Ergebnis 1 bis 13 von 13

Ernährung zur Wundheilung^^

Hallo, habe mir gestern beim Arbeiten so stark in den Daumen geschnitten das die Kuppe weg ist. Nun sagt der Arzt 3-4 Wochen kein Training, das ist etwas viel finde ich und nun wollte ich wissen ob es Nahrungsmittel gibt wo die Heilung etwas beschleunigen könnten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich schwöre auf Arnika-Globulis zur Wundheilung. Ob es in Sachen Ernährung was gibt weiß ich leider nicht. Aber die Heilung würd ich schon abwarten, eine Woche hin oder her ist doch nicht so schlimm.

Wir nehmen auch immer Arnika-Globulis.

Was ist das für ein Zeug?
    Was kostet es?

Meinte eigentlich bestimmte Nahrungsmittel wo das fördern können

Das ist ein homöopathisches Mittel, also auf pflanzlicher Basis. Bekommst du in jeder Apotheke, Preis dürfte so um die 5 EUR liegen - da sind dann aber ein paar Hundert Kügelchen in der Flasche.

Man kann auch entzündungshemmende Ibuprofen schlucken

Nim Anika mache ich auch immer und höhr drauf bevor das als wieder auf reißt dann bist du ewig dran und wenn du Pech hast entzündet es sich noch.

Kamille ist sehr gut für Wundheilung, nach meiner Erfahrung.
    Ein Beutel Kamillentee anfeuchten und ca. 10 Minuten auf den Daumen legen, und dass 2 - 3 mal am Tag.

Ansonsten: wie gewohnt überdurchschnittlich "viel" Eiweiß. Zellaufbau (hier im Sinne von Wundheilung) = Proteinbiosynthese.
    Geändert von Patta90 (25.02.2010 um 15:41 Uhr)

Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    Kamille ist sehr gut für Wundheilung, nach meiner Erfahrung.
    Ein Beutel Kamillentee anfeuchten und ca. 10 Minuten auf den Daumen legen, und dass 2 - 3 mal am Tag.
    Vorsicht. Wenn immer wieder aufgeweicht wird ists auch nicht optimal.

Google mal nach Wobenzym. Das sind Verdauungsenzyme die in höheren Dosierungen Entzündungsprozesse im Körper abbauen.
    In den späten 70er Jahren waren Werbeanzeigen in den Muskelmagazinen von Wobenzym.
    Sind nicht billig und Apothekenpflichtig (nicht verschreibungspflichtig).

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Google mal nach Wobenzym. Das sind Verdauungsenzyme die in höheren Dosierungen Entzündungsprozesse im Körper abbauen.
    In den späten 70er Jahren waren Werbeanzeigen in den Muskelmagazinen von Wobenzym.
    Sind nicht billig und Apothekenpflichtig (nicht verschreibungspflichtig).
    Von den Wobenzymen kann ich nur positives berichten. Ob es nun Placebo war, oder wirklich etwas bewirkte weiß ich nicht, jedoch behaupte ich, dass es sich sehr positiv auf meine Knochenhautentzündung ausgewirkt hatte.