Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115
    Wozu brauch ich bcaas vorm Training?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    Wozu brauch ich bcaas vorm Training?
    damit der muskel während des trainings versorgt ist würde ich sagen.

dafuer esse ich doch vorher was ?

Ich denke mal das kommt immer auf die Ziele an. Wenn man nicht vor hat WK-BB zu machen, dann ist n bisschen EW-Pulver mehr als ausreichend.

ich dachte dass mir 300g haehnchen und 80g vollkornreis genug naehrstoffe liefern fuers training

So, ich meld mich dann auch nochmal...

Ich habe mir gerade das BCAA Xplode gekauft....ist mir irgendwie sympatischer

@edition1984

Ich nehme momentan BCAAs und ganz frisch auch Glutamin vor dem Train...so ungefähr 30-40mins vorher, damit im Magen genug Zeit ist die Kapsel zu lösen und dann noch nen paar mins bis die BCAAs/Glutamin im Blut sind...

Zu meinen Erfahrungen: Mit BCAAs habe ich gute Erfahrungen gemacht..ich habe vorher abends immer einen MKP Shake getrunken und konnte dann mit vollem Magen nur schlecht schlafen...bin dann auf BCAAs umgestiegen: Habe keinen Unterschied gemerkt, in Sachen Aufbau/Abbau
    Zudem haben BCAAs einen höheren/gleichen "Wirkungsgrad" bei weniger Volumen.
    Tabs kann man gut vor dem Train nehmen, bei Pulver bzw. Shake ist das so ne Sache, außerdem ist der Magen dann voll

Zudem habe ich jetzt auch Magnesium Tabletten gekauft, die kommen auch vor dem Schlafen rein...

Die Wirkung von Mg und BCAA kann ich nicht beschreiben, man fühlt sich einfach nicht sooo schwach im Training und man merkt, dass man sich an einigen Punkten verbessert....letztendlich kann das alles auch eine Verbesserung durch Technik UND Sups sein....aber ich wär blöd die Sups abzusetzen wenn ich damit Erfolge habe, oder?!

Warum sollte ich morgens Supps nehmen? Ich frühstücke doch und mein Körper steht nicht vor irgendwelchen Belastungen....kann mir das einer erklären?

Ich geb euch jetzt mal nen typischen Tagesplan

7:15
    1 Brötchen mit 60g Schinken (2 Scheiben) und 20g Marmelade
    500ml 0,3% Milch
    30g Reis-cornflakes (heißen "Wellness" oder so, mit 70% Reis)

11:00
    1 Brötchen mit 60g Schinken (2 Scheiben) und 20g Nutella

zwischendurch vllt. mal nen paar Reiswaffeln

15:00 vor dem Training
    4-6 Tabs BCAAs á 1190mg
    2 Tabs Glutamin á 1400mg

17:30 direkt nach dem Training
    500ml Wheyshake
    mit ca. 50g Whey, 30g Traubenzucker und 500ml 0,3% Milch

19:00
    Hauptmahlzeit
    (gute KHs und viel EW, a la Pute und Reis)
    auch mal mit Fett^^ (selbstgemachte Pizza)

22:30
    4-6 Tabs BCAAs á 1190mg (wird dann jetzt durch BCAA Xplode ersetzt)
    2 Tabs Glutamin á 1400mg

an nicht Trainingstagen entfallen alle Subs (es sei denn ich fühle, dass ich sie brauche, dann gibbet Tabs BCAA und Glutamin)
    und zur Trainingszeit gibbet eine Zwischenmahlzeit, z.b. supermagerer Milchreis (0,3% Milch, Süßstoff, Milchreis)

Eure Meinung?
    Geändert von Terminator 2.0 (10.03.2010 um 13:05 Uhr)

Naja, nichtsd gegen dich, aber hab schon bessere EP's gesehen... Dann würdest du auch nicht mehr so viele Supps "brachen"..

Aber ich hab da zu wenig ahnung um das objektiv beurteilen zu können. Was sagen denn die anderen "100kg-Experten" dazu?

Boah ey....können wir dieses leidige "Experten" ding nicht einfach vergessen?!
    Es ging nicht um das Gewicht, sondern darum einen ähnlichen "Körper" zu finden der über Erfahrungen berichten kann.
    Wenn ein 178cm großer Typ 71kg (7kg unter Normalgewicht) wiegt dann ist das okay, aber ich bin mit 193 cm und aktuell 97,7kg morgens (4,7 über Normalgewicht) ein bisschen anders "gebaut".
    Und wenn dann solche Leute meinen alles zu wissen, besonders aber wenn die wissen was ich brauche/will und bin, ist das einfach nur Banane...

