Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Morski braucht'n TP!

Hallo Leute!

Nachdem ich nun sehr lange nach meinen Push & Pull - Trainingsplan gearbeitet habe, verspüre ich nun das Verlangen nach einem neuen Plan.

Dies war ungefähr mein P&P-Plan:
    Code:
    TE1:
    5x5 Bankdrücken
    4x8 Kh-Sbd
    4x8 Military Press
    4x8 Seitheben
    im Supersatz mit 4x8 Pushdowns

TE2: 
    1 PITT-Satz Kreuzheben
    4x8 Lh-Rudern
    3x8 Latzug
    4x8 Kh-Curls
    (3x8 Scottcurls) <- wenn die Zeit da war

TE3: 
    4-6x8 Kniebeuge
    3x10 Ausfallschritte
    im Supersatz mit 3x10 Ausfallschritte an der Treppe
    4x12 Wadenheben stehend
    Was ich an P&P geliebt habe war die Vorbelastung der Armmuskeln aber es behindert mich doch sehr beim Military Press.

Daher wäre es vielleicht praktisch die Schultern in eine andere Trainingseinheit zu legen aber bitte nicht zu den Beinen .

Kniebeugen, Kreuzheben und Lh-Bankdrücken sollten Basis bleiben. Ich würde da aber auch gerne ein wenig variieren.
    Der PITT-Satz soll auch nicht mehr unbedingt drin bleiben.

Ich dachte vielleicht an die Aufteilung:
    Brust/Bizeps
    Rücken/Schultern/Trizeps
    Beine/Waden

Was sagt ihr?
    Geändert von Morski (08.03.2010 um 19:11 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wo ist dein Bauch? =)
    Wo ist dein Nacken? =)

Falls deine Schultern eher lange regenerieren würde ich die mit zur Brust dazu nehmen. Ansonsten gefällt mir die Aufteilung gut.

Sehr klassische, sehr praktikable Zusammenstellung! Man könnte aber auch zweimal/Woche Brust und Beine reinlegen......

Kannst ja auch mal, weil du wohl schon eine Weile im 5x5er-System bist, mal etwas Abwechslung in den Laden bringen und an den WH´s spielen: Periodisierung!!!

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen

Ich dachte vielleicht an die Aufteilung:
    Brust/Bizeps
    Rücken/Schultern/Trizeps
    Beine/Waden
    Das und ne Runde klassisch mit 3x8-10Wdh! Kann manchmal sehr erfüllend sein

Zitat Zitat von Liquid123 Beitrag anzeigen
    Wo ist dein Bauch? =)
    Wo ist dein Nacken? =)

Falls deine Schultern eher lange regenerieren würde ich die mit zur Brust dazu nehmen. Ansonsten gefällt mir die Aufteilung gut.
    Bauch und Nacken trainiere ich nicht isoliert.
    Zur Schulter steht oben, dass ich sie aus der Brust-TE raushaben möchte^^.

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Sehr klassische, sehr praktikable Zusammenstellung! Man könnte aber auch zweimal/Woche Brust und Beine reinlegen......

Kannst ja auch mal, weil du wohl schon eine Weile im 5x5er-System bist, mal etwas Abwechslung in den Laden bringen und an den WH´s spielen: Periodisierung!!!
    Wie sähe das ungefähr aus mit 2x die Woche Brust/Beine? In etwa so wie bei Chaser?
    Was versprichst du dir davon 2x die Woche Brust/Beine zu trainieren aber nur einmal Rücken?

Welchen Wiederholungsbereich meinst du? Erhöhen fände ich ganz angenehm, jedoch wollte ich den Kraftausdauerbereich erst nach dem folgenden Trainingszyklus einlegen.

Zur Schulter steht oben, dass ich sie aus der Brust-TE raushaben möchte^^.
    Ok ich glaub nach 9 Monaten Zivildienst verblödet man doch

Wie wärs wenn du mal ganz wenig Wdhs. machst? Also überall mit Aufwärmsätzen anfangen und danach dann einfach 3-5 Wdh. Vollgas Hat mir früher unheimlich viel gebracht =) bin damals von <80kg BD auf 100kg BD gekommen =).

Gut, eine Methode im Kraftsport besagt, daß man in der Woche zweimal beugen und drücken, einmal heben soll. Wie gesagt, es gibt mehrere Systeme....

Meine klassische Aufteilung sieht so aus:

MO: BD schwer,KB leicht;Zappelübung Bizeps

MI: KH schwer,Rudern schwer,MP schwer

FR:Beine schwer, BD leicht, Zappelübung Trizeps

Allerdings finde ich beide Vorschläge ( also von Pouz und Liquid) als praktikabel: du kannst entweder mal tierisch schwer trainieren oder etwas leichter. Nur eben anders, als bisher!

Mal was ganz neues auszuprobieren finde ich jetzt auch nicht schlecht.
    Aber hast du da vielleicht auch eine Variante mit vier Trainingseinheiten die Woche?

Vielleicht noch eine leichtere Rücken/Schultern-Einheit am Ende der Woche?

Was denkst du von:

MI: KH schwer,Rudern leicht,MP schwer

SA: KH leicht, Rudern schwer, MP leicht

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Was denkst du von:

MI: KH schwer,Rudern leicht,MP schwer

SA: KH leicht, Rudern schwer, MP leicht

Kann funktionieren, ich würde aber die Schulter nicht an 4 TE´s pro Woche belasten.... . Aber liegt auch daran, daß ich da etwas vorbelastet bin^^

Wie wärs mit Klimmzügen o.ä statt den leichten Military Presses? Der Rücken kann schon noch was ab mit "nur" 2 schweren Übungen die Woche und er hat am Montag eh Pause und kann sich ausruhen. Die Schulter hat da mMn auch echt genug mit 2x Bankdrücken und 1x Military Press die Woche

lg Co

Cofloh, der Gedanke gefällt gerade ziemlich gut. Coole Idee!

Also, ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.
    Ich werd den TP jetzt mal antesten, so wie Dirk ihn mir gegeben hat und so wie er in anderen Logs umschrieben wurde.
    Falls ich mich am Freitag nicht ausreichend ausgelastet fühle werde ich noch eine "leichte" Rücken-TE dranhängen.
    Wie diese TE genau aussehen wird werde ich mir bei diesem Training überlegen.

MO: BD schwer, KB leicht, Zappelübung Bizeps

MI: KH schwer,Rudern schwer, MP schwer

FR: KB schwer, BD leicht, Zappelübung Trizeps
    SA: Lh-Rudern, Klimmzüge

Würde Samstag dann eventuell noch Bauch reinnehmen, aber keine Pipicrunches, sondern Crunches mit ner fetten Hantelscheibe o.Ä. vorm Bauch. Ich sags nur, weil ich mir nen Hohlkreuz antrainiert habe, dadurch, dass ichs Bauchtraining immer vernachlässigt hab.

Aus meinem Log kopiert:
    37. TE
    Code:
    2 Sätze Bankdrücken (w-up): 15x40kg; 10x50kg
    5 Sätze Bankdrücken (schwer): 5x75kg; 5x75kg; 5x75kg; 5x75kg; 5x75kg - WTF!?!
    4 Sätze Kniebeuge (explosiv): 10x30kg; 10x30kg; 10x30kg; 10x30kg
    2 Sätze Beincurl: 15x22,5kg; 10x22,5kg
    2 Sätze Beinstrecker: 15x25kg; 15x25kg
    2 Sätze Wadenheben stehend: 15x115kg; 15x115kg;
    3 Sätze Kh-Curls: 24x15kg; 16x17,5kg; 12x17,5kg
    3 Sätze Scott-Curls: 8x22,5kg; 6x22,5kg; 4x22,5kg
    Nach neun Wochen in diesem Jahr und 1-2 Wochen im letzten Jahr nach meinem bisherigen Plan brauchte ich mal etwas Neues.
    Hab mir also von Dirk einen geben lassen.

Zeitlich sah die Trainingseinheit so aus:
    10 Minuten Fahrrad fahren (Anfahrt)
    10 Minuten Jacke ausziehen, Toilette, dehnen, Rack herrichten
    75 Minuten Training inkl. Aufwärmsätze

Beim Bankdrücken hab ich heute einfach mal locker 5x5 75kg bewegt. Hab mir hunderte Male das Bd-Video von Diesel-Crew reingezogen und heute ging es locker von der Hand .
    Die explosiven Kniebeugen sind eine nette neue Erfahrung, machen richtig Spaß und sind dabei nicht gerade locker .

Insgesamt war alles sehr ungewohnt, weil ich mich doch stark an die Vorbelastung gewöhnt habe.
    Aber ich bin optimistisch, die kommenden 10 Trainingswochen nach diesem System arbeiten zu können.

Hai Morski,

geh mal bei den KH-Curls auf 20, du spielst doch mit den Dingern!

Das dauert ein paar TE´s zum eingewöhnen, dann kommt normalerweise richtig Fahrt auf...... . Der Tipp vom Hasen ist übrigens kein schlechter!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte