Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 61
    Lieber Dirty Harry,

evtl. habe ich es überlesen aber ich konnte keinen detaillierten TP finden??
    Bitte poste mal deinen gesamten TP mit Angaben zur Übung,Reihenfolge,Satz- und WH-Zahl. Hast du kompetente Trainer und gutes Equipment im Studio?

Zu den Fotos: einige haben es ja bereits gesagt und ich sage immer offen meine Meinung: nach viel Training sieht es nicht aus! Verstehe mich bitte nicht falsch, mein Anliegen ist es, dir zu helfen, aber nicht, dir Zucker in den Hintern zu blasen.

Ich gehe mal davon aus, daß das "18" in deinem Nick dein Alter bedeutet? Da ist es erfahrungsgemäß so, daß die meisten jungen Leute mit so einem Body durch die Gegend rennen. Also alles in allem nichts wirklich schlimmes. Im Grunde ist Muskelaufbau so einfach wie das kleine Einmaleins, wenn man ein paar wesentliche Grundlagen beachtet.

Es gibt leider auch sehr viele Märchen und Mythen, zB daß große Leute nicht breit werden können oder durch spezielle Definitionsübungen die genetisch bedingte Form der Muskeln verändert werden könne. In einigen Antworten kam sowas in der Art ja durch. Genauso wie der Mythos, nur Training bis zum absoluten Muskelversagen bringe was oder ein Train ohne anschließenden Muskelkater wäre für den braunen Salon^^

Fakt ist: ein Anfänger sollte seine Muskeln 2-3x pro Woche im Bereich nahe des MV belasten, kurz und knackig, nicht zu exotische Verrenkungen betreiben sondern sich auf Grundübungen konzentrieren. Intensität und Superkompensation wurden bereits genannt: wenn du deine Muskeln nicht ständig immer etwas mehr forderst, wirst du keine Fortschritte erzielen. Es ist ein Unterschied, ob du einen aufbauenden oder nur erhaltenden Reiz beim Training setzt! Vorsicht, Falle: Intesität bedeutet aber eben nicht, immer jeden Satz bis zum absoluten MV zu machen. Zumindest nicht als Anfänger während der ersten 12 Monate! Nur, eben nahe daran.

Ernährung: kein Maurer kann ein Haus bauen, wenn ihm der Mörtel dazu fehlt! Will sagen, ohne Ernährung wirst du deine Zellen nicht mit den notwendigen Stoffen versorgen, die eben zum Muskelaufbau nötig sind.

Erholung ist der dritte Faktor: Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern während der Zeit danach. Setzt du quasi zu schnell wieder einen drauf, geht der Schuss volle Kanne nach hinten los. Ganz zu Schweigen von den Belastungen deiner Gelenke/Sehnen, die sich über zu viel Enthusiasmus auch nicht gerade freuen^^

Der unsichtbare vierte Faktor ist dein Wille: was bist du bereit, zu geben und zu opfern? Wieviel Energie möchtest du tatsächlich aufbringen? Manchmal ist unser Sport nämlich sehr kräftezehrend, auch mental! Wie kannst du dich motivieren? Das sind sozusagen intrinsische Werte, die dir kaum vermittelt werden können!

So, genug gelabert, poste mal deinen TP und wir sehen weiter....

Gruß Dirk

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ok Dirk hier der TP
    TE1
    Kniebeugen 4x8
    Klimmzüge 3xmax
    Bankdrücken 4x8
    Frontdrücken 3x8

TE2
    Kreuzheben 4x8
    Rudern 4x8
    Schrägbankdrücken 3x8
    vorg. Seitheben 3x10-12

Wie gesagt wenn ich merke es geht noch ne WDH dann mach ich die auch und dann halt beim nächsten mal ne kleine gewichtserhöhung

Sieht gut aus, Frontdrücken und SBD tauschen, dann macht das auch Sinn! Klimmis in TE2....

Evtl. noch ´ne Bizeps-Iso in TE1, Trizeps in TE2.....

Hast du ein Trainingslog? Wenn nein, führe eines!

ne hab keinen log
    meinste es liegt nicht am Plan?

wenn du dir andere beitraege von dirk durchliest wirst du merken dass er was gesagt haette wenn er den plan schlecht findet

ausserdem hat er doch schon verbesserungen geschrieben
    Geändert von ependinom (10.03.2010 um 11:55 Uhr)

TE1
    Kniebeugen 4x8(Beine)
    Klimmzüge 3xmax(Rücken)
    Bankdrücken 4x8(Brust)
    Frontdrücken 3x8 (Schuter)

TE2
    Kreuzheben 4x8(Rücken)
    Rudern 4x8(Rücken)
    Schrägbankdrücken 3x8(Brust)
    vorg. Seitheben 3x10-12(Schulter)
    Du siehst eigentlich recht schnell, daß bestimmte Partien zu wenig Erholung bekommen!

Klassischer 2er: TE 1: Beine/Brust TE2 Rücken/Schulter

Hinzu kommen noch kleinere Gruppen wie Waden,Bauch,Arme, die entsprechend sinnvoll aufgeteilt werden.

Aber von den Übungen und den Satz/WH-Zahlen sieht es echt nicht schlecht aus: viele GÜ´s, kein schwachsinniges Dauerpumpen! Also ok!

Und noch was: dieser Sport erfordert auch Geduld, über Nacht ist noch keiner zum Massemonster mutiert. Da spielen auch viel mehr Faktoren eine Rolle....

Wie alt bist du denn nun?

Ja das ich Geduld brauche weiß ich aber ich habe mir halt auch mehr erhofft

ich bin jetzt 19 Jahre alt

Dirk sein Plan sieht mir nicht nach einem 2er Split aus. Eher nach einem alternierenden GK.

Ich hätt dann auch ein paar Fragen dazu. Wie lange machst du den Plan? WIe sah dein TP vorher aus?

Hast du richtig erkannt ist eher ein alternierende gk als ein 2er split

vorher hab ich nen ganz normalen ganzkörperplan gemacht, würde sagen der ist ziemlich baugleich wie der aus dem Archiv.
    Hab dazwischen mal nen 3er Split probiert hat mir aber irgendwie nicht gefallen und bin dann auf den Plan gegangen.

Dann probiers doch einfach mal mit nem 2er Split, erstell dir einen und post den dann am besten unter Trainingsprogramme. Achja mit den Wdh. kannst du auch etwas spielen. Also ein paar schwerere Sätze als die üblichen 8 wdhs gelegentlich können ganz neue Reize setzen.

Jetzt ziehen wir das Pferd mal ganz anders auf:

du trainierst seit 15 Monaten. Wie lange hast du nach welchem System wie oft die Woche trainiert?
    ZB: 6 Monate GK, 3x/Woche+ 6 Monate 3er Split wie folgt(), 4x/Woche etc.....

Kann eigentlich nur daran oder am Essen liegen. Oder an beidem, was ich eher glaube. Nach 15 Monaten Gesamtzeit solltest du tatsächlich knackiger aussehen! Nicht falsch verstehen, ich versuche eine Ursachenanalyse zu betreiben, nicht, dich niederzumachen!!!

Gruß Dirk

3 Monate Gk
    3 Monate 2er Split ---> im alten studio nach dem studio plan (weiß ich nicht mehr auswendig sorry)

2 Monate 3er Split ---> hat spass gemacht aber ich hab den wohl in irgendeinerweiße falsch gemacht

3 Monate 2er Split---> nach dem neuen Studio plan
    4Monate aktueller Plan

=15 Monate Training

Training war immer 3 mal die Woche

Hmmm, nachdem du kein Log führst hast du auch keine Ahnung, mit welchen Gewichten/Umfängen etc. angefangen hast?

Führe ein Log und fange am besten gleich heute damit an! Wiege dich einmal wöchentlich, am besten immer zur selben Zeit. Falle nicht in Ohnmacht, wenn es Schwankungen gibt> die sind normal^^. Messe deine Umfänge (kalt) und notiere sie. Messe alle 4 Wochen wieder zur selben Zeit. Notiere dir die verwendeten Arbeitsgewichte, also Block und Stift mit in die Trainingstasche!!!

Mach mal deinen 2er Split und schreibe fleissig mit. Arbeite an der Ernährung und achte vor allem auf die Eiweißversorgung. Etwas Fett darf nicht stören, daß ist beim Masseaufbau eben so!

Wäre doch gelacht, wenn da nichts gehen würde....

Also ein paar Gewichte weiß ich schon noch^^
    also ganz am anfang hab ich auch nur mir maschinen traniert was denke ich doch normal ist.
    Bankdrücken z.B am anfang nur die stange geschaft
    Kniebeugen nur die Stange
    Also eine Steigerung von Gewichten in den einzelnen ist schon da

Na siehste Harry, ist doch ein Fortschritt!

Ab jetzt gehst du die Sache noch einen Tick professioneller an und du wirst sehen, wie du dich innerhalb der nächsten Monate veränderst. Allerdings setzt das Durchhaltewillen und manchmal eben auch Entbehrungen und Schmerz voraus!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte