Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Und noch ein neues Gesicht

Hallo alle zusammen
    Ich heisse Stefan, bin seit kurzem 16 Jahre und trainiere seit ca einem Monat 2-3 Tage im Studio. Sonst noch zu meiner Person - Gewicht: 60kg, Größe:178cm und fange mit dem Fitness an um an Masse und Kraft zuzulegen.
    Wäre super wenn ihr mir mit der Ernährung und dem TP weiterhelfen könntet. Habe mich jetzt schon ein wenig hier in den Foren eingelesen und um an Masse zuzulegen habe ich gefunden, dass es vor allem erstmal darauf ankommt 5-6 mahlzeiten am Tag zu essen und viel zu trinken.

Erstes Zusammenstellen eines Ep ergab dann:

7.00 Frühstück
    -75 g Haferflocken
    -200 ml Milch

9.00
    -120 g Vollkornbrot (2 Scheiben Vollkornbrot) mit Putenbrust

zwischendurch in den Schulpausen dann noch n Apfel,Müsli-Riegel oder noch n Vollkornbrot

14.00
    das was aufen Tisch kommt

17.
    -Kleine Mahlzeit vorm Training Apfel oder Banane und ne Schale Müsli

17.30
    ca 90 min Training
    -nach dem Training einfach einen Magerquark

19.30
    da hab ich leider keine Idee was ich zu mir nehmen soll

22.00
    -200g Magerquark

Das wär's dann so zur Ernährung, hoffe ich bekomme schnell n Feedback dazu und evtl. Verbesserungsvorschläge. Danke schonmal im Vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Servus Stefan!
    Dein ep sieht soweit ganz gut aus, am abend nach dem Training solltest du noch kohlehydrate essen, waerm dir zB was von dem essen vom Mittag auf.

Genau abends Kohlenhydrate + Eiweiß. Putenbrust mit Nudeln z.B.

Gude...ich bin der Dustin (20) und bin auch neu hier
    Habe eigentlich die selbe größe und das selbe Gewicht wie der Herr Stefan. Trainiere seit 4 Monaten zu hause. Wollte jetzt aber vielleicht mal ins Studio gehen, weil ich nicht die ''super'' ergebnisse habe. so ein ''richtiger'' trainigsplan würde mich auch interessieren.
    Ernähren tu ich mich bestimt auch nicht richtig. Also lebe schon sehr gesund (vil. sogar zu gesund^^) wer cool, wenn wir jemand zurückschreiben würde

ps. wie kommt man zum archiv?

Moin und herzlich Willkommen allerseits!

Zitat Zitat von Metal-Freak Beitrag anzeigen
    ps. wie kommt man zum archiv?
    http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/

servus jungs.^^
    viel spaß & erfolg beim training!

ebenfalls von mir ein herzliches willkommen in dieser tollen community

Danke für die schnellen Willkommensgrüße.
    Da der EP ja ganz in Ordnung zu sein scheint meine Frage dann nochmal zum TP und zwar wurd mir der erstmal so grob von einem Kampfsportlehrer im Stuido zusammengestellt. Er meinte ganz wichtig ist es erstmal von den großen zu den kleinen Muskelgruppen zu trainieren.

Rücken :
    3x 12 wdh - Hyperextensions
    3x 12 wdh - Butterfly reverse
    3x 12 wdh - so ähnlich wie ein Rudergerät, nur das man fest seine Position hält und nicht nach vorne zieht
    Danach dann die 3 Übungen mit 2x 12 wdh und 5kg mehr

Brust:
    3x 12 wdh - Butterfly
    3x 12 wdh Bankdrücken
    Hier auch ebenfalls danach 2x 12 wdh und 5 kg mehr

Schultern:
    3x 12 wdh - Latzug
    danach wieder 2x 12 wdh mit 5kg mehr

Beine:
    3x 12 wdh - Beinpresse

Arme:
    3 Sätze Liegestütze a so viele ich schaff
    und ein Gerät 3x 12 wdh - Name fällt mir leider auch nicht ein , aber muss die Arme am Körper angewinkelt haben, leicht nach vorn gebeugt und sie dann schräg zu mir hinziehen
    Davon dann auch nochmal 2x 12 wdh mit 5 kg mehr

Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir evtl Verbesserungsvorschläge geben.

Hi, ,

na ob der EP so in Ordnung ist?

Zitat Zitat von wholetrain Beitrag anzeigen

Erstes Zusammenstellen eines Ep ergab dann:

7.00 Frühstück
    -75 g Haferflocken
    -200 ml Milch
    gerade mal 7 gr EW

9.00
    -120 g Vollkornbrot (2 Scheiben Vollkornbrot) mit Putenbrust
    wie viel von der Putenbrust?

zwischendurch in den Schulpausen dann noch n Apfel,Müsli-Riegel oder noch n Vollkornbrot
    Mengenangaben wären sinnvoll: KH, EW, Fett. Im übrigen sehe ich gar keine Proteinquelle.

14.00
    Dazu kann man auch nicht viel sagen. Was kommt denn normalerweise auf den Tisch?

17.
    -Kleine Mahlzeit vorm Training Apfel oder Banane und ne Schale Müsli

17.30
    ca 90 min Training
    -nach dem Training einfach einen Magerquark (also 500gr?)

19.30
    da hab ich leider keine Idee was ich zu mir nehmen soll

22.00
    -200g Magerquark

Das wär's dann so zur Ernährung, hoffe ich bekomme schnell n Feedback dazu und evtl. Verbesserungsvorschläge. Danke schonmal im Vorraus

wie viel von der Putenbrust?
    2 Scheiben auf jede Scheibe Brot

Mengenangaben wären sinnvoll: KH, EW, Fett. Im übrigen sehe ich gar keine Proteinquelle.
    1 Apfel , 1 Müsliriegel. Was für ne Proteinquelle kannst du denn empfehlen?

Dazu kann man auch nicht viel sagen. Was kommt denn normalerweise auf den Tisch?
    Variiert, hauptsächlich Fleisch,Nudeln,Kartoffeln .. je nachdem was Muttern grade kochen will

-nach dem Training einfach einen Magerquark (also 500gr?)
    Nein, teil mir das eig. ein. Nach dem Training 300g und vorm Schlafen dann nochmal 200g

1 Apfel , 1 Müsliriegel. Was für ne Proteinquelle kannst du denn empfehlen?
    Das Übliche schau mal hier z.B.: http://www.muskelbody.info/forum/ern...rot-damit.html

Sehr gut sind auch hart gekochte Eier. Die kann man problemlos mitnehmen und ruck zuck essen.

Variiert, hauptsächlich Fleisch,Nudeln,Kartoffeln .. je nachdem was Muttern grade kochen will
    Hört sich gut an. Ordentlich reinhauen.

Ok, da wird sich jawohl ordentlich was finden lassen
    dann wär das mit der Ernährung ja geklärt.
    Und wie schaut's dann mit dem TP oben aus?

Hallo und Welcome bei uns. Ich persönlich halte nicht viel von dem Trainingsplan, denn wenn dein Trainier sagt du sollst große Muskelgruppen vor kleinen Trainieren und die Beine nicht als erstes kommen, stimmt da etwas mMn nicht. Ich persöhnlich würde dir folgenden Plan ans Herz legen. >Klick<

Da erlernst du dann bitte mal die richtige Ausführung und dann wird das schon.

Ok, hab leider nur die Möglichkeit von Montag bis Donnerstag zu trainieren. Ist 2 mal zu wenig und wenn ja ist es schlimm wenn ich Montags,Mittwochs + Donnerstag trainiere?
    Außerdem bin ich mir bei den LH-Curls etwas unsicher, gibt's ne Alternative zu der Übung?

zwei tage hintereinander, das wird nichts. Zumal du ja anscheinend Kampfsportler bist. Im endeffekt wirst du damit nicht wirklich soviel masse zulegen können wie jemand der sich nur auf einen sport konzentriert. genauso kann es sein dass dich Muskelkater im kampftraining behindert. Wenn du aber echt Masse zulegen möchstest und du denkst das klappt, dann empfehle ich dir die mitgliedschaft in einem Studio oder ein Home-Gym, denn zwei tage hintereinander trainieren und dann drei tage garnicht ist grade für einen Anfänger sehr kontraproduktiv

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte