Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Creatin und ZUVIEL wasser?!

hallo liebe freunde,
    mich beschäftigt seid längerem folgende frage:

kann man auch ZUVIEL wasser trinken wenn man creatin nimmt, stichwort: alles wieder ausschwemmen!

ausserdem auch die frage betreffend der wasserzufuhr während des trainings, ich trinke da schon recht viel, ist das schlecht, weil wenn ich dann das creatin und whey nach dem training nehme und dann bald wieder pinkeln muss, scheide ich das dann alles wieder aus?!

also, fragen über fragen, vielleicht kann mir einer von euch ja helfen

bestes
    markus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

IrstFirst of all: man kann nicht zu viel trinken! Und es wird auch nichts sofort wieder ausgeschieden. Sonst wäre ja ein Glas Kola beim pinkeln schwarz... Die Flüssigkeit landet ja nicht sofort in Dr Blase. Also keine Panik, trinke so viel du magst.

LG

Bei Creatin ist meiner Meinung nach das Wichtigste eh der Placebo-Effekt. Es ist außerdem nicht zwingend erforderlich 7-10 Liter am Tag zu trinken. Ich denke wenn es effektiv ca 4 Liter sind, bist du gut bedient.

Wichtig ist glaub ich nur direkt nach der Einnahme von Creatin keine Milch zu trinken, da diese eine aufhebende Wirkung hat. Die Sache mit dem Koffein (sprich Kaffee) ist weitesgehend wiederlegt.

Viel Erfolg.

Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    IrstFirst of all: man kann nicht zu viel trinken!
    Weißt du eigentlich was du redest? Natürlich kann man zuviel Trinken. Sind schon leute dran gestorben, stichwort Wasservergiftung. Du zerstörst wenn du pech hast deinen gesamten Elektrolythaushalt. Und das ist nur das harmloseste.
    Finde 7-10l persönlich zu viel. 1L pro 20kg Körpergewicht reichen völlig aus. Es muss im Rahmen bleiben und deiner Salzzuführ entsprechen.

Bei Creatin ist meiner Meinung nach das Wichtigste eh der Placebo-Effekt. Es ist außerdem nicht zwingend erforderlich 7-10 Liter am Tag zu trinken. Ich denke wenn es effektiv ca 4 Liter sind, bist du gut bedient.

Wichtig ist glaub ich nur direkt nach der Einnahme von Creatin keine Milch zu trinken, da diese eine aufhebende Wirkung hat. Die Sache mit dem Koffein (sprich Kaffee) ist weitesgehend wiederlegt.

Viel Erfolg.

also betreffend des kofeins denke ich gilt die regel (so hab ich es jedenfalls mal geselesen) dass wer GAR KEIN coffein zu sich nimmt shcon eine sehr crea-abführende wirkung erlebt (kann ich jedenfalls so bestätigen)

wohingegen der der regelmäßig coffein nimmt da weniger probleme mit hat..

aber auch hier interessieren mich weitere meinungen

Zitat Zitat von TerryTate Beitrag anzeigen
    Weißt du eigentlich was du redest? Natürlich kann man zuviel Trinken. Sind schon leute dran gestorben, stichwort Wasservergiftung. Du zerstörst wenn du pech hast deinen gesamten Elektrolythaushalt. Und das ist nur das harmloseste.
    Finde 7-10l persönlich zu viel. 1L pro 20kg Körpergewicht reichen völlig aus. Es muss im Rahmen bleiben und deiner Salzzuführ entsprechen.
    wasservergiftung ist zu beachten-da hat terry recht!

terry wenn du 1L pro 20KG angibst , sprichts du dabei von einer wasserzufurh WÄHREND einer gleichzeitig laufenden zeit der creatineinnahme oder?

Naja, ich kenne das selbst: Man kann vielleicht nicht "zuviel" trinken aber man kann schon soviel trinken, dass einem selber nicht mehr wohl dabei zumute ist. In meiner Abspeckphase hab ich immer nebenher viel Tee gesoffen - da hatte man Ruckzuck drei Kannen am Tag weg (und dann Kaffee und Light-Getränke + Wasser nicht mitgezählt).

Daher vertrete ich generell die Meinung: auf nüchternen Magen. Immer rin damit! Bei Mahlzeiten und 1-2 Stündchen danach ist oft weniger mehr. Also da nicht zuviel saufen, denn sonst kann es zu Unbehagen kommen und ich selbst hab dann oft das Gefühl, dass der Verdauungsprozess lahmgelegt wird (Verdünnung der Magensäure etc.)

Bezüglich Creatin: Überschüßiges Creatin wird sowieso über den Harn abgeführt, von daher wird dein Körper schon wissen, wann er wieviel von der teuren Substanz ausspülen muss

EDIT: Scherze wie Wasservergiftung treten nur auf, wenn man innerhalb kürzester Zeit eine immense Menge an Wasser konsumiert. Ich glaube, jeder der bei gesundem Menschenverstand ist, wird wissen, wann Schluss ist. Hab von so einer Vergiftung bisher nur einmal gehört und da ging es darum, dass eine Frau für ihren Sohn eine Konsole in einer Radiosendung gewinnen wollte und das Zielt lautete: soviel Wasser wie geht. Die Gute hat dann dementsprechend wie ein Kamel innerhalb kürzester Zeit viel Wasser getrunken und ist daran (wohl) gestorben...also, keine Alltagssituation.
    Geändert von Lucifer (01.03.2010 um 13:21 Uhr)

Macht mal locker Jungs...

Hab doch geschrieben, dass 4 Liter am Tag nen guter Wert sind.

Und wenn man ne wasservergiftung bekommt muss schon einiges passieren. Ich denke kaum das er 10 Liter oder mehr am tag trinkt.

Macht mal locker Jungs...

Hab doch geschrieben, dass 4 Liter am Tag nen guter Wert sind.

Und wenn man ne wasservergiftung bekommt muss schon einiges passieren. Ich denke kaum das er 10 Liter oder mehr am tag trinkt.

nein nein das nicht, so bei 7-8 liter is für gewöhnlich der pegel

by the way: ich bin sehr froh über eure statements und antworten!!!

Wobei ich auch schon eine Menge von 8 Litern krass finde. Bist du dasicher? Oder hast du nen anstrengenden Job, sodass du auch ordentlichen Ausfluss hast?

Du musst auch immer bedenken, je mehr du trinkst desto öfter musst du auch zur Toilette würd mich nerven

Wobei ich auch schon eine Menge von 8 Litern krass finde. Bist du dasicher? Oder hast du nen anstrengenden Job, sodass du auch ordentlichen Ausfluss hast?

Du musst auch immer bedenken, je mehr du trinkst desto öfter musst du auch zur Toilette würd mich nerven

ich arbeit im büro , heisst ich kann also immer trinken udn immer aich pinkeln-das ist ne sache die WIRKLCIH nervt- vor allem auch nachts dann..aber kennst das ja selber, man tut viel dafür um sich durch sport gut zu fühlen und das anvisierte ziel zu erreichen

Es gab mal ne Studie, die besagte, dass erst eine Menge von ca. 9 Litern Wasser HINTEREINANDER UND AUF EINMAL zum Tode führen kann.
    Sicherlich unterschiedlich von Individuum zu Individuum aber kaum möglich.

Also, trink du mal!

Hab da auch mal so eine frage, hab mich heute mit meiner Trainerin unter halten die sich sehr gut aus kennt sie trainiert schon seid über 20 Jahren und hat ihr Fitnesscenter seid 15.
    Hat früher auch auf Wettkämpfen teil genommen.
    Ich hab ihr heute erzählt das ich mir Kratin geholt habe sie hält gar nix davon das ich das nehme.
    sie hat mir erzählt das bei uns ganz viele Leute das wieder ab gesetzt haben weil deswegen so auf geschwemmt sind.
    Auserdem wenn sich das in Kreatinin verwandelt dann würde das die Nieren belasten wenn die das ab bauen.
    Sie meinte für mich währe das nicht gut wegen meinem Übergewicht was ich noch haben weil die Gefahr zu groß ist auf zu schwämmen und rät mir eher zu L-Carnetin weil das hilft beim ab nehmen und auch eine Muskel stärkende Wirkung hat.
    Kann mir da einer was anderes sagen ??????
    Danke schon mal.
    Vieleicht Robert ?????
    gruß Sascha

Also was ich so von Kollegen und Freunden gehört habe, ist die "aufschwämmende" Wirkung nich übermäßig, bis gar nicht vorhanden. Ist aber bei jedem anders. Leberschäden sind nicht wirklich zu erwarten, solltest nur genügend trinken.

An und für sich ist die supplementierung mit creatin nur Leuten zu empfehlen, die schon einige Jahre trainieren und beim Training stagnieren. Hier kann creatin evtl hilfreich sein um etwas in Schwung zu kommen, bzw ein Plateau zu überwinden.

Im prinzip ist aber keine kreatin Einnahme nötig um gut aufzubauen. Musst überlegen ob es die das Geld wert ist.
    Geändert von Paedder (01.03.2010 um 14:57 Uhr)

Hab es schon bestellt, als Sirup hier im Shop weil sich das von der BEschreibung am besten an gehört hat.
    Da ich aber ein haufen Kollegen habe die das nehmen werde ich das einen von denen verticken.
    Eine Trainingseinheit werde ich es auf jeden Fall mal probieren ob man da wirklich so viel mehr Kraft hat.
    gruß Sascha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte