Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Proteinpulver/Whey notwendig?

Guten Tag zusammen!
    Ich bin 18 Jahre alt, 200cm groß und 88kg schwer, habe vor ca. 6 Wochen mit dem Training angefangen. Ich trainiere nach dem GK-Plan aus dem Forum und merke auch schon Fortschritte, insbesondere durch die höheren Gewichte mit denen ich inzwischen Trainiere.

Jetzt zu meiner eigentlich Frage:
    Ich habe bisher immer nach dem Training lecker 500g Bananenquark gegessen, schön zur Eiweißzufuhr. Viele nehmen ja Proteinpulver/Whey zu sich. Würdet ihr mir das auch empfehlen? Statt dem Quark oder zusätzlich? Normale Proteine oder Whey? Ich trainiere 3-4 mal die Woche, immer mindestens einen Tag Pause zwischen den Einheiten. Vielen Dank schonmal für Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also notwendig ist es garantiert nicht!

Wenn du deiner Ernährung aber noch ein "Sahnehäubchen" aufsetzen möchtest, ist Whey die erste und richtige Wahl.
    Erwarte aber nicht zuviel davon...

okay, "notwendig" war wahrscheinlich das falsche Wort. Sondern mehr ob es eine gesunde Hilfe (will nicht aufgehen wie ein Hefekuchen) ist, und ich dadurch schneller Fortschritte mache.
    Whey einfach direkt nach dem Training mit Wasser zu sich nehmen? Oder auch an Trainingsfreien Tagen? Wie viel sollte ich nehmen und sollte ich den Quark abends auch noch essen als langsames Protein über Nacht?

der quark am Abend ist super sinnvoll, da dessen proteine die ganz nacht wirken können.

Zitat Zitat von sea bass Beitrag anzeigen
    (will nicht aufgehen wie ein Hefekuchen)
    Wheyprotein ist genau das Selbe, wie das Protein im Quark, nur dass es eben schneller vom Körper aufgenommen werden kann. Nachteil der Geschichte: Der Körper hat nicht solange was davon (2-3h). Beim Quark sind es bis zu 7h. Deswegen Whey nach dem Training und Quark vorm Schlafen.

Zitat Zitat von sea bass Beitrag anzeigen
    okay, "notwendig" war wahrscheinlich das falsche Wort. Sondern mehr ob es eine gesunde Hilfe (will nicht aufgehen wie ein Hefekuchen) ist, und ich dadurch schneller Fortschritte mache.
    Whey einfach direkt nach dem Training mit Wasser zu sich nehmen? Oder auch an Trainingsfreien Tagen? Wie viel sollte ich nehmen und sollte ich den Quark abends auch noch essen als langsames Protein über Nacht?
    Also ob du aufgehst wie ein Hefekuchen, hängt nicht vom Whey ab.

Whey ist wie gesagt auch "nur" Eiweiß... nicht mehr und nicht weniger... es ist nur ein bisschen schneller verfügbar. Theoretisch machst du dadurch auch schnellere Fortschritte, es ist allerdings NICHT so, dass du einen merkbaren unterschied spürst...

Einnehmen solltest du es nach dem Training, du kannst es auch noch Morgens und vor dem Training nehmen... wird allerdings ne teure Angelegenheit... du musst entscheiden wieviel Wert es dir ist.
    Geändert von Sixpack (25.02.2010 um 19:14 Uhr)

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Wheyprotein ist genau das Selbe, wie das Protein im Quark, nur dass es eben schneller vom Körper aufgenommen werden kann. Nachteil der Geschichte: Der Körper hat nicht solange was davon (2-3h). Beim Quark sind es bis zu 7h. Deswegen Whey nach dem Training und Quark vorm Schlafen.
    so siehts aus, und aufgehen wie ein Hefekuchen tust du davon so schnell nicht ^^ sonst würde ich es mir in Mengen reinschlingen

Wheyprotein ist genau das Selbe, wie das Protein im Quark, nur dass es eben schneller vom Körper aufgenommen werden kann.

Denk mal nach: es kann also nicht dasselbe sein.
    Und auch die Zeiten hast du wohl irgendwo aufgeschnappt, sie geben aber lediglich einen Anhaltspunkt.

Der Hauptanteil an Proteinen im Quark ist Kasein, der Hauptanteil bei Whey Molkenproteine. Das ist der kleine aber feine Unterschied!

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Der Hauptanteil an Proteinen im Quark ist Kasein, der Hauptanteil bei Whey Molkenproteine. Das ist der kleine aber feine Unterschied!
    Hab ich doch geschrieben?

Hab ich doch geschrieben?
    Du hast geschrieben:

Wheyprotein ist genau das Selbe, wie das Protein im Quark
    aber ist ja auch kein Drama..

aber ist ja auch kein Drama..
    Du musst den Satz schon zu Ende lesen

Du musst den Satz schon zu Ende lesen
    Was danach kommt ist auch richtig nur kann es nicht gleich sein, wenn es anders augenommen wird.

die letzten 6 sinnlos-beiträge kann der chaser gleich mal löschen

Was danach kommt ist auch richtig nur kann es nicht gleich sein, wenn es anders augenommen wird.
    Ich denke, es ist verständlich geschrieben

Okay, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Werde mir also wahrscheinlich Whey besorgen, aber trotzdem beim guten alten Quark bleiben.
    Ein Whey-Shake nach dem Training wird mir wohl genügen müssen, so groß ist der Geldbeutel ja dann auch nicht.

Wie viel Pulver sollte ich dann in wie viel Wasser lösen und habt ihr Tipps welches Whey ich mir kaufen sollte?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte