Ergebnis 1 bis 15 von 37
-
04.03.2010, 21:21 #1
Vitaminkonzentrat hilft es wirklich oder nur Betrug?
Zuvor muss ich sagen, dass ich mich mit Vitamintabletten und ähnlichem bereits befasst habe und mich ganz gut auskenne. Trotzdem schaffe ich es nicht im Ansatz mich mit Obst und Gemüse 5x am Tag vollzupumpen. Ich möchte eine einfache Lösung und hatte schon fast aufgegeben. Aber vor kurzem lief auf ...rtl2... Schau dich schlau. Und die haben getestet, ob man mit frischen Obst oder Pillen oder Konzentrat am besten wegkommt. Das beste Ergebnis hatte sowohl von den Blutwerten als auch vom Gefühl her ein Vitaminkonzentrat. Allerdings zeigten sie nicht welcher Hersteller es ist. Kostet aber 50,- Euro die Flasche für nen Monat denke ich. Ich würde es zahlen - 1.) weiß ich nicht wie das Konzentrat heißt. 2.) Finde ich nur gefakte Erfahrungsberichte von solchen Tinkturen http://www.rtl2.de/551.html
^^ hier ist das Fazit.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.03.2010, 21:25 #2
RTL2? "Schau dich schlau." Ja nee, is klar. ^^
Also: Grundsätzlich kann man den Vitaminbedarf über die Ernährung decken, auch, wenn man nicht 5x am Tag Obst und/oder Gemüse zu sich nimmt. Wenn man mal einen Tag da ein kleines Defizit hat (z.B. bzgl. Vitamin A) oder mal da ein Defizit hat (z.B. Magnesium) ist das kein Beinbruch.
Diese Konzentration heißen Nahrungsergänzungen, weil sie ergänzen sollen und nicht ersetzen. Hast du also schon Mangelerscheinungen, dann ist es unter Umständen angebracht zu so einem Präparat zu greifen. Ansonsten würde ich mir die 50 Euro lieber sparen oder für etwas Sinnvolleres ausgeben.
Supplementierst du Whey, MKP oder WeighGainer? Schau mal drauf. Meist sind da auch schon Vitamin- und/oder Mineralstoffzusätze, was eine weitere Supplementierung sowieso überflüssig machen würde.Geändert von Patta90 (04.03.2010 um 21:29 Uhr)
-
04.03.2010, 21:40 #3
Außerdem geht es nicht allein um die Vitamine, wegen denen man Obst UND Gemüse essen soll, sondern auch um sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe und Mineralstoffe, die für die Gesundheit wichtig sind. Die kann ein Produkt aus der Chemiefabrik nicht ersetzen, ebensowenig die Ballaststoffe. Und ganz nebenbei: Obst und Gemüse sind doch sehr lecker.
-
04.03.2010, 21:46 #4
Mal eine ganz blöde Frage zu dem Thema. Welches Obst/Gemüse und wieviel davon sollte man pro Tag eigentlich essen? Jedes Obst/Gemüse hat doch andere gesunde Inhaltsstoffe. Wovon und wieviel kann man da eigentlich schwer sagen wie bsp. pro Tag 1 Apfel, 1 Banane und 1 Mango usw.. wenn man da alle Obstsorten und das ganze verschiedene Gemüse zusammenzählt wäre das viel zu viel. Könnte mich da mal jemand aufklären bitte?
-
04.03.2010, 21:55 #5
Die Mischung macht's, iß was Dir schmeckt, aber möglichst abwechslungsreich.
-
04.03.2010, 21:59 #6
Also ich habe jeden Tag Gemüse beim essen alleine schon wegen meiner kleinen Tochter auserdem mag ich das auch sehr gerne.
Wir essen von Blumenkohl bis Kolrabi, Broccoli, Pilze aber nur frische, Zuchini, Bohnen, Rosenkohl und wir machen alle Soßen aus Milch und Gemüsebrühe notfalls ein wenig Speisestärke.
Wir machen auch oft so ein Pfannen gericht selber aus Puten oder Hähnchenbrust an braten Zuchinni mit rein Pilze mit rein dann mit Milch auf giessen (1,5%) schön würzen nach belieben und dann einfach gekochten Reis mit rein alles kurtz auf kochen lassen fertig.
Schmeckt super lecker meine kleine mag es auch sehr gerne.
Nur mal als Beispiel.
Mittags so um halb 3 machen wir immer einen kleinen Obst Teller mit Apfel, Banane, Birne usw da essen immer alle davon.
Ich wenn ich da bin grins.
Und schon past das mit den Vitaminen obwohl ich auch wegen meinem täglichen Training noch eine Vitamin Kapsel da zu nehme.
Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
gruß Sascha
-
04.03.2010, 22:03 #7
was mir manchmal auffaellt ist dass das gemuese mir den platz im bauch raubt und ich davon soooo schnell satt werde
-
04.03.2010, 22:05 #8
-
04.03.2010, 22:06 #9
naja das huenchen und der reis stopfen halt ganz schoen und dann noch zb sone halbe dose bohnen oder so ... das is manchmal schon ein kampf
-
04.03.2010, 22:17 #10
Das Ding ist doch gerade, dass es KEINE Tabletten gab, die getestet wurden. Nur so Kram wie "tiefgekühltes Obst", "Dosenobst", "frisches Obst" und dieses "Konzentrat" - von Tabletten fehlt da jeder Spur... bin sicher, die hätten alle Produkte geschlagen oder wären zumindest in gewisser Hinsicht dem Naturobst gewachsen.
-
04.03.2010, 22:18 #11
ich glaub die haben sone brausetablettenkrams auch gehabt ... hab dann aber leider weggeschaltet
-
04.03.2010, 22:27 #12
Ich hab doch den LInk gepostet da muss man nur auf "ganze Sendung" klicken in part 3 ist dann das Fazit.
Zitat Robert: Außerdem geht es nicht allein um die Vitamine, wegen denen man Obst UND Gemüse essen soll, sondern auch um sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe und Mineralstoffe, die für die Gesundheit wichtig sind. Die kann ein Produkt aus der Chemiefabrik nicht ersetzen, ebensowenig die Ballaststoffe. Und ganz nebenbei: Obst und Gemüse sind doch sehr lecker.
^^ Bei den 50 Euro pro Flasche glaube ich daran dass eben diese Stoffe extrahiert werden und voll wirkungsfähig in meinen Körper wandern.
-
04.03.2010, 22:39 #13
@Beefcracker:
Aber vor kurzem lief auf ...rtl2...
^^ Bei den 50 Euro pro Flasche glaube ich daran dass eben diese Stoffe extrahiert werden und voll wirkungsfähig in meinen Körper wandern.Geändert von oldiegerd (04.03.2010 um 22:43 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
-
04.03.2010, 22:52 #14
Durch die Bodybuildingernöhrung futtern wir doch schon genug hochwertiges Zeug, dass wir uns nicht unbedingt mit Gemüse und Obst vollstopfen müssen.
Morgens Rosinen und Nüsse ins Müsli (Hauptbestandteil Haferflocken), zwischendurch ne Banane und Quark, zum Mittagessen eine Obstsaftschorle, Nachmittags eine Vollkornstulle mit Putenbrust, Harzer und Apfelmus (schneekoppe), nach dem training ein Malzbier und einen Wheyshake vollgestopft mit Vitaminzusätzen (sogar mein Glucosamin hat Vitamin-C-zusatz ohne Ende), Abends einen Thunfischsalat mit Paprika, Oliven, Feta und Olivenöl-Balsamicodressing und vor dem TV schön eine Schale kalifornische Walnüsse vom Lidl knabbern.
So viel gesundes Zeug zieht sich doch kein Otto-Normal am Tag rein, für den die 5-Hände-Regel ja entworfen wurde.
-
04.03.2010, 22:57 #15Bei den 50 Euro pro Flasche glaube ich daran dass eben diese Stoffe extrahiert werden und voll wirkungsfähig in meinen Körper wandern.
Ein leckerer Apfel, eine Orange oder eine Portion Rosenkohl wären mir Hundert mal lieber als ein Teelöffel voll undefinierbarer Brühe aus einer Flasche.