Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Schrängbankdrücken-KH

    Hallo

    hab seit heute mal schrägbankdrücken mit kurzhanteln gemacht anstatt mit langhanteln nur iwie hab ich das gefühl dass ich allein durch das in haltung bringen (also die hanteln in position bringen) zu viel kraft verbrauche dass ich es bei der eigentlichen übung kaum noch schaffe.
    oder hab ich einfach die gewichte zu hoch ausgewählt? hab halt von 60kg sbd mit lh (8wdh) auf 20kg (x2) mit kh umgeschwänkt.
    gibts da iwelche tricks wie ich am anfang nciht so viel kraft dareinstecken muss iwie?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich lass mir seit neustem bei der ersten Wh von meinem TP helfen die KH nach dem Umsetzen von ganz unten hoch zu bekommen. Hab gemerkt das dann 2-3 Wh mehr drin sind. Was anderes kannste da schlecht machen.

  3. #3
    eigentlich geht das doch total leicht. musst die hantel nur mit dem bein hoch pushen und bissl den schwung ausnutzen, mich kostet das null kraft. selbst beim KH schulterdrücken gehts ohne probns, wobei es da schon bissl schwerer ist, trainier da momentan mit fast 35Kg.

  4. #4
    jop wie massefreak gesagt hat. alles nur ne sache der übung. ich lass die hanteln bei diesem "hochpushen" gar nicht ganz runter sondern drück sie gleich hoch, komm dann beim runterlassen besser in die position zum drücken.

  5. #5
    Genau, durch explosives hochziehen der Beine der Hantel Schwung geben und gleichzeitig den Schwung des Körpers durchs hinlegen nutzen. Übung

  6. #6
    genauso bekommst du sie auch wieder runter.

  7. #7
    Ich machs auch immer so wie beschrieben. Dabei halte ich die Hanteln ganz nah am Körper und bringe sie dann, wenn ich liege, in Position. Das heißt, ich muss sie nur noch per Handgelenk drehen, sodass sie quer in der Hand liegen, statt wie in Ausgangsposition auf den Oberschenkeln.

  8. #8
    Das Problem habe ich z.B. beim Schulterdrücken. Wenn ich die Hantel gut rausgedrückt bekomme, sind locker 2-3 Wdh. mehr drinne als wenn ich mich abkämpfen muss. Beim Schrägbankdrücken z.B. habe ich damit keine Probleme. Also alles eine Frage der Übung!