Ergebnis 1 bis 15 von 68
Thema: Milchbubi's log
-
02.03.2010, 22:29 #1
Milchbubi's log
So Leute nach 2 Jahren hier im Forum rumgammeln wird es auch für mich Zeit an die Eisen zu gehen.
Nun bin ich endlich 16 Jahre alt und hab mir vorerst ein kleines Homeygym eingerichtet.
Bisher vorhanden ist ein Powerrack, ein Olympia Hantelset und eben eine Hantelbank. Allerdings wird es, wenn auch wahrscheinlich erst nach Weihnachten, immer weiter vergrößert und umfangreicher.
Meine Ausgangsdaten sind
Größe: 1,79 Meter
Gewicht: 64,5 Kilogramm
Wenn ich ehrlich bin, war ich ein fauler Hund, während meiner Zeit hier im Forum. Die Funbeiträge haben mich immer mehr fastziniert, als die Log's, Ernährungs- , Trainings- und etc. fragen. Aber das wird sich jetzt ändern!
Also könnt ihr auch schonmal mit mehreren Fragen von mir in diesem Log rechnen, falls welche aufkommen.
Meinen Trainingsplan erarbeite ich bald mit meinem Trainer, den werde ich dann hier posten und ich hoffe dann auf Kritik von euch, falls es die gibt.
Ich werde auch ab und zu mal ein paar Gerichte hier posten, wenn ich mal was leckeres koche. Also wird es nicht nur ein Trainingslog, sonder auch ein kleiner (!) Ernährungslog.
Ernähren werde ich mich noch (!) nicht nach einem Enrährungsplan, sonder ich werde einfach darauf achten, was ich grob zu mir nehme. Das heißt, dass es Bodybuildinggerecht ist und ich ausreichend esse. Wenn ich sehe, dass mich Training alleine nicht mehr so gut voranbringt, werde ich dies aber ändern und mein Essverhalten exakt nach einem Ernährungsplan richten.
Keine Angst, quälen werde ich mich ausreichend um bestmögliche Fortschritte erzielen zu können.
Bilder von meiner Ausgangsposition werden bald folgen, angespannt wie entspannt. Auch wenn ich für euch noch zu dünn bin, aber ich denke jeder hat so angefangen. Wenn auch nicht wie ich, dass man hier schon seit 2 Jahren angemeldet ist und immer noch nichts richtiges getan hat.
Trainingsplan wird dann auch in ich schätze 2 Wochen folgen. Kommt eben darauf an, wann ich einen Termin bei meinem Trainer bekomme.
Ich hoffe ihr werdet mich Tatkräftig unterstützen und versuchen mich immer wieder in Sachen zu verbessern, die ich falsch mache. Ich von meiner Seite werde auch mein Bestes tun um dies umzusetzten.
Also
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.03.2010, 23:08 #2
So heute endlich habe ich den Termin bekommen.
Der Trainingsplan sieht so aus
1. Kniebeugen 3 Sätze x 8 Wiederholungen mit 40 Kg
2. Fersenheben 3 Sätze x 10 Wiederholungen mit 40 Kg
3. Powerzug bzw. Kreuzheben 3 Sätze x 8 Wiederholungen mit 30 Kg
4. Bankdrück 3 Sätze x 8 Wiederholungen mit 20 Kg
5. Klimmzüge an der Hantelstange 3 Sätze x 8 Wiederholungen
6. Nackendrücken 3 Sätze x 8 Wiederholungen 5 Kg Hantelscheiben in jede Hand
Die 20 Kilogramm beim Bankdrücken sind eben erstmal nur die Olympiahantelstange.
Ich werde 2 mal die Woche trainieren, da ich noch durch Fussball sehr ausgelastet bin.
Gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Für den Bauch mache ich Crunches und für den Rücken eine andere Übungen am Boden. Wie sie heißt weiß ich nicht.
Den Plan soll ich jetzt erstmal 6 Wochen lang so durchziehen.
1. Kniebeugen 3 x 8 40 Kg
2. Fersenheben 3 x 10 40 Kg
3. Powerzug bzw. Kreuzheben 3 x 8 30 Kg
4. Bankdrück 3 x 8 20 Kg
5. Klimmzüge an der Hantelstange 3 x 8
6. Nackendrücken 3 x 8 5 Kg Hantelscheiben in jede Hand
-
25.03.2010, 18:25 #3
Push, kommt schon Leute, irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
-
26.03.2010, 20:39 #4
Und nochmal wird gepusht...
Sonst wird Sonntag so das erste Mal trainiert^^
-
26.03.2010, 21:40 #5
Sieht auf den ersten Blick in Ordnung aus, ich würd die Waden aber nicht vorm Kreuzheben zerschießen und evtl die Klimmzüge vor Bankdrücken ziehen, das ist wohl Geschmacksache.
Ansonsten, mach dir keinen Kopf, mit 16 bist du im besten Alter um jetzt loszulegen, noch hast du bestimmt kaum Zeit verloren
lg Co
-
26.03.2010, 22:01 #6
Okay Danke schonmal für die Antwort. =)
Ich werde es mal ausprobieren, was für mich besser ist.
-
28.03.2010, 21:51 #7
So erste TE hinter mir nochmal im Überblick
Code:Kniebeugen 3x8 40 Kg Fersenheben 3x10 40KG Kreuzheben (Powerzug) 3x8 30 Kg Bankdrücken 3x8 20KG Klimmzüge an der Hantelstange 3x8 Nackendrücken 5 Kg pro Seite
Zu den Crunches eine Frage, wie viele Wiederholungen und Sätze sollte ich dort machen?
Auch 3 x 8?Geändert von milchbubi (28.03.2010 um 21:55 Uhr)
-
28.03.2010, 21:54 #8
So jetzt mal Fotos von meiner Ausgangsposition
1. Oberkörper entspannt
2. Beine entspannt
3. Oberkörper angespannt
4. Ganzer Körper angespannt
Ich weiß man sieht noch nichts, allerdings war das schätze ich mal bei jedem so.
-
29.03.2010, 16:28 #9
Ist es eigentlich normal, dass die Knie beim Kreuzheben und bei den Kniebeugen knacksen?
Bzw. kommt das vom Wachstum?
Und die Frage mit den Crunches steht noch aus..^^
-
29.03.2010, 16:42 #10
Chrunches mach ich immer 3x 20. KA was da das beste ist, denke das kann jeder für sich selber entscheiden. Führ halt langsam aus und spann schön an.
Bilder sehen aber gut aus , du musst noch was essen, das is klar aber das wird schon.
Geknackst hat es bei mir auch immer.Mein Tipp ist wieder: langsam ausführen!
-
29.03.2010, 17:23 #11
Das Knacksen dürfte ein harmloser Schönheitsfehler sein, wenn es nicht dadurch zustande kommt, daß die Kniescheibe nicht sauber geführt wird. (dann schnappt die mit einem klackenden Geräusch in die Gleitrinne, was nicht gut wäre) Du kannst ja die Knie mal mit einer elastischen Binde bandagieren, so daß die Binde die Kniescheibe etwas anpreßt. Ist dann das Klacken weg, weißt Du woran es liegt.
-
29.03.2010, 17:34 #12
Okay danke euch beiden.
Die Crunches werde ich denke ich dann auch mal mit 3 x 20 machen.
Bei Crunches spielt es dort keine Rolle wie viele Wiederholungen man macht? Dachte 8 - 12 Wiederholungen sind perfekt um aufzubauen?
Ich werde mich mal nach einem Band umschauen, falls ich eins finde, werde ich es am Donnerstag mal ausprobieren.
Essen tue ich eigentlich schon sehr reichlich, fällt mir ehrlich gesagt auch schwer noch mehr zu essen, aber ich werde es probieren, denn sonst wird das denke ich mal ncihts mit aufbauen. Das Problem ist halt Fussball, bei 3- 4 Mal in der Woche ist es eher schwer, so glaube ich.
PS: Wie gesagt, in den Trainingstagebücher bräuchte man diese Danke Funktion.^^
Hier werden immer hilfreiche Tipps gegeben.
-
01.04.2010, 19:16 #13
Kniebeugen 3x8 40 Kg
Fersenheben 3x10 40KG
Kreuzheben (Powerzug) 3x8 30 Kg
Bankdrücken 3x8 20KG
Klimmzüge an der Hantelstange 3x8
Nackendrücken 5 Kg pro Seite
Crunches 1 x 20 Zu den Crunches muss ich sagen, dass ich dort Probleme hatte. Nach dem 15ten Mal habe ich mein Rücken nicht mehr gerade bekommen, sonder eher ein Hohlkreuz gemacht. Woran es liegt weiß ich nicht!?!?
Demnächst folgen noch 2 Videos zum Kreuzheben und Kniebeugen, nur zur Kontrolle.
-
13.04.2010, 23:06 #14
Meint ihr es ist Sinnvoll 3 Mal die Woche zu trainieren?
Weil ich dann 6 Tage in der Woche Beine dran hätte? Bzw. ist das doch eher kontraproduktiv, oder?
Oder 1 Mal Beine lassen?
-
14.05.2010, 21:22 #15
Training ist im Moment ganz gut,eigentlich keine Beschwereden, nur nehme ich nicht zu.
Deswegen jetzt der Ernährungsplan
http://www.muskelbody.info/forum/ern...tml#post828573
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein