Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Hi!
    HAH! Da hasse Recht, das schafft wohl kaum einer!
    Mit deinem Rat liegst du absolut richtig!
    Ich wechsel in der Regel meine Progs ab, genauso, wie ich innerhalb eines Progs für abwechslung sorge.
    Wenn ich mit diesem Prog durch bin, wird anders trainiert.
    So, wie ich jetzt trainiere 52 Wochen durchmachen?????
    Mal abgesehen davon, dass das wohl kaum von der Intensität durchzuhalten wäre, denke ich, wird es auch nicht so gut fürn Aufbau funktionieren, wie es eben in einer "relativ kurzen Zeit" funktioniert - eben in den 2-3 Monaten.

Aber ich denke, wir sind da generell der gleichen Ansicht!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wenn ich mir das alles so durchlese, denke ich, dass ich schon wieder falsch trainiere -.-

ich trainier nach euren GK-Plan, also Anfänger.
    ich machs so, dass ich zwischen 12 und 15 whg pro Satz mache, mit 30kg(10kg Gewicht und ?20kg? Stange). Dabei allerdings immer das selbe Gewicht. Beispiel BD:
    1 Satz 15 Whg (könnte noch ca mehr machen)
    2 Satz gehen jetzt auch schon 15whg (knapp)
    3 Satz war jetzt letztens auch 15 whg (viel Mühe)
    4 Satz ist bei 13 oder 14 aus.

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich jetzt schon das Gewicht leicht erhöhen soll, oder ob ich warten soll, bis auch der letzte Satz auf die 15 hinkommt.

Ich hab jetzt die meisten Übungen auf diesen Niveau, bis auf KH Schulterdrücken und FrenchPress.

Also kann ich ja schon erhöhen, oder?

Zitat Zitat von Kojak10 Beitrag anzeigen
    Hi!
    HAH! Da hasse Recht, das schafft wohl kaum einer!
    Mit deinem Rat liegst du absolut richtig!
    Ich wechsel in der Regel meine Progs ab, genauso, wie ich innerhalb eines Progs für abwechslung sorge.
    Wenn ich mit diesem Prog durch bin, wird anders trainiert.
    So, wie ich jetzt trainiere 52 Wochen durchmachen?????
    Mal abgesehen davon, dass das wohl kaum von der Intensität durchzuhalten wäre, denke ich, wird es auch nicht so gut fürn Aufbau funktionieren, wie es eben in einer "relativ kurzen Zeit" funktioniert - eben in den 2-3 Monaten.

Aber ich denke, wir sind da generell der gleichen Ansicht!

Zitat Zitat von Studebaker Beitrag anzeigen
    Also kann ich ja schon erhöhen, oder?
    Na klar!

Ich trainiere so, dass ich z.B. beim Bankdrücken bei allen drei Sätzen mit gleichem Gewicht in einem Wdh.-Bereich von 6-12 liege.

Nur wähle ich das Gewicht so, dass ich im ersten Satz maximal 12 Wdh schaffe und im letzten Satz nicht unter 6 komme.

Bei mir ist das allerdings immer so, dass ich beim zweiten Satz mit dem selben Gewicht dann nur noch 8 Wdh. schaffe und bei den dritten meist 6.

Meine Frage ist nun, ob das mit dem Wdh.-Abfall normal ist? Denn 4 Wdh. weniger als im ersten Satz find ich schon viel. Beim dritten Satz sind es dann meist nur noch 2 Wdh. weniger als in dem zweiten Satz.

Danke schonmal im voraus

Is doch alles wunderbar!
    Du hast natürlich einen recht breiten Bereich gewählt mit 6-12.
    Alles was drinne liegt - 1A!
    Ich denke, sowas kann bei jedem anders sein. Ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
    Wenn der Muskel nunmal schon vom 1. Satz so geschlaucht ist, dass du im 2. nur noch 8 WHs schaffst, dann ist das doch ein gutes Zeichen für gute Intensität.

Weitermachen!

Ja stimmt, da haste auch recht

danke für die schnelle Antwort

Ich liege bei mir auch immer im 6 - 12 er Bereich mit ähnlichen Abständen. Je nach Übung ist es mal 12-8-6, häufig schaffe ich bei den letzten beiden Sätzen aber auch die gleichen Wdhs (trotz nur einminütiger Pause).

Wegen der Muskelversagen-Geschichte kommt es ja sicherlich auch auf den Umfang des GK-Plans an. Wenn ich nur wenige Übungen mache, kann ich die ja ruhig knackiger machen. Ich hatte jetzt zum Beispiel nach einigen Wochen "wieder an die Gewichte gewöhnen" mit diesem Plan trainiert und zwar immer bis zum Muskelversagen:

Übung/Sätze
    KH-Ausfallschritte 4
    KH-Wadenheben 3
    Klimmzüge (eng) 3
    KH-Rudern 3
    LH-Bankdrücken 3
    KH-Fliegende 2
    LH-Aufrechtes Rudern 2
    LH-Curls 2
    LH-French Press 2
    Crunches 3

Ich habe dann aber gemerkt, dass es wohl zu viel wird. Bei einigen Übungen verringerten sich sogar die geschafften Wdhs. Ich mache jetzt nur noch dies

KH-Ausfallschritte 4
    KH-Wadenheben 3
    Klimmzüge (eng) 3
    KH-Rudern 3
    LH-Bankdrücken 3
    LH-Aufrechtes Rudern 2
    Crunches (Gewicht Nacken) 3

Arme und co werden wohl ausreichend mittrainiert. Ich hoffe mal, dass es dann ok ist, wenn ich schon eher in Richtung MV gehe. Aus Rückengründen/Trainermangel verzichte ich dafür ja auch auf manche superharte Grundübung, wofür ich hoffentlich nicht gesteinigt werde (Kniebeugen-Fans vor^^). Ich habe aber das Gefühl, dass es jetzt besser läuft und beobachte es weiter. Gerade am Anfang erscheint es mir wichtig, dass man ruhig mal ein wenig experimentiert und dann anhand eines Trainingstagebuchs guckt, wie es für einen SELBST am besten funktioniert.
    Geändert von H.B. (01.03.2010 um 01:10 Uhr)

Wie sieht es denn aus wenn ich beispielsweise 3 Sätze Bank mache, in den ersten Sätzen mit dem gleichen GEwicht 8 Wiederholungen und im letzten versuche 12 zu schaffen, wenn ich sie dann geschafft habe beim nächsten Training das GEwicht steigere? Wäre das nicht Sinnvoll?

Die Frage ist doch, warum du im ersten nur 8 machst, wenn du im letzten 12 schaffst?

mein trainer sagt gewicht bleibt gleich und wenn ich 8 wdh schaffe erhoehe ich das gewicht.

Zitat Zitat von PaRaZzEe Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch, warum du im ersten nur 8 machst, wenn du im letzten 12 schaffst?
    nein ich versuche von Training zu Training im letzten Satz die Wiederholungszahl zu steigern. Schaffe ich im letzten Satz 12 Wh erhöhe ich das Gewicht und trainiere mit 8 Wh bis ich wieder im Letzten 12 schaffe

Zitat Zitat von 1895er Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus wenn ich beispielsweise 3 Sätze Bank mache, in den ersten Sätzen mit dem gleichen GEwicht 8 Wiederholungen und im letzten versuche 12 zu schaffen, wenn ich sie dann geschafft habe beim nächsten Training das GEwicht steigere? Wäre das nicht Sinnvoll?
    Üblicher Weise nimmt die Erschöpfung der Muskeln von Satz zu Satz zu, das bedeutet man schafft mit dem selben Arbeitsgewicht von Satz zu Satz eher weniger Wdh., ganz sicher aber nicht mehr. Wenn Du im dritten Satz BD in der Lage bist, mit dem von Dir verwendeten Arbeitsgewicht 150% der Wdh. des ersten Satzes zu machen, dann war das Arbeitsgewicht zweifellos deutlich zu niedrig gewählt. Passend wäre es, wenn Du im ersten Satz gerade so 8 saubere Wdh. damit schaffen kannst. Im zweiten Satz werden es dann vllt. noch mal 8 Wdh. sein, vllt. aber auch nur 7, das wäre auch okay. Im dritten Satz bist Du noch erschöpfter, entsprechend kommen da vllt. noch 6 oder 7 Wdh. zustande, aber ganz sicher nicht 12.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Üblicher Weise nimmt die Erschöpfung der Muskeln von Satz zu Satz zu, das bedeutet man schafft mit dem selben Arbeitsgewicht von Satz zu Satz eher weniger Wdh., ganz sicher aber nicht mehr. Wenn Du im dritten Satz BD in der Lage bist, mit dem von Dir verwendeten Arbeitsgewicht 150% der Wdh. des ersten Satzes zu machen, dann war das Arbeitsgewicht zweifellos deutlich zu niedrig gewählt. Passend wäre es, wenn Du im ersten Satz gerade so 8 saubere Wdh. damit schaffen kannst. Im zweiten Satz werden es dann vllt. noch mal 8 Wdh. sein, vllt. aber auch nur 7, das wäre auch okay. Im dritten Satz bist Du noch erschöpfter, entsprechend kommen da vllt. noch 6 oder 7 Wdh. zustande, aber ganz sicher nicht 12.
    Klingt plausibel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12