Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17
    Das zu schaffen ist jedoch nicht zu einfach, denn ist die Kalorienaufnahme nur ein wenig zu hoch, bleibt der Fettverlust aus. Geht man aber mit den Kalorien zu schnell zu weit herunter, verliert man neben dem Fett auch wertvolle Muskelsubstanz. Am erfolgsversprechenden ist wenn man Woche für Woche kleine Änderungen bezüglich der Nahrungsmittel und- / oder Menge durchführt. Ich ändere alle 2 Wochen etwas an meiner Ernährung.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von baley Beitrag anzeigen
    @ fleckenteufel:

ja habe mich auch drüber informiert, jedoch finde ich es persönlich viel besser mit etwas kleinerem Gewicht zu trainiren, sprich die Wiederholungen etwas hoch zu schrauben oder die Anzahl der Sätze um 2-3 zu erhöhen.
    So kann ich den Muskel zu 100 % reizen, dass nach 60-80 Minuten bei bestem Willen echt nichts mehr geht und ich anfange zu zittern oder die Übung total abfälsche.
    So mache ich bei der seated dumbell press oder an der Maschiene 6-8 Sätze.

- 17,5 KG (14 reps) dann sofort dannach 12,5 (12-16 reps wieviele ich halt schaffe)

- 22,5 KG (12 reps) dann sofort 15 KG (10 reps)

- 25 KG (10 reps) dann sofort 17,5 KG (8 reps oder mehr wenn ichs schaffe)

und den letzen Satz mache ich noch mit 22,5 KG soviele ich schaffe.
    zwischen den "Doppelsätzen" mache ich ca 1-2 Minuten pause manchmal mehr vor allem am Schluss.

Wie findet Ihr das?

Viele haben mir gesagt, dass ic hzu viele Sätze mache, aber so spüre ich echt einen Reiz. Bei 3 "normalen" Sätzen spüre ich echt nichts nur wenn ich zb. 32,5 KG und die 8 reps und 3 Sätze mache, dann spüre ich echt nur ermüdung im Bizeps/Trizeps und Unterarmen, aber nicht in der Schulter...

Das mache ich generell bei fast allen Übungen so.
    Mittlerweile mache ich einen Split, aslo 1 Woche "mein" Training und 1 Woche " normales" Training, weil ich es vielen im Studio versprochen habe.
    Das Problem ist halt einfach, wenn du vorher mit weniger Wiederholungen trainiert hast, dann hast du damit einen bestimmten Fasertyp der Muskeln angesprochen welcher dann auch gewachsen ist. Wenn du jetzt während der diät etwas daran änderst dann sprichst du unter umständen andere Muskelfasern an. Daher werden die vorher trainierten vernachlässigt und der muskelverlust wird beschleunigt. Die neu angesprochenen fasern haben allerdings zuwenig nährstoffe um zu wachsen. das heißt du hast im endeffekt garnichts davon und machst nur noch mehr kaputt als sonst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12