Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Handgelenkbeschwerden
-
25.02.2010, 21:46 #1
Handgelenkbeschwerden
Hi ich hab seit heute komische schmerzen im Handgelenk im Schulsport ist mir das aufgefallen und nach dem Training heute ers recht wenn ich meine Hände normal habe ist alles ok aber wenn ich die hand bischen seitlich drehe oder so dann tuht das etwas am Handgelenk an der seite bei diese Häcker weh weiß nich wie ich das nenne soll wollte mal fragen ob es was bringen würde wenn ich mir Trainingshandschue mit bandage zulege damit mein Handgelenk gestützt und entlastet wird beim Training und wenn ja könnt ihr mir welche empfehlen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.02.2010, 21:58 #2
Welche Seite ist es, die mit dem kleinen Finger oder die Daumenseite?
-
25.02.2010, 22:00 #3
Ich würd sowas nicht Kaufen!, weil du die stelle dann entlastest und sie noch schwächer und empfindlicher wird.
Du musst auf deine Technik achten, vermute hier BD, war bei mir auch so, dass ich die Handgelenke irgendwann unbewusst abgeknickt habe, seitdem ich das nichtmehr mache sondern die Handgelenke bewusst gerade halte ist der Schmerz weg.
(Glaube BD ist hier so eine der häufigsten Übungen wobei das passiert, deswegen das Beispiel, guck einfach, das bei jeder Übung wo es erforderlich ist das Handgelenk gerade bleibt, dann sollte es weggehn, wenn nicht -> Dok würde ich vorschlagen gib dem ganzen aber etwas Zeit, wenn es jetzt vorbelastet ist geht das nicht direkt weg.)
EDIT: Oder Robert fragen
-
25.02.2010, 22:10 #4
Laut deiner Schilderung hört es sich für mich nach einer Sehnenscheidenentzündung an .(hat bei mir auch so angefangen)
Ich würd sowas nicht Kaufen!, weil du die stelle dann entlastest und sie noch schwächer und empfindlicher wird.
Weil Die Bandage / Handschu schränkt nur die Bewegung ein.
Aber nach einer Sehnenscheidenentzündung ist eine Banda nicht verkehrt
-
25.02.2010, 22:11 #5
-
25.02.2010, 23:23 #6
Hatte ich auch mal, hatte military press falsch ausgeübt, ging bei mir nach ner woche von alleine weg^^
-
25.02.2010, 23:28 #7
Vllt. sollten wir einfach mal abwarten, was die Eingrenzung der Symptome ergibt, ehe wild spekuliert wird was es mutmaßlich sein könnte.
-
26.02.2010, 08:19 #8
-
26.02.2010, 13:10 #9
Aha, dann gibt es gleich zwei Möglichkeiten, einmal eine Reizung/Entzündung der Ulnarissehne, oder eine TFCC-Läsion. Für Letztere würde es allerdings eines Sturzes auf die Hand, einem Abknicken der Hand oder ähnlichem bedürfen, sprich eines plötzlichen Schädigungsereignisses.
Wäre es hingegen "nur" die Sehne, genügen dafür schon ungenügendes Aufwärmen vor dem schweren Training oder monotone Bewegungen wie etwa Schreiben am PC.
Kam es nicht plötzlich, wäre von einem Problem mit der Sehne und/oder der Sehnenscheide auszugehen, die zunächst bis zum Verschwinden der Beschwerden eine Belastungspause für die Hand erfordern, sprich Du darfst damit nicht trainieren. Normale Alltagsbewegungen dürfen und sollen weiter stattfinden.
Sollte sich das binnen zwei Wochen nicht erledigt haben, wäre eine physiotherapeutische Behandlung mit Ultraschall + manueller Therapie zu empfehlen.
BEVOR das alles gemacht wird, probiere mal folgendes: schlage die Hand des betreffenden Arm mal kräftig aus, so als hättest Du in klebende Hundekacke gegriffen und wolltest die mit kurzen Rucken abschütteln. Manchmal ist nämlich nur mal ein bissel was verhakt.
-
26.02.2010, 19:16 #10
Denn werd ich wohl mal zum Arzt gehen
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
Gestern, 20:28 in Fun