Ich behaupte ja nicht der Beste und Größte zu sein, bei weitem nicht, aber wenn ich solche schrottigen Antworten bekomme krieg ich immer das kalte Kotzen...

Da passt die Signatur von ependinom!

Sorry Schätzchen, keine Panik! Fands nur lustig

Wie schon gesagt, jeder hält andere Supps und Mengen für am besten geeignet. Und wenn du dir sicher bist, das BCAA und/oder Glutamin für dich unentbehrlich sind dann ist das ok.

Ich hab mal 1 monat BCAA in Tablettenform gesuppt und habe leider nix gemerkt. Vielleicht habe ich mir aber auch zu viel erhofft. Hab 3x6 Tabs pro trainingstag genommen. Von verbesserter Regeneration war aber nix zu merken.

Spürst du denn deutliche Unterschiede? Oder glaubst du das nur? (sprich; hast du es mal zwischendurch ohne versucht?)

LG, euer Lieblings Paedder

Wegen meinem EP-Plan...

Ich versuche derzeit wieder etwas abzunehmen um vllt. mal in die 10% Region zu kommen.....deswegen so wenig. Ich könnte aber mehr essen wenn es darum ginge

Habe allerdings das Problem, dass ich schnell zunehme. Dazu ne Kurzgeschichte:
    16Jahre 120,6kg
    17Jahre 87kg (tlw. nur 1000kcal pro Tag trotz Sport, niedriger ging das Gewicht nicht mehr!)
    18Jahre 90kg (hatte Angst wieder fett zu werden)
    19Jahre 95kg
    20Jahre 97kg (zwischenzeitlich auch schonmal 100kg)

Habe innerhalb von ca. 8 Monaten 34kg abgenommen (EP: Morgens 2 Toasts in der Schule nur Wasser, nach der Schule Hauptmahlzeit, danach 3 Std. Basketball) man kann sich denken, dass das schlecht war, oder?! Naja

Jetzt will ich meinen Körper erforschen und dann wenn ich eine Basis habe langsam den Verbrauch steigern....
    Hoffe das versteht jemand

Wieso glutamin in pillenform? Spuehrt man bei soner kleinen dosis ueberhaupt ne Wirkung?
    Geändert von ependinom (10.03.2010 um 14:00 Uhr)

@ Paedder

Eher gesagt "ich glaube"

Ich habe mein Training umgekrempelt und achte jetzt vermehrt auf Technik anstatt Gewicht (also Hantel etc.).....das haut schon rein...ich muss jedes mal aufpassen, dass ich nciht zu weit gehe beim training..
    Spüren klappt bei keinem Supp...is ja immer ne langzeitwirkung. Doch insgesamt merke ich, dass sich das gesamtbild verbessert. Und frei nach dem Motto "Never change a running system" werd ich nicht wieder rumprobieren und einfach was absetzn

Ich weiß nur, dass nachdem ich die BCAAs das erste Mal genommen habe ich im Training einen riesen Pump hatte....kann aber auch ein Placebo gewesen sein...wer weiß

Das Gesamtkozenpt läuft^^
    Wenn ich es jetzt noch schaffe die Regenerationszeit weiter zu verkürzen durch Glutamin bin ich rundum zufrieden

Deswegen war ja auch die Frage welches der beidn Produkte besser ist...

Dann würde ich vllt zu Aminos in liquider Form raten, viele Bekannte schwören in meinem Studio darauf.

@ependinom

Warum nicht? Ich hab nix gegen die Dinger...keine Probleme 6 Stück zu nehmen....ab in den Mund und adnn mit ordentlich Wasser immer 2 Stück runter....wenn man die im Wasser schwimmen lässt merkt 0 beim Runterschlucken...
    Außerdem sind Tabs besser zu portionieren....

Ih glaube auch, dass man nicht wirklich viel braucht (einige nehmen ja 40g oder so!) Der Körper hat ja einen Aminosäurenpool von ca. 500-700g(glaube ich), da müsste man glaube ich verdammt wenig essen und nur Sport machen, damit der leer läuft...dadurch dass ich aber normal esse füllt der Speicher sich aber eg immer wieder auf.....die Tabs sind nur dazu da um schneller zur Verfügung zu stehen als die Körpereigenen Reserven (die werden ja nur seeeehr sparsam abgebaut)

Liquide Aminos sind so wie ich gesehen habe schweineteuer....dazu kommt noch das die in irgendeiner Pampe schwimmen

Und irgendwo hab ich gelesen, dass sich Aminos in Flüssigkeit nicht lange halten (simmt das?)
    Und dann isses doof wenn man da ne halbe Ampulle trinken soll und später den Rest

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte