Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Ich finde das sieht ganz gut aus. Alle wichtigen Übungen drin und die TE's sollten auch zeitlich relativ kurz und intensiv sein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ist das auch ok so mit den 4 brust übungen?!

Ja die 4 Brustübungen passen denke ich.

lg Co

Ok, super..

wenn irgend jemand noch irgendwas dazu einfällt Kritiken oder Verbesserungsvorschläge...immer her damit..

danke euch..!

Ich halte einen 4er Split für einen Anfänger für das denkbar schlechteste Konzept, sorry! Max. einen 2er, wenn überhaupt splitten (GK hielte ich für dich am sinnvollsten)! Lieber die Muskeln öfter, dafür weniger lange pro Woche rannehmen. Gerade Neulinge sprechen auf diese Art Training sehr gut an!

Ich trainiere aber seit einem Jahr und hab das am anfang schon gemacht...

Irgendwann muss ich mich doch mal an sowas wagen...außerdem hab ich davor auch mit nem 4er trainiert und bin so gut damit klar gekommen wie mit keinem anderen...

mir gehts ja hier in erster linie darum ob der trainigsplan gut ist..mit den übungen ect...

Na dann, wenn du schon ein Jahr trainierst, dann ist das natürlich was anderes.....

sbstn1337
    Gast
    ich trainiere nach nem 3er split, bin auch nicht länger als 45-60 min in der muckibude.

Bei Interesse probier folgenden Plan einfach mal aus :

TE1 :
    bankdrücken 4 sätze
    schrägbankdrücken 4 sätze
    Butterfly 3 sätze
    LH-Curls 4 sätze
    enge konzentrationscurls 3 sätze

TE2
    Hackenschmidt 4sätze
    beinpresse 4 sätze
    beinbeuger 3 sätze
    beinstrecker 3 sätze
    wadenheben stehend 4 sätze

TE3

Latziehen zur brust 4 sätze
    enges rudern am kabel 3 sätze
    kh rudern 3 sätze
    frenchpress 4 sätze
    dips 3 sätze

Schultern brauchen nicht viel bearbeitung, die wachsen bei brustübungen mit.
    bau am rücken / brust tag nach bedarf ein : 3 sätze nackendrücken, 3 sätze seitheben.

Nur ein vorschlag, bei mir wirkt es....

greetz sbstn

meiner meinung nach ist das etwas zu viel Brust z.b.

hab oft gelesen das man nicht mehr als 12 Sätze die Brust Trainieren soll..hab heute den ersten Tag gemacht..War ziemlich gut

achja und Dirk..brauchst ja nicht ironisch zu werden ich meine...Soll ich den Rest meines Lebens mit nem GK ect trainieren...irgendwann muss ich mich doch mal an sowas wagen auch wenn 1 Jahr nicht viel ist..

darum gehts ja hier auch grade garnicht...

trotzdem danke!!

Hi Kartoffel,

ich meinte das nicht besonders ironisch Ein Athlet ist in meinem Mikrokosmos mit einem Jahr Training immer noch ein Anfänger, wenn auch etwas fortgeschrittener! Mag sein, daß man die Sicht der Dinge nach knapp 2 Jahrzehnten Training etwas verändert, keine Ahnung. Was ich aber ziemlich sicher weiß ist, daß erfahrungsgemäß ein 4er Split für natural trainierende Athleten mit relativ kurzer Zeit am Eisen nicht besonders optimal ist!

Ich sagte ja auch, daß ich in deinem Fall noch eher zu einem 2er neigen würde, aber egal. Dein Problem scheint zu sein, daß du folgende Denke hast:"GK = Anfänger = Suboptimal im Effekt". Keine Sorge, damit bist du einer von vielen, die so denken. Tatsächlich aber bauen viele Athleten mit knackigen, wohl durchdachten GK-Systemen die ersten Jahre(!) sehr gut auf!

Natürlich haben Splitprogramme ihre Berechtigung, keine Frage. Und das du mal was Neues machen möchtest, ist nicht nur verständlich, sondern schlichtweg auch notwendig. Der Körper passt sich nämlich nach einer gewissen Zeit den Trainingsreizen an und dann steckst du fest, Stichwort Plateau! Nur finde ich eben einen 4er für einen "fortgeschrittenen Anfänger" im allgemeinen für zu hoch angesetzt. Evtl. verpuffen deine Reize durch zu geringe Intensität und zu große Pausen zwischen den Belastungen?

Aber wenn du bisher erfolgreich damit warst, kein Problem. Jeder baut schließlich etwas anders auf und was für Meier gut ist, muß bei Schulze nicht zwangsläufig auch funktionieren! Also viel Spaß ud berichte uns in einem Log von deinen Fortschritten...

Gruß Dirk

Du hast zu 100% Recht..

Ich denke einfach das ich das jetzt die nächsten 6-8 Wochen so durchziehe.Wenn es nicht vernünftig läuft werde ich dann natürlich auch einen "guten" GK ausprobieren...

1 Jahr ist in dem "buisness" nicht viel das weiß ich..deshalb freu ich mich über jeden Beitrag grade von so erfahrenen Leuten wie dir!

Liebe grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12