Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
02.03.2010, 10:21 #1
Eiweißzufuhr bei Milchprotein-Unverträglichkeit
hi leute!
letztens stellte mein arzt bei mir fest, dass mein körper kein milchprotein aufnehmen kann, zusätzlich zu meiner schon bestehenden laktose-intoleranz. als nahrungsergänzungsmittel hab ich daher bis jetzt immer whey isolat verwendet und gehe mal stark davon aus, dass es milcheiweis beinhaltet (auf der packung sind so sachen wie laktoglobulin etc angeführt). ich kenne mich aber zu wenig aus, was das betrifft und würde gern mal von euch wissen, ob es überhaupt reines nicht-milcheiweis in pulverform gibt? das isolat das ich habe ist praktischerweise recht günstig und deshalb ärgerts mich schon ein bisschen.
manuel
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.03.2010, 11:59 #2
Wenn du weiter Pulver verwenden möchtest gibts noch die Alternative Soja-Protein
-
02.03.2010, 12:02 #3GastGast
viele Mehrkomponenten-Proteinpräparate haben meist pflanzliche Eiweiße.
Aber die Hauptversorgung sollte ohnehin durch die normale Nahrung erfolgen und nicht durch Pulverchen. Wenn du keine Probleme mit Whey-Protein hast dann nimm es doch zB für nach dem Training trotzdem.
Alles andere Lässt sich durch normales Essen wie Geflügelt/Fleisch(-Aufschnitt), Hülsenfrüchte, Nüsse usw decken.
-
02.03.2010, 12:04 #4
Da Whey aus Molke gewonnen wird, enthält es natürlich Milcheiweiß, wäre also nichts für Dich. So könntest Du nur auf Fleisch, Fisch, Eier oder pflanzliche Eiweiße ausweichen.
-
02.03.2010, 12:09 #5
Also ich hab früher Schoko-Drinks mit Wasser anstelle von Milch gemischt.
Es war vom Geschmack kein Unterschied und hat wie Kakao geschmeckt.
Aber Pulver sind nicht das wichtigste wie gesagt. Mitlerweile verzichte ich ganz drauf.
Einsatz mMn um das letzte bisschen rauszuholen wenn deine Ernährung bereits top ist!
-
02.03.2010, 12:35 #6
Probier doch mal Egg-Protein aus, oder wahlweise Soja. Wenn du dich vorher schlau machst, welche Aminosäuren die Wertigkeit bestimmter Proteinsorten erhöhen, hauste dir diese fehlenden Aminos in Form von anderer Nahrung noch rein und hast auch ideales Protein am Start.