Seite 97 von 100 ErsteErste ... 478793949596979899100 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1500
    250g MQ
    100g Pflaumen
    100ml Milch
    25g Schmelzflocken

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Milchmädchen Beitrag anzeigen

kann jemand meine verwirrung lindern?
    Liegt daran, dass Kohlenhydrate nicht gleich Kohlenhydrate sind.
    Kohlenhydrate bestehen aus verschieden lange Ketten an Zucker (Saccharide). Je länger diese Ketten, desto länger brauch der Körper um diese aufzuspalten. Für Volkornnudel bräuchte er wohl relativ lange. Je länger diese Ketten also sind, desto geringer fällt der Blutzuckeranstieg und der damit verbundene Insulinspiegel aus.

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Liegt daran, dass Kohlenhydrate nicht gleich Kohlenhydrate sind.
    Kohlenhydrate bestehen aus verschieden lange Ketten an Zucker (Saccharide). Je länger diese Ketten, desto länger brauch der Körper um diese aufzuspalten. Für Volkornnudel bräuchte er wohl relativ lange. Je länger diese Ketten also sind, desto geringer fällt der Blutzuckeranstieg und der damit verbundene Insulinspiegel aus.

danke für den erklärungsversuch aber gerade hier liegt meine verwirrung....denn ich weiß über die KHs bescheid soweit und in den vollkornnudeln liegen 0,4g zucker vor und in den dinkelreiswaffeln auch nur 1,1g....

danke für den erklärungsversuch aber gerade hier liegt meine verwirrung....denn ich weiß über die KHs bescheid soweit und in den vollkornnudeln liegen 0,4g zucker vor und in den dinkelreiswaffeln auch nur 1,1g....
    Was heißt Zucker? Kohlenhydrate sind ja auch Zucker. Es kommt ja immer auf die Kettenlänge an. Von der Nährwertangabe der Verpackung lässt sich aber nicht auf die Kettenlänge schließen.
    Oder meinst du vllt. sone Angabe:
    Kohlenhydrate: 66g
    davon Zucker: 2g

Was heißt Zucker? Kohlenhydrate sind ja auch Zucker. Es kommt ja immer auf die Kettenlänge an. Von der Nährwertangabe der Verpackung lässt sich aber nicht auf die Kettenlänge schließen.
    Oder meinst du vllt. sone Angabe:
    Kohlenhydrate: 66g
    davon Zucker: 2g

genau das meine ich....

Abendessen und zugleich PW-Meal:
    65g Haferflocken
    150g Magerquark

genau das meine ich....
    Hmm keine Ahnung.

Meine Google Recherche hat ergeben, dass die restlichen Kohlenhydrate, also "Kohlenhydrate" minus "davon Zucker" Bestandteile sind, welche nicht verstoffwechselt werden können, wie Ballaststoffe oder Zuckeralkohole.
    Das würde bedeuten, dass diese Kohlenhydrate ohne Insulin verstoffwechselt werden.

Also je höher dieser "davon Zucker"-Anteil desto "schlechter".
    Geändert von Wassert (21.06.2010 um 19:30 Uhr)

Ich würde sagen, wenn der Zucker extra aufgeführt ist, dass es sich dann um eine zusätzliche, exogene Zuckergabe handelt. Also dass die Firma noch künstlich Zucker in irgendeiner Form hinzugefügt hat.

btw. wird bei den Nährwerten sowieso viel Schabernack getrieben. Wenn da z.B. Ballaststoffe extra aufgeführt sind, dann muss man diese oft mit den normalen KH zusammenrechnen, also extra. Schwierig wirds dann, wenn gewisse Ballaststoffe aufgrund eines individuellen Stoffwechsels DOCH aufgespalten werden können. Nagelt mich nicht drauf fest, aber nur weil z.B. eine bestimmte Nährwertart für den einen ein Ballaststoff ist, heißt es nicht, dass es für alle anderen auch so ist. Klar, Cellulose wird wohl nicht verdaut werden, aber Laktoseintoleranz ist schließlich auch auf einen Enzymmangel (Laktase) zurückzuführen. Die Betroffenen können das Zeug einfach nicht richtig verdauen...
    Geändert von Lucifer (21.06.2010 um 19:46 Uhr)

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, wenn der Zucker extra aufgeführt ist, dass es sich dann um eine zusätzliche, exogene Zuckergabe handelt. Also dass die Firma noch künstlich Zucker in irgendeiner Form hinzugefügt hat.
    Davon hab ich auch was gelesen.
    Ich glaub beide Varianten sind möglich.

Edit: Dass dieser Anteil an Zucker dann Saccharose ist meinst du?

1 dose thunfisch
    50g harzer
    0,5l cola light

Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    1 dose thunfisch
    50g harzer
    0,5l cola light

Alles in den Mixer und ab gehts!

Davon hab ich auch was gelesen.
    Ich glaub beide Varianten sind möglich.

Edit: Dass dieser Anteil an Zucker dann Saccharose ist meinst du?
    Gehe ich mal stark von aus. Sicher bin ich mir aber auch nicht. Solange man auf die kcal-Angabe achtet und als zweites einen Blick auf die KH wirft, sollte man aber auf der sicheren Seite sein. Letztendlich zählt eh die Bilanz und spät abends drück ich mir eh nix mit massig KH rein - von daher hab ich da kein Problem

Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Alles in den Mixer und ab gehts!
    Dieser tipp ist ein "Danke" wert!!

Jetzt noch ein Salat mit :
    160g Eisbergsalat
    120g Tomate
    100g Gurke
    50g Paprika
    110g Zwiebel
    10g Dressingpulver mit Wasser

Gesamt:
    125kcal 1,4 Fett 20 KH 6g Eiweiß

BTW: Sind die 20g KH schlimm um die Uhrzeit jetzt?