Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    14 Jahre, MUSS zunehmen, und möchte muskeln.... was tun?

    Hallo, ich glaube mein problem wurde hier schon oft gepostet. Also ich bin (erst) 14 Jahre alt (was hoffentlich kein problem für euch ist), 1,73 groß und wieder nur 56 (!!) kg. Jetzt möchte ich muskeln aufbauen. Ich mache schon länger muskelübungen, am bauch hat sich auch schon ordentlcih was getan, aber sonst (z.B. Arme) ändert sich überhaupt nichts... Was muss ich tun? Was muss ich essen? Ich wäre echt sehr dankbar für Ratschläge. MfG Dennis S.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    vorweg: das einzige was du MUSST, ist später mal zu sterben.
    ansonsten: du musst wohl mehr essen! versuch einfach mehr gesundes zu essen (renn nciht jeden tag nach mcs) und schau, dass du nicht zuviel in wenigen wochen zunimmst! 2kg im monat sollten das maximum sein!
    die trainingsleitsätze im online archiv wären das passende training für dich!

  3. #3
    ich hab meine ernährung schon umgestellt. (find mcs jetz eh net so lecker) ich esse auch viel gesundes. aber so wie ich gelesen habe, gibt es wohl einige, die ein problem mit dem zunehmen haben ?!

  4. #4
    Schreib mal 3 Tage durchgehend auf was du so alles ist (mit gewichtangabe!) und wie sich dein Gewicht dadurch veraendert. Dann koennen wie dir hier konkret weiterhelfen.

  5. #5
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Schreib mal 3 Tage durchgehend auf was du so alles ist (mit gewichtangabe!) und wie sich dein Gewicht dadurch veraendert. Dann koennen wie dir hier konkret weiterhelfen.
    naja, wenn dann am ende ein ernährungsplan steht, halte ich das mit 14 für nicth sinnvoll.

  6. #6
    Muss ja kein EP sein, aber man sieht was er ist wann er zu wenig isst usw.
    Er muss ja nicht gleich mq und Haferflocken essen(;

  7. #7
    Tipp: Durchlebe erstmal deine Pupertät! Geh deinen Eltern ein bisschen auf den Sack... verzichte jetzt nicht bei Oma auf nen leckeres Stück Kuchen etc. etc.!
    Dein Hormonhaushalt kommt in der nächsten Zeit jetzt erstmal so richtig in Schwung. Fang lieber nicht mit iwelchen Kraftübungen an mit Zusatzgewichten. Bau dir erstmal ein solides Grundgerüst auf. Viel Ausdauersport und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Stelle dir einen Plan mit Liegestütz, Situps, Klimmzügen etc auf...

  8. #8
    Solch übungen mache ich schon... mein problem mit zunehmen ist halt, dass ich früher (vor 1 Jahr) mal ziemlich... nunja, dick war (1,68; 77kg) und mir das seehr unangenehm war, da ich dadurch viel selbstvertrauen verloren habe, und auch (wie "jugendliche" halt so sind) oft deswegen gemobbt wurde. und jetzt möchte ich auf gar keinen fall, das es wieder so wird. Ich hoffe, ihr versteht dass... das mit den drei tagenn werde ich ab morgen mal machen. mfg

  9. #9
    Guter Ansatz! Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Hast du dir die jugendleitsaetze aus robert234's Signatur schon durchgelesen?

  10. #10
    Hab ich mir eben durchgelesen. Ich habe zum Beispiel noch keine übungen für den rücken gemacht, was ich aber in zukunft tun werde, da ich ja auch meinen bauch trainiere. Ich hab hier auch noch ne "Mens Health" rumfliegen, da stehen auch ganz viele übungen für den rücken drin ^^ stimmt es eigentlich, dass man, wenn man ordentlich bauchmuskeln haben will, einen körperfettanteil von höchstene 14% haben darf? Bauchmuskeln hab ich ja schon ordentlich, aber wenn ich zunehme heißt dass doch auch, dass mein körperfettanteil zunimmt, oder?

  11. #11
    Es stimmt das du noch so große Bauchmuskeln haben kannst wenn eine Fettschicht sie verdeckt, ob das jetzt genau bei 14% ist darueber laesst sich streiten.
    Und ja, wenn du zunimmst wir das nicht aus reinen Muskeln bestehen.

  12. #12
    stimmt es eigentlich, dass man, wenn man ordentlich bauchmuskeln haben will, einen körperfettanteil von höchstene 14% haben darf?
    Wenn man sie ordentlich SEHEN können will, kommt das hin. Haben könnte man sie auch mit 20% KFA, nur dann gehen sie unter der Fettschicht unter.

Ähnliche Themen

  1. Ektomorph: Ich möchte endlich zunehmen
    Von Noxx im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 03:03
  2. Fliegengewicht möchte zunehmen
    Von m.gerdenitsch im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:00
  3. Möchte zunehmen
    Von hhansen im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 23:17
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 11:50
  5. Bin 16 Jahre und 176 cm und 79 kg....muss unbedingt abnehmen
    Von karizma im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 21:03