Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68
    Ich habe mal 8 WDH. gemacht, mit entsprechend viel Gewicht. Also nach der 8. war MV. So einen Muskelkater hatte ich noch nie und will ich auch nie wieder haben^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Clemo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal 8 WDH. gemacht, mit entsprechend viel Gewicht. Also nach der 8. war MV. So einen Muskelkater hatte ich noch nie und will ich auch nie wieder haben^^
    Weißt du noch wie viel Kilo du draufgepackt hattest?

Nun, wenn du die Wiederholungen super-slow machst, dann wirst du eventuell auch nur 8-12 wdh packen Ich habe für mich festgestellt, dass es mir mehr bringt, wenn ich super-slow arbeite und z.B. beim Beinheben in der gestreckten und angewinkelten Position für ~ 5 Sekunden die Position halte.

Also machst du gestreckt und angewinkelt variiert beim Beinheben, so wie beim zweiten Satz in dem dritten Video?

Zitat Zitat von milchbubi Beitrag anzeigen
    Weißt du noch wie viel Kilo du draufgepackt hattest?
    Keine Ahnung. Das ist schon verdammt lange her und im trainingsbuch steht auch nix. Kann auch sein, dass nur 5 WDH. waren oder vllt. auch 10. Wieviel Kilo es waren, kann ich nicht abschätzen, 30, 40kg? Keine Ahnung, kann mich nur erinnern, das mal gemacht zu haben^^

Nein, ich trainiere Beinheben liegend auf der Hantelbank. Meinte damit: Wenn du mit den Beinen unten bist 5 Sekunden halten, ganz langsam Beine anheben, ganz oben 5 Sekunden halten, ganz langsames absenken der Beine, etc...

Okay danke an euch alle

Ich werde mir auch nochmal ein Video mit Beinheben auf der Hantelbank anschauen und dann ausprobieren womit ich besser zurecht komme.
    Wenn ich mich an die Hantelstange am Rack hänge komme ich nämlich meist etwas auf den Boden auf.
    Mal ausprobieren

Beinheben hängend an der Klimmzugstange kannst du auch gestreckt machen, da ist die Belastung höher. Kannst auch mal probieren, da mit den Füßen die Stange zu berühren bzw. auf Stangenhöhe zu kommen (jedenfalls in den ersten Wdh, wenns nicht mehr geht kannste den Bewegungsradius verringern oder Beine mehr anwinkeln).

Alles klar werd ich ausprobieren.
    Wenn ich nicht mehr in die 90° Position komme, dann weitermachen oder eher kurze Pause und nächster Satz?

Zitat Zitat von milchbubi Beitrag anzeigen
    .
    Wenn ich nicht mehr in die 90° Position komme, dann weitermachen oder eher kurze Pause und nächster Satz?
    90° zum Boden ? Also wenn du es so machst, dass wenn es nicht mehr geht, du dann durch Erleichterungen wie verringerte Hubhöhe oder stärkeres Anwinkeln der Beine weitermachst, ist das ja quasi als Intensivtechnik bzw. Reduktionssatz aufzufassen.
    Inwiefern sich das mal zu probieren lohnt weiß ich nicht, du machst schließlich in 3 TEs Bauch und so eine Art Reduktionssatz frisst ja ordentlich Regenerationszeit Kannst also erst mal klassich Beinheben machen und wenn du mehr willst, es mal etwas schwieriger wie beschrieben probieren.

Okay, werde dann ganz normal das Beinheben an der Klimmzugstange meines Racks machen.
    Halt 3 x wie viel ich schaffe, falls ich die 12 Wiederholungen noch nicht packe.

Läuft bisher ganz ok, nehme weiter zu und trainieren kann ich jetzt auch einigermaßen regelemäßig.

Konnte heute kein Powerug machen, Kniebeugen und Fersenheben ging nur unter Schmerzen. Hoffe ich habe mir die Rippe beim Rugby nur geprellt, habe das zwar jetzt schon ne' Woche, aber ich schätze nur geprellt.

Tut immer noch weh, evtl. geh ich bald mal zum Arzt. Sobal Belastung auf den Rücken kommt kann ichs knicken d.h. Kniebeugen, Kreuzheben und Fersenheben.
    Klimmzüge hingegen gehen.

So ich habe mir mal vorgenommen den Log regelmäßig zu führen.
    Kraftwerte werde ich nicht dazu schreiben, noch nicht. Evtl. wenn ich damit mal zufrieden bin. Ich schätze jedes halbe Jahr wird es mal ein paar Fotos geben und alle paar Monate ein paar Gewichtsdaten.

So dann fang ich mal mit heute an.
    Vorab hatte die letzte Woche eine miserable Ernährung. War heute unmotiviert und hatte kaum Kraft.
    Deshalb einfach mal nach Lust und Laune trainiert.

2 x 8 Kniebeugen
    3 x so oft ich schaffe breite Klimmzüge
    3 x 20 Crunches
    3 x 8 Bankdrücken

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte