Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 69
  1. #1

    Was macht die Kampfkraft aus?

    Hallo,
    habe mir grad das Video hier angeschaut http://www.youtube.com/watch?v=I8v9UKw-BUk und ich überlege worin die wahre Kampf/Schlagkraft besteht? In der Masse? Einfach nur Übung? Oder im puren Muskel? Ich meine Thaiboxer oder Kickboxer sind ja oftmals wie man im Video auch sieht nich grad breite Tiere,sie haben zwar Muskeln aber wie machen die das dass z.b. bei einem Schienbeinschlag nich gleich das Schienbein bricht? Ich mein wenn man ausversehn mim Schienbein gegen ein anderes Schienbein kickt dann ists doch ein ganz schön harter Aufprall ... wie trainieren die sich dass denen sowas nich passiert? Klärt mich bitte auf ... Und wie perfektioniert man die Schlagkraft am besten ohne viel Masse und Kraft? Fragen über Frgen ... =D

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Masse auf keinen Fall, die meisten sind sehr drahtig. Hab da schon Reportagen drüber gesehen - die meinten immer, dass es die Technik sei und vor allem jahrelange Übung.

  3. #3
    Beim Schlag kommt es in 1. Linie auf die Technik an!
    Ein Kommilitone von mir, der auch Thaiboxen o.ä. machte, zeigte mir das mal.
    Wenn der dir eine zimmert, is aus die maus und er wiegt 65kg!
    Natürlich..... schlägt ein Schwergewicht zu ist das schon alleine ne Hausnummer und nun stell dir das mal mit der richtigen Technik vor.
    Das mit dem Schienenbein sieht so aus, dass sie im Training regelmässig vor son Holzbau treten. Dadurch schädigen sie minimal den Knochen, dieser baut wieder auf und wird dicker. Prinzipiel wie beim Muskel.

  4. #4
    Schaut euch mal den pudzianowski (name warscheinlich falsch geschrieben) an wenn der kämpft. Masse hat schon vorteile ... da bleibt nix stehn bei dem.

  5. #5
    Schnelligkeit, Technik...Was bringt es dir, wenn du ne große Masse hast, diese aber nur langsam in Bewegung bringen kannst, der Gegner es sieht und ausweicht. Leicht, Schnell und mit der richtigen Technik geht das. Allerdings ist zu leicht auch nicht gut

    Ich mach nun seit (gerade mal) 6 Monaten Kickboxen. In der Zeit hab ich oft mal ein Tritt aufs Schienbein bekommen, bzw, habe selber anderen aufs Schienbein getreten. Es tut manchmal schon weh, aber so schnell gibt das Schienbein nicht nach. Der Körper gewöhnt sich auch dran...Es gibt Kickboxer die treten Baseball-Schläger in 2 Hälften.

  6. #6
    ich habe aber auch gehört dass nervenzellen absterben beim schienbeinschlag und es dazu kommen kann dass man nicht mehr so ein gutes gefühl für schmerzen hat und evtl. mal zu fest dann drauf haut und schwups isser kaputt ... weiss aber nicht ob da was dran ist

  7. #7
    Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    Schaut euch mal den pudzianowski (name warscheinlich falsch geschrieben) an wenn der kämpft. Masse hat schon vorteile ... da bleibt nix stehn bei dem.
    Schlechtes Beispiel, der Typ ist in Sachen Kampfsport eien Flasche.
    Ein besseres Beispiel wäre Brock Lesnar

    http://www.youtube.com/watch?v=-Evyox0Rsu8

  8. #8
    Zitat Zitat von Kojak10 Beitrag anzeigen
    Beim Schlag kommt es in 1. Linie auf die Technik an!
    !
    siehe 1inch-punch

    ein guter schlag fängt im fuß an und hört in der faust auf. wenn man das beherrscht, kann man an der schnelligkeit arbeiten, denn eine bewegung aus dem fuß heraus, die 5sekunden später in der faust endet, ist auch nichts wert.

    die masse ist nahezu egal und kompensiert nur die schlechte geschwindigkeit.
    beispiel: eine patrone. eine patrone ist immer eine patrone und gleich schwer. werfe ich damit auf jemanden, verletze ich ihn nicht, beschieße ich ihn mittels einer zwille mit der patrone, tut das schon mehr weh und nehme ich nun eine pistole, schieße ich in ihn rein, ABER die patrone wog immer gleich viel, also wen interessiert das gewicht??


    außerdem sind selbst 10kg verdammt viel, wenn man diese richtig in den gegner feuern kann. lasst euch mal 10kg auf den fuß fallen und fragt euch nun wieviel ihr wiegt...

  9. #9
    Da muss ich aber wieder sprechen, hab lange geboxt und ein Jahr Muay Tahi Kickboxen gemacht, bzw bin jetzt auch wieder 2 mal die Woche am Tranieren.
    Du musst um den Sport zu machen echt ein wenig kapput sein und keine Angst vor Schmerzen haben, dann kannst du ihn dem Sport echt viel Erreichen.
    Klar kann jemand der schmächtig und schnell ist einen schweren Gegner schneller bearbeiten und ihm mehr eine drauf hauen, wenn der schwererer Gegner aber einmal präzise trifft dann ist Schicht im Schacht.
    Da geht es oft um paar Hundert kg Schlagkraft wenn ein Mike Thyson der um die 600 kg Schlagkraft hatte wenn ich das noch richtig in Erinerung habe so einem kleinen Bursche paar vom Kopf haut dann fällt der um.
    Das andere ist aber der Thai Boxer kann wenn er sein Handwerk versteht ihn lange auf Entfernung halten allein nur wegen den Kicktechniken so eine Beinlänge ist schon länger wie eine Arm länge.
    Ich finde es absolut bescheurt gegen Holzwände zu tretten oder überhaupt gegen Holz das stärkt zwar auch den Knochen aber macht ihn auf die Jahre auch kapput.
    Am besten ist jeden Tag 15 min abhärtung an einem reinen Sand Sack der gibt nach schon die Gelenge, härtet aber das Scheinbein und die Knie ab.
    So haben wir traniert und so mache ich es auch mitllerweile wieder.
    Das ganze Training im Thaiboxen besteht aus Schmerzen.
    Das Konitions Training macht dich voll kommen fertig und gibt dir fast jedes Training einen netten Muskelkater auser man hat einen unfähigen Trainer.
    Dann die Abhärtung und das Strechen das ist auch nicht ohne.
    Und dann das Sparing Kämpfen jedes mal wenn du gute Trainings Partner hast sind so 3 mal 3 Minuten Sparing heftig.
    3 Runden höhren sich wenig an aber wenn du da viel Kickst und Schlägst bist du am Ende egal wie gut die Kontion ist auser du hast einen Schlaffi als Gegner.
    Für mich ist es der efektifeste Kampfsport von allen.
    gruß Sascha

  10. #10
    1. Klar macht das ganze Getrete auf Holz die Knochen kaputt aber für den Augenblick bzw für die Zeit, wo man vll "Wettkämpfer" ist, bringt es Nutzen.
    Gleiche Prinzip bei Steroide. Momentaner Nutzen vll hoch und später???
    2. Hab ich doch gesagt: Technik ist das A und O aber wenn nun ein Klotz daher kommt und die Technik drauf hat dann gute Nacht!
    Ansonsten, so viel widersprochen hasse garnich

  11. #11
    Nö hauptsächlich wegen dem Holz, das ist Schwachsinn wie viel ehemaligen Thaiboxprofis gibt es ihn Thailand die kaum noch laufen können wegen dem Scheiß.
    Nach dem heutigen Stand bring das mit dem Sandsack mehr das härte genauso ab aber gibt halt leicht nach für die Gelenke.
    Technik ist immer das A und O ihn jeden Sport.

  12. #12
    die masse ist nahezu egal und kompensiert nur die schlechte geschwindigkeit.
    beispiel: eine patrone. eine patrone ist immer eine patrone und gleich schwer. werfe ich damit auf jemanden, verletze ich ihn nicht, beschieße ich ihn mittels einer zwille mit der patrone, tut das schon mehr weh und nehme ich nun eine pistole, schieße ich in ihn rein, ABER die patrone wog immer gleich viel, also wen interessiert das gewicht??
    und was passiert bei einer panzergranate, die mit gleicher geschwindigkeit wie eine pistolenpatrone auf ein ziel trifft?

  13. #13
    selten soviel schwachsinn auf einem haufen gelesen.

    mache nun seit 4 jahren muay thai. das ein training aus puren schmerzen besteht ist bullshit. gegen holz zu treten ist absolut unnötig und kontra-produktiv.

    technik und kondition ist das a und o. das ein 60kg schwerer nicht gegen ein 90kg schweren geger kämpfen kann und muss wird durch gewichtsklassen (genau wie im boxen übrigens) geregelt.

    die einzig sinnvolle methode sich abzuhärten ist gegen pratzen und/oder sandsäcke zu treten/schlagen, da man sich so an den reiz (und den damit verbundenen schmerz) gewöhnt und infolgedessen immer weniger zur kentniss nimmt. ebenso steht man im ring unter einer so starken adrenalinzufuhr, dass man die schmerzen im ersten moment kaum wahrnimmt. erst 2-3 stunden nach dem kampf wird einem JEDER tritt und schlag bewusst den man einstecken musste und fühlt sich dementsprechend. am tag nach meinem ersten kampf war es mir übrigens kaum möglich zu laufen, obwohl ich gewonnen habe

    kommt also nicht auf dumme gedanken und fangt an gegen bäume zu treten oder sonstiges, das wird euch sowohl auf der stelle als auch nachhaltige schäden im schienbeinbereich einbringen.

    diese minimalen risse in den knochen werden auch durch schläge auf sandsäcke provoziert, ohne deinen körper zu zerstören und sorgen für einen dichteren knochen, der nicht soleicht dazu neigt zu brechen o.ä...

    alle angaben subjektiv und ohne gewähr

  14. #14
    Ruhig Brauner!
    Ich bin nicht im Kapfgeschehen und kannte das nur eben so. Das mit den Sandsäcken ist natürlich klar. Kein Ding, alles supa!

    Und das mit der Panzergranate is doch keien ernstgemeinte Frage, oder?
    Das is das gleiche Prinzip wie mit der Kugel! Nur, dass die Granate schwerer is.
    Je schneller diese ist, desot effektiver!
    Und dass diese explodiert ist ja nicht das Thema!
    Geändert von Kojak10 (02.03.2010 um 00:08 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Kojak10 Beitrag anzeigen

    Und das mit der Handgranate is doch keien ernstgemeinte Frage, oder?
    Er sprach nicht von Handgranaten.

    Das Ganze nennt sich übrigens Physik...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das?
    Von TOTOTO im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:56
  2. Wie macht ihr Kurzhantelüberzüge?
    Von cazal im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 09:28
  3. wie macht ihr es?
    Von anu im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 17:56
  4. Kampfkraft
    Von Son-Goku Punk im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:44
  5. Was macht ihr so (beruflich) ?
    Von Tarkan im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 13:04