Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Gast
    Gast

    Was ist Quinoa?

    Hallo BB-Freunde,
    heute sah ich dieses Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=dC2WI9WdYxY

    Kann mir einer sagen was dieses Zeug genau ist? Laut Wörterbuch "Reismelde", aber keine Ahnung, was das sein soll. Vielleicht hat einer weitere Infos, Nährwerte oder weiß wo man sowas kaufen kann?

    Ich liebe einfach schleimiges Matschfutter und würd es gerne probieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Ist irgendein Getreide. Gibts bestimmt im Reformhaus/Naturkost/Ökoladen oder sogar im Supermarkt (da hab ich es aber noch nicht entdeckt).

    Wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Quinoa

  4. #4
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quinoa

    Ich denke, dass du dieses Zeug in Bioläden oder im Reformhaus bekommen wirst. Zumindest wird es in diversen BIO-Versandhäusern im Internet angeboten.

  5. #5
    ...kein Getreide enthält mehr Protein für deine Muskeln als dieses Klasse-Korn. Streng genommen ist das glutenfreie Quinoa übrigens kein echtes Getreide, sondern ein Gänsefußgewächs. Dem Vollkornreis ist es gleich in mehreren Diziplinen überlegen: Es enthält mehr Magnesium, Folsäure, Eisen und Ballaststoffe - die ulimativen Fettvernichter. Ein praktischer Vorteil überzeugt vielleicht auch die Sportler, die ihre Zeit lieber an der Hantelbank als in der Küche verbringen: Quinoa muss nicht mal halb so lange gekocht werden wie Reis.

    Quelle: MuscleStars

  6. #6
    Auch gerade das gleiche video gesehen,

    einfach bei google "Quinoa" eingeben und du findest es bei den shopping ergebnissen

    weiß jemand zufällig wo man so eine dose salsa kaufen kann ?

  7. #7
    Und hier in der ******************************** Schweiz gibts das wieder nirgends. Muss ich mir dann wohl aus Deutschland mitbringen.
    Falls ein Schweizer mehr weiß bitte melden, will das unbedingt mal probieren.

  8. #8
    Gast
    Gast
    uff 6-7€ pro Kilo und dann noch zuzüglich Versandkosten... nee also das hat sich dann zumindest für mich erledigt... viel zu teuer!

  9. #9
    bei dem preis bleib ich doch lieber bei haferflocken + milch + whey...

  10. #10
    Bericht:
    ca. 400g Quinoa gewaschen und mit 800ml Wasser sowie Tomaten und Salz aufkochen lassen (ca. 20min).
    Aufwand: gering - 25min
    Danach Tomatenmark, weitere Tomatenstücke, Meersalz, Pfeffer, Muskat.

    http://www.pic-upload.de/view-5053337/IMG_0449.jpg.html

    Konsistenz war gut. Geschmack ohne Worte. Die Hälfte steht immer noch da. Kann man so stark würzen wie man will es bleibt so fad das ein Glas Wasser dagegen das fruchtigste der Welt ist.
    Allerdings glaube ich, dass Quinoa sehr gut mit Fruchtigem harmonieren würde.

    Fazit: 1kg Quinoa gratis abzugeben an Selbstabholer

    Update: Hab gerade den ultimativen Tipp bekommen - Butter verwenden. Gut das stört die Bilanz aber als Geschmacksträger sicher hilfreich.
    Geändert von pouz (24.03.2010 um 18:11 Uhr)

  11. #11
    Gast
    Gast
    wo haste denn das Quinoa gekauft und was haste bezahlt?

    Gab's das auch expliziet als "Quinoa" deklariert?

  12. #12
    In einem Bio-Laden. Das Päckchen war explizit als Quinoa deklariert. Stand groß und dick drauf.. sogar 2 Marken standen zur Auswahl.
    1kg = 11 CHF = 8 Euro

  13. #13
    ich liebe auch dieses getreide-matschfutter und hab quinoa auch schon oft probiert...schmeckt echt gut besonders die quinoa-popps....gibts alles im reformhaus aber auch bei DM und müller...die popps hab ich mir immer unter den frühstücksquark gemixt statt haferflocken....
    denke eigentlich dass die ganzen getreidesachen gute nährwerte haben...hab da oft anstatt haferflocken sowas zum frühstück gegessen damit es nicht langweilig wird....gibt auch noch amaranth, hirse, dinkel und die ganzen anderen flocken....wieso muss es denn immer haferflocken sein?

  14. #14
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    1kg = 11 CHF = 8 Euro
    ok also genauso teuer wie übers internet (wenn versandkosten bei humanen bestellmengen berücksichgt werden)...schade