Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 68
    Seid 2 Jahren schon im FOrum unterwegs und jetzt erst anfangen zu trainieren, dreist!

Wünsch dir viel Erfolg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich weiß, dass ist mir eigentlich auch ein bisschen peinlich.
    Aber damals hat man mir gesagt, mit Geräten soll ich, wenn überhaupt erst mit 16 Jahren anfangen. Und ohne Geräte, hat es mir kein Spaß gemacht und ich wurde zu faul dafür.

Aber jetzt gehts ab

Würde sich ein 2 er Split eigentlich lohnen, rein theoretisch?

Neuer Trainingsplan sieht jetzt wie folgt aus

Trainingstag 1
    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Wadenheben
    Rückenübung von Spammer
    Crunches

Trainingstag 2
    Bankdrücken
    Klimmzüge an der Hantelstange
    Rückenübung von Spammer
    Crunches
    Nackendrücken

Kann man soch machen, oder?

lg

Hatte heute meine schlechteste TE
    War eigentlich motviert aber es ging gar nichts. Hab mich extrem schwach gefühlt.. vor allem schon nach dem 2ten Satz Kniebeugen

Mal als kleines Update
    Momentan läufts eigentlich ziemlich gut bei mir.
    Gehe jetzt jeden 2ten Tag trainieren, da wir gerade Sommerpause im Fussball haben und es gefällt mir richtig gut.
    Meinen EP habe ich noch nicht konsequent durchgezogen, aber das muss ich bald tuen, da ich merke, dass ich sonst nicht konstant zu nehme.
    Ist schon ein geiles Gefühl zu sehen und zu merken wie die einzelnen Muskeln anfangen zu wachsen, oder wie die ersten Adern zum Vorschein kommen.
    Ich habe bisher aber auch gemerkt, dass ich beim Training einfach meinen IPod benötige, da ich sonst bei dem Wetter irgendwie abkacke und somit habe ich auch zum ersten Mal Gefallen gefunden an Musik von System of a Down und ähnlichen.
    Lieblingsübungen habe ich bisher auch ausgemacht, falls sich das nicht ändert. Bisher ist es Wadenheben und Bankdrücken, wobei ich bei Bankdrücken bisher eine ziemliche Niete bin.
    Mit den Crunches hingegen komme ich bei den letzten beiden Sätzen nicht so richtig hin, da ich ab und zu das Gefühl habe in ein Hohlkreuz zu verfallen, und das die Übung dabei etwas auf den Rücken geht.
    Und bei den Kniebeugen geht es bei mir etwas in den Rücken, aber ich glaube da muss nur noch die Muskulatur im Rücken stärker werden.

So das nur mal so ein kleiner Zwischenstand und ein kleines Fazit von mir

Immer wenn ich erst trainiert habe will ich nen paar Stunden danach sofort nochmal und immer weiter trainieren. Warte ich jedoch nen Tag fällt es mir immer schwer mich zum trainieren gehen zu motivieren.

Crunches mit Zusatzgewicht

Nimmt man das Gewicht mit den Händen hinter den Kopf

wie hier
    http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4

oder wie hier auf den Bauch
    http://www.youtube.com/watch?v=SSs5QsIU7MI

Außerdem ist es sinnvoll 2 mal die Woche Crunches zu machen und 1 mal die Woche noch Beinheben, wie hier in diesem Video ab Stelle 2:45

http://www.youtube.com/watch?v=clwR5KpEoWA
    Habe nämlich gelesen, dass solches Beinheben den Bauch am meisten beansprucht.

Kommt schon ich habe extre Videos eingefügt

denke das mit der hantelscheibe ist geschmacksache, musst du ausprobieren was dir besser liegt. ich selber würd sie hinter den kopf nehmen.
    wenn du beide übungen machen willst (also crunches und beinheben) mach doch beide in einer TE...
    beim beinheben wie im video die beine anwinkeln, mit gestreckten beinen gehts oft mehr auf den hüftbeuger

Okay also die angewinkelten.
    Dachte beide in einer TE wäre zu viel, aber wenn das so klar geht mache ich das.
    Dann würde das so aussehen für den Bauch

TE 1

Crunches 3 x 12

TE 2

Crunches 3 x 12
    Beinheben angewinkelt 3 x wie viel ich schaffe

TE 3

kein Bauch

TE 4

Crunches 3 x 12

Crunches jetzt immer mit Zusatzgewicht

Oder soll ich das Beinheben jetzt bei allen Trainingseinheiten dazunehmen?

Ich heb die Hantelscheibe bei den Situps immer über den Kopf. Kann man auch machen...

Jeder ist anders, du musst es versuchen. Ich mache Crunches und Beinheben in jeder TE im Supersatz mit einer anderen Übung und es passt. Aber warum machst du nur 3x12 Crunches? Würde da eher auf super-slow und max umsteigen, brennt meiner Meinung nach besser

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Jeder ist anders, du musst es versuchen. Ich mache Crunches und Beinheben in jeder TE im Supersatz mit einer anderen Übung und es passt. Aber warum machst du nur 3x12 Crunches? Würde da eher auf super-slow und max umsteigen, brennt meiner Meinung nach besser
    Hatte auch erst so 20 - 25 und da hab ichs auch besser gemerkt, das stimmt.
    Habe nur jetzt immer von 12 Wiederholungen für den Bauch gelesen, das sei optimal etc.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte