dargelegt oxidiert (zu Energie verbrannt).
Nehmen wir mal an der freie AS-Pool eines Athleten böte noch Platz für AS aus 40 g Nahrungsprotein, was bei regelmäßigen proteinhaltigen Mahlzeiten schon eher unwahrscheinlich wäre, dann bekommt man da logischer Weise nicht die AS aus einer Mahlzeit mit 80 g Nahrungsprotein unter. Womit wir bei der heiß diskutierten Frage der "Verwertbarkeit" (30 ... 40 g pro Mahlzeit etc.) angelangt sind. Natürlich kann der Körper z. B. auch 80 g Nahrungsprotein pro Mahlzeit VERDAUEN, aber er kann etwaige Überschüsse an AS eben NICHT als AS speichern, wenn der dafür vorgesehene freie AS-Pool bereits voll ist. Schon gar nicht kann der Körper die überschießende AS-Menge dann in zusätzliche Muskelmasse verzaubern, sondern der Überschuß verabschiedet sich als AS von der Stoffwechselbühne.
Die auf z. B. 6 Mahlzeiten pro Tag verteilte Einnahme von Protein käme bei 30 bis 40 g Protein/Mahlzeit auf 180 bis 240 g Protein/d, würde also selbst für einen Brocken von 120 kg noch locker ausreichen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der freie AS-Pool pro Mahlzeit die AS aus 30 bis 40 g Nahrungsprotein aufnehmen kann ist ungleich höher, als die Wahrscheinlichkeit die AS aus z. B. 80 g Nahrungsprotein vollständig unterzubekommen.
Soviel Körpergewebe (Muskeln) kann gar kein naturaler BBer bilden, daß dafür bei normaler Gesundheit die tägliche Proteinzufuhr von 2 g/kg Körpergewicht irgendwann mal nicht reichen könnte.
-
11.03.2010, 11:56 #65
Himmel Herrgott!!!
robert234 wann gehst du denn ins Bett?! Gar nicht?!
Also weiter gehts mit meiner Erfahrung zu dem Xplode....
hab gut geschlafen....kein Muskelkater etc., leichtes Pumpgefühl, bin aber trotz des guten Schlafes recht müde und angenervt, weil hier auf der Arbeit die Kacke am Dampfen is.....
PS: Wenn das keinen interessieren sollte, dann spar ich mir die Mühe...sagts einfach...schreib dann eifach später nochmal nen Erfahrungsbericht....
-
11.03.2010, 12:02 #66
-
11.03.2010, 12:03 #67robert234 wann gehst du denn ins Bett?! Gar nicht?!
-
11.03.2010, 17:25 #68
Nochmal so ein allgemeiner Nachtrag....
@ependinom
Um auf deine 300g EW zu kommen futterst du wahrscheinlich Kiloweise Pute oder?
Soweit ich weiß, ist in jeder Fleischsorte Purin: Und wenn man zuviel Purine zu sich nimmt steigt der Gefahr Gicht zu bekommen, weil der Körper Purine in den Gelenken ablagert (korrigiert mich wenn ich mich irre).
Ist klar das dir das jetzt egal ist und du dich damit nicht befasst...wenn man keine Beschwerden hat ist doch alles gut......
Auch wieder ein gutes Beispiel, wo "zuviel" schlecht ist....
Ich meine, den Profis, die unter kommerziellem Druck stehen, den isses egal ob die nur 50 oder 60 werden, oder im Rollstuhl enden....da denken die heute nicht dran...da zählt nur
Aber bei den Hobby BBlern die im Naturalbereich sind (alles andere is eh ungesund) sollte die Gesundheit im Vordergrund stehen...das ist mir in letzter Zeit bewusst geworden..
Wenn ich heute ins Studio gehe sehe ich da lauter 16 Jährige (oder auch älter) die Null Ahnung haben, Hauptsache viel Gewicht, scheiß auf Technik etc....ich mein ich war da nicht anders am Anfang, nur viele bleiben auf der Stufe, die meinen es wär normal nach dem Training Rückenschmerzen zu haben und ziehen sich mit etlichen Kilos am Gerät nen krummen Rücken. Kreuzheben ist da ne Paradedisziplin, wobei das nur wenige machen...
Bankdrücken ist auch der gleiche Fall....können die Stange kaum gerade halten, aber dann gehts ab mit 80kg rauf und runter....notfalls zieht der Kollege das Ding zur hälfte mit nach oben....hauptsache kilos
Ihr kennt solche Szenen bestimmt auch...
Doch das Motto lautet eg "In der Ruhe liegt die Kraft" und das Beste was ich im Zusammenhang mit BB je gehört habe: "Die Allmählichkeit der Dinge"
Von daher halte ich nicht viel von Gewicht draufknallen, Supps reinknallen...
Wie gesagt: Früher war ich auch so: Jumbopizza, ist gut wegen den KHs etc. immer ordentlich Whey, damit der Körper ja nicht sofort Muskel abbaut...
Viel ist nicht immer gut! Und zuviel schon gar nicht!
Ich hoffe nur das die ganzen Kiddis auch dieses Bewusstsein entwickeln, sonst laufen in 50 Jahren nen Haufen "Krüppel" rum...
Und seit dem ich vermehrt auf Technik achte und mein Trainig ruhiger angehe, verzeichne ich mehr Erfolge als zuvor....zudem fühlt man sich entspannter und besser (war ja vorher im Übertraining, weil ich zuviel wollte...zu ehrgeizig)
Eine Sache muss ich auch noch sagen: Leute die Steroide nehmen sind für mich Verlierer! Keiner von denen hat wirklich sein maximales naturales Potential ausgeschöpft.....einfach nur ungeduldig oder zu verbissen beim Training...man muss einfach auch die Dinge mal abwarten können!
Falls auch jemand auf der Suche nach sich selbst ist, oder versucht die Vorgänge im eigenen Körper zu verstehen, kann ich euch folgende Tipps geben: Kauft oder leiht euch ein Buch über "Sporternährung". Ich habs auch getan...eg weil ich wissen wollte wo der unterschied zwischen ungesättigten und gesättigten fettsäuren liegt, aber wenn man so ein buch liest ist man um einiges weiter und die 200 Seiten sind nachher Gold wert.
Um meine Technik zu verbessern, kann ich euch YouTube empfehlen. Sucht da mal nach dem Namen "Victor Costa" oder "Vics Natural"...das hat mir im Training in Sachen Technik extrem weitergeholfen!!!
An die Mods:
Also da dieser Thread extrem offtopic gewandert ist, überlasse ich euch die Entscheidung.....schließen,verschieben oder offenlassen für Kommentare....
-
11.03.2010, 17:31 #69An die Mods:
Also da dieser Thread extrem offtopic gewandert ist, überlasse ich euch die Entscheidung
-
11.03.2010, 17:33 #70
Nehmen wir mal an, mein AS-Pool ist komplett gefüllt und ich konsumieren aber noch 300g Quark, aus welches ja bekanntlich eine lange Aminosäurenpräsens im Blut resultiert. Würden diese AS also alle oxidieren bzw. in Fettdepots verschwinden, weil der AS-Pool ja bereits voll ist?
Wann kommen die AS eigentlich in den AS-Pool? Nachdem sie über Transporter über die Darmwand transportiert wurden?
Wann durchlaufen die AS die Leber? Die Leber knabbert ja beispielweise an dem Wirkungsgrad von oralen Steroiden, was ja auch nur AS sind?
Fragen über Fragen
-
11.03.2010, 17:47 #71
Du erzaehlst irgendwas davon dass du nichts davon haelst dir irgendwelche supps reinzuknallen.... Aber gerade darum geht doch dieser thread.
Achso ... Die anderen Punkte kommen nochmal annaehernd hin :P
-
11.03.2010, 17:53 #72
Neee...so meinte ich das nicht...
Es ging um das "reinknallen", also (sry aber) z.b. 40g Glutamin täglich, obwohl man nicht genau weiß was es bringt...
Supps sind Nahrungsergänzungmittel und keine Hauptnahrungsquelle!
Ich hab nichts gegen Supps, nur die sollten in Maßen (nicht Massen) konsumiert werden....
Der Körper kann aus verdammt wenig, verdammt viel machen....
aber mit zuviel kann er nichts anfangen, sind also ne Belastung und u.U. auch schädlich
-
11.03.2010, 17:57 #73
Also nochmal ... Glutamin verbessert die Regeneration. Vor allem sollten supps meiner Meinung nach in den massen(sry find das sz nich) konsumiert werden dass sie mir auch was bringen (und genau das habe ich ausprobiert)
-
11.03.2010, 18:17 #74Würden diese AS also alle oxidieren bzw. in Fettdepots verschwinden, weil der AS-Pool ja bereits voll ist?
Dein Motor beim Auto ist der Muskel, der Tank der AS-Pool und die Tankstelle ist die Nahrungszufuhr. Wenn Du ißt, wandert Treibstoff in Deinen Tank, ob da 20 Liter drin sind, oder 70 Liter, spielt für weder für die Motorleistung noch für den Verbrauch eine Rolle, denn der Motor nimmt sich immer genau das aus dem Tank, was er will. Es bringt also schon keinen Vorteil für Verbrauch oder Leistung, da mehr oder weniger im Tank zu haben, wichtig ist nur, daß der Tank nicht leer wird. Wenn der Tank exakt 70 Liter faßt, und Du an der Tankstelle trotzdem noch Treibstoff nachzufüllen versuchst, kommt das überall an, nur nicht im Tank und auch nicht im Motor. Daß Du anschließend 700 km mit dem Wagen fährst und zusätzlichen Sprit DANN gut gebrauchen könntest, ändert nichts daran, daß Du in den 70 Liter-Tank nicht 90, nicht 80 und nicht einmal 75 Liter hineinbekommst. Da paßt erst wieder was rein, wenn was verbraucht ist.
Steroide sind Aminosäuren? Also ist Magerquark ein orales Steroid? Mist, ich wollte doch natural bleiben.
-
11.03.2010, 18:36 #75
@ependinom
Wenn du meinst du brauchst soviel...schön für dich. Mir ist letztlich schnuppe was du machst..ich habe nur meine Meinung kund getan.
@robert234
Nettes Beispiel
Das hätten einige hier wohl nicht gedacht, dass diese tollen Aminos doch glatt in Fett gewandelt werden können....was der Körper nicht braucht, kommt raus oder wird eingelagert....schade um die 40g Glutamin und die €uros