Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Erfolge bleiben aus/Deprimiert

Hallo, hab ein großes Problem. Ich trainiere jetzt seit 15 Monaten und irgendwie bleiben die Fortschritte aus. Sicherlich am anfang ist alles etwas größer geworden, aber ich finde seit 5-6 Monaten tut sich gar nichts mehr.
    Trotz harten Training und guter Ernährung bleibt der Fortschritt, langsam machts keinen Spass mehr. Hoffe ihr könnt mir helfen. Sagt was ihr für Infos braucht und ihr bekommt sie
    Trainingsplan ist wie folgt
    TE1
    Kniebeugen 4x8
    Klimmzüge 3xmax
    Bankdrücken 4x8
    Frontdrücken 3x8

TE2
    Kreuzheben 4x8
    Rudern 4x8
    Schrägbankdrücken 3x8
    vorg. Seitheben 3x10-12

EP ist aus dem Archiv zusammengebaut

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schreib bitte nochmal den ganzen EP.
    Was bleibt aus, kannst du die Gewichte bei den Übungen nicht mehr erhöhen. Eher optisch fehlen die Veränderungen? Bist du ständig Müde und ausgepowert? Bitte bisschen mehr Infos.

Oftmals sind einem die eigenen Fortschritte auch nicht sichtbar. Hast du die Umfänge regelmäßig gemessen? Oder steigert sich dein Körpergewicht noch? Als es bei mir so war, habe ich die Kcal's erhöht und intensiv weitertrainiert. Durch mehr Gewicht konnte ih auch weder mehr drücken. Anschließend bin ich dann mit dem Kcal wieder runtergegangen und konnte das Arbeitsgewicht halten.

Kannste ja mal versuchen.

ok kein ding hier der EP
    Frühstück
    150g Müsli
    300ml Milch
    1 Obst (Banane,Birne,Apfel immer verschieden)

Zwischenmahlzeit
    2 Scheiben Vollkornbrot
    250g Frischkäse
    100g Putenwurst
    50g Käse

Mittagessen
    100g Reis/Kartoffeln/Nudeln
    150g Fleisch/Fisch/Geflügel
    100g Gemüse/Salat

Vor dem Training esse ich auch wieder ein Obst

Nach dem Training
    Shake aus Malto und Whey

Abendessen
    100g Reis/Kartoffeln/Nudeln
    150g Fleisch/Fisch/Geflügel
    100g Gemüse/Salat

ca. 1,5 Stunden vor dem Schlafen
    250g Magerquark
    etwas mit Zimt,Vanille und Marmelade abgeschmeckt

Da komme ich dann auf

Kcal: 3250 Kcal
    EW: 250g
    KH: 450g
    F: 41g

Gewichte kann ich steigern da liegt nicht unbedingt das Problem, es bleiben ganz einfach die optischen Erfolge aus. Ausgepowert bin ich wenn dann nur nach harten Tagen auf der Arbeit

Dann denke ich mal ist die Intensität zu gering, mit der dudie Sätze ausführst. Wie gesagt: Umfänge gemessen?

Ne nicht regelmäßig weil ich auch weiß wo man genau die Maße nimmt,
    aber ich trainiere wirklich hart ich kann mich ja fast nicht mehr bewegen wenn ich aus dem studio gehe

kannst du nciht mal vorher- nachher bilder posten?

manchmal sieht man selber die fortschritte gar nciht, weil man sich jeden tag sieht.

ne hab leider keine Kamera mehr sonst hätte ich es schon gemacht,
    aber ich treff auch alte bekannte denen fällt das nicht wirklich auf.
    Wenn wir drüber plaudern dann sagen die meisten ja etwas sieht man schon
    aber ich gefalle MIR im moment ganz und gar nicht

Wenn du sagst, dass du die Gewichte steigern kannst ist eigentlich alles in Ordnung. Du hast vermutlich nur ein Trainings-tief. Hab ich auch schon gehabt. Spätestens im Frühling-Sommer wirds wieder geilo.

Um dich wieder neu zu motivieren oder neue Reize zu setzten kannst du folgendes machen:

Du kannst ein paar Übungen rausschmeißen und durch alternativen ersetzen.
    Du hast schon alles wichtige dabei, aber z.B. kannst du folgendes machen.

Bankdrücken statt mit LH mit 2 KHs.
    Rudern gibts auch möglichkeiten zu alternieren. Es gibt Rudern am tiefen Block, LH-Rudern & KH-Rudern.

Oder nimm ein paar komplett neue Übungen zusätzlich rein um neue Reize zu setzen.

Zitat Zitat von DirtyHarry18 Beitrag anzeigen
    Ne nicht regelmäßig weil ich auch weiß wo man genau die Maße nimmt,
    aber ich trainiere wirklich hart ich kann mich ja fast nicht mehr bewegen wenn ich aus dem studio gehe
    Vielleicht liegt da ja der Hund begraben...es wird zwar überall angepriesen, aber man muss nicht gerade aus dem Studio kriechen, damit das Training was bringt. Manchmal ist in diesem Sport "weniger" mehr und wenn das ZNS nicht mit der Regeneration hinterher kommt, dann kannst du noch soviel pumpen.

Ich meinte halt damit das ich mich wirklich verausgabe und es normalerweiße nicht an der Intensität der Übungen liegen kann. Wenn ich mit ner Übung fertig bin weiß ich das ich nicht viel mehr hätte drauflegen können und somit alles gegeben habe

Wie hat sich deine Kraft denn in den 15 Monaten entwickeln? Gib das mal mit konkreten Daten an. Stockst du in letzter Zeit beim Gewicht bzw. benutzt schon länger dasselbe Gewicht?

Nachdem was jetzt alles an Möglichkeiten genannt wurde, die du aber auch alle wiederlegt hast, fällt mir nurnoch ein das du die Übungen falsch ausführst und dadurch nicht die maximale Kontraktion der Muskeln erreichst. Sonst ist noch anzumerken, das BB kein Sport für 1 Monat ist, aber du da den Plan schon 15 Monate machst, weiß ich es auch nicht

Plan war ja auch mal etwas anders um nicht eintönig zu werden
    Also ich hab mich bei Kniebeugen auf die 100kg gemausert
    beim Kreuzheben bin ich jetzt bei 115kg und beim Bankdrücken 82,5kg um die Gewichte zu nennen die ich im Training meines letztens Satzes verwende.
    Also damit bin ich völlig zufrieden
    Mitte Januar war es noch so
    KB 80kg
    KH 85kg
    BD 60kg

also da kann ich mich nicht beschweren

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte