Ergebnis 16 bis 30 von 41
Thema: Und noch ein neues Gesicht
-
01.03.2010, 16:46 #16
Nein, bin kein Kampfsportler und bin auch in nem Studio bei ner Universität angemeldet.
Das Problem ist aber das das Studio von Montags bis Freitags den ganzen Tag aufhat , aber Freitags nur bis 2 Uhr und um halb 2 komm ich grade mal erst außer Schule.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.03.2010, 16:56 #17
Ah okay, hab ich das vorhin mit dem Lehrer falsch gelesen
Dann würde ich dir zu nem Studiowechsel raten. Mit einem Tag Regenerationszeit hast du einfach keine guten Voraussetzungen für vernünftigen Aufbau. Es sei denn du könntest Freitag früh gehen. Und der Plan ist eigendlich auch Mist für nen Anfänger, such dir mal im Archiv nen Ganzkörperplan
Edit: siehe Link von sYo
-
01.03.2010, 17:01 #18
Naja, Studiowechsel ist schlecht, das das Studio genau vor meiner Haustür ist und ich erst ne halbe Stunde bis zum nächsten fahren muss und das dann auch zu teuer ist für n Schüler. Das mit dem GK-Plan von sYo hab ich mir schon angeschaut und komm damit denk ich wohl ganz gut klar. Bin mir nur bei den Lh-Curls nicht so sicher, gibt's da ne Alternative für?
-
01.03.2010, 17:23 #19
Was ist an LH-Curls schlecht? Kannst auch KH-Curls machen
Ne halbe stunde Fahrt ist glaub ich die realität für die meisten hier. Und wegen dem Preis musst du gucken, manche gehen arbeiten oder fragen ihre eltern. Als Alternative bliebe, dass du dir ne Hantelbank mit Ablage, ne Langhantel/Kurzhanteln und gewichte und evtl. ne Klimmzugstande schenken lässt und zuhause trainierst. es ist aber wirklich so, dass du wenn du intensiv trainierst, und alles andere wäre verschwendung, nicht nach einem Tag wieder fit bist. Und 2 Tage pro woche sind auch nicht so toll. Als Fortgeschrittener würde ich dir einen Push&Pull Plan empfehlen aber schon die fehlende anpassung der Bänder und Sehnen sowie die ungewohnten Übungsausführungen sprechen dagegen wenn du vorher noch nicht trainiert hast.
-
01.03.2010, 17:46 #20
Arbeite auch neben der Schule, aber 80€ im Monat sind mir zu viel. Was ist denn das Problem nach 2 Trainingstagen hintereinander bzw. 2 Trainingstagen in der Woche?
-
01.03.2010, 17:52 #21
Das Problem ist, dass der Muskel nicht beim Training sondern in der Regenerationsphase danach wächst. Dazu braucht er aber bis zu 48h. Wenn du nach 24 Stunden wieder trainierst unterbrichst du ihn und zerstörst alles wieder. Das ist der Sicherste Weg ins Übertraining und damit sicherlich nicht förderlich, weil du so garnicht aufbaust. Wenn du nur 2mal trainierst ist das Gegenteil der Fall, die Muskeln werden nicht oft genug gereizt und werden auch nicht stärker. Gibt es nciht ein anderes Studio was mit Auto/bus erreichbar ist?
Hast du schonmal vorher trainiert?
-
01.03.2010, 17:57 #22
Habe vorher 4 Monate zu Hause trainiert. Hauptsächlich KH-Übungen, Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestütze.
-
01.03.2010, 18:02 #23
4 Monate das geht doch. Und auch immer Schön als Ganzkörperplan? UNd mit sauberer Ausführung?
Weil wenn ja, dann würd ich dir in deinem besonderen Fall einen Split vorschlagen und zwar Push&Pull. Guckst du hier: http://www.muskelbody.info/forum/onl...tml#post497753
Mit diesem Plan kannst du prinzipiell zwei Tage hintereinander trainieren weil nicht zweimal die selben Muskeln beansprucht werden. Da ich aber nichst wirklich genaues über deinen Trainingsstand weiß bin ich mir da recht unsicher und sehe das nur als letzte Möglichkeit wenn du kein anderes Studio hast. Auf Lange sicht gibt es nur die Alternative Home-Gym. Wenn du ne trainingseinheit verschieben musst oder ähnliches bist du sonst viel zu unflexibel.
-
01.03.2010, 18:34 #24
Oder besteht auch die Möglichkeit, dass ich Montags + Mittwochs im Studio den GK durchführe und es einen Plan gibt, den ich dann Freitags zu Hause machen kann. Das wäre eig optimal würde ich finden, da ich glaube das die 4 Monate Training vorher keine saubere Ausführung und auch nicht wirklich nach Plan durchgeführt wurden.
-
01.03.2010, 18:43 #25
Das wäre auch eine möglichkeit. Suboptimal ist sie trotzdem, wie auch die anderen. Such mal im Archiv nach training für Jugendliche. Da ist ein Plan mit reinen Körpergewichtsübungen, der immer durchführbart sein sollte. WIe auch der Split und das Training 2mal pro woche ist das aber alles doof und sollte für dich nur eine Übergangslösung sein wenn du echt das ziel masseaufbau verfolgst. Alle anderen haben es auch geschafft. Einige hier fahren bis in die nächste Stadt zum Training. Morski hat mal wegen Studium oder Zivi morgens um 5 uhr trainiert. Schau dir mal sein Profilbild an. Wenn du es echt willst wird und muss es einen Weg geben. So ist dieser Sport, es geht immer darum Widerstände zu überwinden
-
01.03.2010, 18:49 #26
-
01.03.2010, 19:15 #27Wenn du wirklich was reissen willst, dann kannst du doch vllt. vor der Schule gehen?
Aber mir fällt grade ein, dass der Cousin von meinem Vater da ja die Einführungen usw. macht im Studio und vllt besteht ja die Möglichkeit das er mich auch Freitags nachher Schule trainieren lässt.
-
01.03.2010, 19:59 #28
80€ im Monat für n Fitnessstudio? Die Läden kannste meißtens eh vergessen.
Also die teuren Schuppen bei mir haben z.B. gar keine freien Gewichte mehr sondern nur noch 100 verschiedene Nautilus-geräte die natürlich bezahlt werden wollen....
-
01.03.2010, 22:01 #29
Ja,vor allem ist das meiste da eh nur überflüssiger Schnick-Schnack.
-
01.03.2010, 22:41 #30
Und wenn du pech hast sind bodybuilder da unerwünscht. Solls auch geben. Ich hab mal von nem Studio gehört wo Stöhnen verboten war