Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69
  1. #46
    Ich denke nebst der Technik, lässt sich die theoretische Schlagkraft - Schlagenergie relativ leicht berechnen.

    In der klassischen Mechanik ist die kinetische Energie T eines Massenpunktes abhängig von seiner Masse m und seinem Bewegungszustand. Wird der Bewegungszustand durch die Geschwindigkeit v des Massenpunktes beschrieben, so gilt
    Wichtig ist also die Masse des schlagenden Körperteils (z.b. Arm) und dessen Geschwindigkeit.
    Natürlich ist dabei zu beachten, dass der eigene Körper felxibel ist und somit etwas Energie verloren geht. Dieser Energieverlust lässt sicht mit der richtigen Technik bestimmt stark minimieren.

    Edit: Um die Geschwindigkeit des Schlages zu verbessern, sollte man die "schnell" - Kraft trainieren (denke ich zumindest). Diese wird vielleicht verbesser wenn Übungen explosionsartig ausgeführt werden ??
    Geändert von NCS00 (03.03.2010 um 10:40 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47
    Am besten lässt man sich noch die Hälfte der Hand entfernen, weil:



    Gruß,

    v_p

  3. #48
    yop stimmt falls man im kampf die Hand abgetrennt bekommt, ist es eher für dich ein vorteil da du mit einem stumpf deine Schlagleistung optimieren kannst (man sollte halt ziemlich schnell die blutung stoppen)

  4. #49
    Was ihr alles lustiges schreibt.
    Gibt 3 Alternativen:
    a) Schlagt nicht
    b) Schlagt einfach drauf
    c) lasst euch beim Boxen/Thaiboxen/Kickboxen o.ä. erklären wie man schlägt.
    Dann lernt man seine Schlagkraft anzuwenden indem man sein Körpergewicht auch hinter einen Schlag setzt.
    Schlagkraft bekommt man durch Erfahrung

    ich bevorzuge a und c
    Geändert von FuxX91 (06.03.2010 um 18:04 Uhr)

  5. #50
    Ich hasse es mich zu prügeln nur im Ring nicht weil es dort "fair" ist.
    Und was ich gar nicht haben kann ist wenn mehre Möchtegerngangster auf kleiner draufgehen und sich dann cool fühlen.
    Wenn mich jemand anmotzt dann geh ich einfach weiter oder stelle ihn zur rede aber schlagen ist unterste Schublade und primitiv!

    Ich würde mal sagen weis nicht obs stimmt, aber wenn du den den Fuß "anhebst" und dann mit dem schlag auf den Boden trittst kommt mir der Schlag stärker vor.

  6. #51
    Zitat Zitat von Kai_94 Beitrag anzeigen

    Ich würde mal sagen weis nicht obs stimmt, aber wenn du den den Fuß "anhebst" und dann mit dem schlag auf den Boden trittst kommt mir der Schlag stärker vor.

    es gibt soviele dinge die deinen schlag verstärken können, aber davon ahb ich noch nichts gehört.
    Möchte hier auch nicht unbedingt tipps geben wie man einen am einfachsten umhaut.

  7. #52
    Zitat Zitat von FuxX91 Beitrag anzeigen
    Möchte hier auch nicht unbedingt tipps geben wie man einen am einfachsten umhaut.
    Sag mal

  8. #53
    @SchlankerAtze91: Hast ja viel geschrieben. Nichts für ungut, aber du bist ein Spargel. Jeder erwachsene Mann haut dich um.

  9. #54
    Jeder erwachsene Mann haut dich um.
    Erst mal treffen!

  10. #55
    Zitat Zitat von SchlankerAtze91 Beitrag anzeigen
    . Aber ich interessiere mich sehr für den Boxsport und für die ganze Theorie die dahinter steckt ...
    schön, dass du dich dafür interessierst, aber wirst du mit theorie leider niemanden umhauen
    nützt auf der Straße mehr als Jiu Jitsu , ATK oder so...
    du musst es ja wissen

  11. #56
    Kann man den Schwanzvergleich-Thread nicht schließen?
    Sonst mach ich mit

    verpisse mich sofort , wenn Hells Angels und co. mir drohen einen Finger in den ***** zu schieben
    Besser ist das.

  12. #57
    Kann man den Schwanzvergleich-Thread nicht schließen?
    Warum? Wir haben ja noch gar nicht alle gesehen.

  13. #58
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    @SchlankerAtze91: Hast ja viel geschrieben. Nichts für ungut, aber du bist ein Spargel. Jeder erwachsene Mann haut dich um.
    Hahahaha

  14. #59
    Zitat Zitat von SchlankerAtze91 Beitrag anzeigen
    Aber ich interessiere mich sehr für den Boxsport und für die ganze Theorie die dahinter steckt , nützt auf der Straße mehr als Jiu Jitsu , ATK oder so...
    soso...
    und wenn dir einer nen stock aufs hirn hauen will, blockst du wahrscheinlich und knockst ihn mit nem uppercut aus.

  15. #60
    Völlig überflüssig wenn man Sicherheitsleute hat.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das?
    Von TOTOTO im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 14:56
  2. Wie macht ihr Kurzhantelüberzüge?
    Von cazal im Forum Training
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 09:28
  3. wie macht ihr es?
    Von anu im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 17:56
  4. Kampfkraft
    Von Son-Goku Punk im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 21:44
  5. Was macht ihr so (beruflich) ?
    Von Tarkan im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 13:04