Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 41 von 41
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    also is es normal dass ich 12 spritzer suessstoff in meinen quark baller
    Auf wieviel denn bitte? ich mach 4-5 Spritzer auf 500g, schön mit gemahlenen Mandeln oder so...das is mir scho dermaßen süß genug. Oo

Zum Aspartam, ich hab viel gelesen im Internet und keine aussagekräftigen Studien gefunden, die nicht irgendwie durch andere Studien widerlegt würden. Da wie schon oft gesagt eine Bekannte meiner Familie in der Lebensmittelbranche arbeitet, vertraue ich da etwas ihrem Urteil das es in geringen Ausmaß sicherlich nicht tragisch ist, wenn man bedenkt was man ansonsten so alles freiwillig oder auch unfreiwillig durch Nahrung, Luft etc konsumiert. Ich halte es so das ich eh sehr wenig Süßgetränke konsumiere, Süßstoff nur im Quark und mein Whey hat eh kein Aspartam zugesetzt.
    Ich finde für Laien wie uns alle hier im Forum, ist es eh absolut unmöglich herauszufinden was nun stimmt und was nicht.
    Die Alternative für mich wäre halt Zucker und das geht eben einfach nicht, zumindest wenn ich weiterhin viel Quark und ab und an Haferflocken essen möchte. Das bekomme ich ohne etwas Süße nicht wirklich runter.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

In meinem Flüssigsüßstoff ist gar kein Aspartam drin ... ?

Zitat Zitat von Guerkchen Beitrag anzeigen
    In meinem Flüssigsüßstoff ist gar kein Aspartam drin ... ?
    dito, ein grund warum ich nicht mehr die Tabs verwende und bei Light Getränken auch einen Gang zurück geschaltet hab. Bei Aspartam bekomme ich regelmäßig den flotten Otto. Verwende nur noch den flüssigen auf Basis von Cyclamat und Saccharin.

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen, oder ist es bei euch auch so, dass man eine gewisse Toleranz gegenüber dem Süßstoff aufbaut?
    Ich beobachte mich schon eine gewisse Zeit dabei, wie ich immer mehr Süßstoffe nehme, um die gewünschte Süße zu erreichen.
    Das gibt es übrigens auch umgekehrt: Ich hatte nach zweimonatiger Zuckerabstinenz (jeglicher Zucker!) ausversehen ein Whey mit Milch gemischt und wäre an der Süße fast verklebt

Meiner enthält auch kein Aspartam
    Geändert von Marcel121 (16.08.2010 um 11:39 Uhr)

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Das gibt es übrigens auch umgekehrt: Ich hatte nach zweimonatiger Zuckerabstinenz (jeglicher Zucker!) ausversehen ein Whey mit Milch gemischt und wäre an der Süße fast verklebt
    Stimmt, lass mal jemanden, der nur Wasser trinkt mal an einer Coke nuckeln. In Phasen wo ich auch zum gänzlichen Wassertrinker mutiert war, hab ich mich auch immer gefragt, wie man sich diese Zuckerbrühe geben kann, aber wenn du selbst regelmäßig sowas trinkst, tritt eine allmähliche Toleranz ein.

Ich hab zu diesem Thema noch einmal einen Link gefunden. Besonders interssant finde ich die Tabelle ganz unten auf der Seite, also ich komme über die Empfehlung, da ich immer 5 ml pro 500g MQ brauche.

http://www.body-attack.de/Suessstoffe.html

Zitat Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen
    Ich hab zu diesem Thema noch einmal einen Link gefunden. Besonders interssant finde ich die Tabelle ganz unten auf der Seite, also ich komme über die Empfehlung, da ich immer 5 ml pro 500g MQ brauche.

Die Tabelle meint aber den maximalen Süßstoffverzehr pro kg Körpergewicht.
    Das wären bei dir (wenn die Gewichtsangabe in deinem Profil noch stimmt) 3.600mg Aspartam.

Ob die Menge in 5ml Flüssigsüßstoff drin ist, müsste man dann in Erfahrung bringen...

Zitat Zitat von Sherminator Beitrag anzeigen

Du hast aber schon das "mg pro kg Körpergewicht" gelesen oder? Wenn du dann deine 90 packen Magerquark am Tag isst hast du wohl dringlichere Probleme ^^

Welchem Artikel schenkt ihr mehr Glauben? Ich tue mich schwer dabei, dem Artikel von BodyAttack zu vertrauen, da für den Hersteller natürlich sehr viel von diesem Süßstoff abhängt. Ich tendiere schon dazu, zu glauben, dass die Langzeitfolgen von Süßstoffen einfach nicht kalkulierbar sind.

Zitat Zitat von Indygo Beitrag anzeigen
    Welchem Artikel schenkt ihr mehr Glauben? Ich tue mich schwer dabei, dem Artikel von BodyAttack zu vertrauen, da für den Hersteller natürlich sehr viel von diesem Süßstoff abhängt. Ich tendiere schon dazu, zu glauben, dass die Langzeitfolgen von Süßstoffen einfach nicht kalkulierbar sind.
    Welche Langzeitfolgen denn?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123