Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Fußball !!!

Fußball !!!

Hey Leute, mein Professor hat mir gesagt das ich nächste woche bei der Oberstufen-Schülerliga mitspiele, ich bin zum ersten mal in einem großen Spiel Stürmer, sonst war ich immer Mittelfeldspieler (Offensive). Da meine Fragen:

1) Wie muss ich mich als Stürmer eig. verhalten, ich mein muss ich immer hin rennen oder i-was anderes ?

2) Wie kann ich am besten den Ball von den anderen Spielern abnehmen ?

3) Und wie könnte ich durch die Verteidiger durch kommen ?

Ich kann gut tricksen und bin der schnellste aus der Mannschaft !

Danke für die Antworten Ansehen ?

Lg, AV-619

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wenn du Fussball spielst weißt du doch wie du dich taktisch am besten Verhalten musst.
    Kommt eben auch immer auf deinen Mitspieler an.

Wenn du schnell bist, gehst du steil in die Schnittstelle, wo sie dir reinspielen sollen.
    Oder du kommst entgegen, sie spielen dich flach an, du lasst ihn prallen und sprintest sofort in die Spitze, so dass der lange Pass wieder kommt und du dich gelöst hast.
    Ansonsten wenn du so gut tricksen kannst, kannst du ja auch mal ein paar anweden, gegen die Abwehrspieler.

Ansonsten schaff viel Platz, beende deine Laufwege gescheit und versuch immer die Wege zu zustellen oder eben Druck zu machen.

Jeder anständige Verteidiger wird dich knallhart umkloppen wenn du zu viel trickst sei vorsichtig ^^
    Geändert von Hoffmann (21.02.2010 um 02:43 Uhr)

Ansehen ? Zitat von milchbubi Ansehen ?
    Wenn du Fussball spielst weißt du doch wie du dich taktisch am besten Verhalten musst.
    Kommt eben auch immer auf deinen Mitspieler an.

Wenn du schnell bist, gehst du steil in die Schnittstelle, wo sie dir reinspielen sollen.
    Oder du kommst entgegen, sie spielen dich flach an, du lasst ihn prallen und sprintest sofort in die Spitze, so dass der lange Pass wieder kommt und du dich gelöst hast.
    Ansonsten wenn du so gut tricksen kannst, kannst du ja auch mal ein paar anweden, gegen die Abwehrspieler.

Ansonsten schaff viel Platz, beende deine Laufwege gescheit und versuch immer die Wege zu zustellen oder eben Druck zu machen.
    Ansehen ?

Genau, und ruhig auch mal mehrere Gegenspieler auf dich ziehen, um Platz für andere(n) Stürmer oder nachrückende Mittelfeldspieler zu schaffen.

Danke für die Antworten, aber wie soll ich auf meinen Gegner zukommen, ich mein nicht, dass ich hin renne und er dann plötzlich den Ball wegpasst ?

Ist mir wirklich sehr wichtig, weil alle 4,5 und 6 klässler von unserer Schule dabei sind und darunter auch meine Klasse und ich bin der einzige von meiner Klasse der es in die Mannschaft geschafft hat, also darf ich mich nicht blamieren.

Selbst, wenn er ihn wegpasst, musst du ihn vorher so unter Druck setzen, dass er den Pass nicht präzise spielen kann.
    So wird der Gegner bereits im Spielaufbau gestört und im besten Fall endet es im Ballbesitz für deine Mannschaft. Die gegnerischen Abwehrspieler immer unter Druck setzen (ist natürlich mit einem erhöhten Laufpensum verbunden, hoffe du hast neben der Schnelligkeit auch ne gute Lunge Ansehen ? ). Modernes Pressing beginnt schon bei den Stürmern.Ansehen ?
    Geändert von der_pumper (21.02.2010 um 02:53 Uhr)

Ansehen ? Zitat von der_pumper Ansehen ?
    Selbst, wenn er ihn wegpasst, musst du ihn vorher so unter Druck setzen, dass er den Pass nicht präzise spielen kann.
    So wird der Gegner bereits im Spielaufbau gestört und im besten Fall endet es im Ballbesitz für deine Mannschaft. Die gegnerischen Abwehrspieler immer unter Druck setzen (ist natürlich mit einem erhöhten Laufpensum verbunden, hoffe du hast neben der Schnelligkeit auch ne gute Lunge Ansehen ? ). Modernes Pressing beginnt schon bei den Stürmern.Ansehen ?

Aber, wenn ich hin renne und er schneller ist, dann passt er den Ball bestimmt weg, weil fast jeder hat schnelle Reflexe. Ich hab ne gut Lunge bin der schnellste in der Mannschaft und Klasse, haben mal ein 3km rennen gemacht unter 15min. war ein einser und ich hatte ca. 11min. Die anderen hatten alle ca. 14-20min. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von AV-619 Ansehen ?
    Danke für die Antworten, aber wie soll ich auf meinen Gegner zukommen, ich mein nicht, dass ich hin renne und er dann plötzlich den Ball wegpasst ?
    Du sollst den Ball von deinem Mitspieler bekommen.

Also nehmen wir mal an blau ist der Ball, den dein Mitspieler (rot) hat. Schwarz sind die beiden Innenverteidiger.

Folgende Situation.
    Dein Mitspieler hat den Ball. Du kommst ihm entgegen (dein Mitspieler wird dir wahrscheinlich folgen) und dein Mitspieler spielt dir den Ball in den Fuss. Du lässt ihn sofort zum Mitspieler zurückprallen und gehst sofort wieder nach vorne (sprintest). Dein Mittspieler spielt ihn lang über die Abwehr und du hast dich frei gelaufen und bekommst ihn. Dann guckst du den Torwart aus, falls du die Zeit hast und schiebst ihn ein. Falls du keine Zeit mehr hast einfach Vollspann in die bessere Ecke.

Verstanden?

Bin mir aber nicht sicher, ob das so funktionieren wird. Kann ja sein, dass du Mitspieler hast die diese Situation erkennen. Wenn sie aber ein bisschen Fussball spielen können sollte es klappen. Wird auch bei Manndeckung klappen.

Ich glaub du verstehst mich nicht genau, mal anders, ich hab den Ball laufe ins gegnerische Tor dort wartet ein Verteidiger und will den Ball, wie könnte ich ihn abhengen ? (Die Tricks klappen nicht immer)

Aber, wenn ich hin renne und er schneller ist, dann passt er den Ball bestimmt weg, weil fast jeder hat schnelle Reflexe.
    Genau, und wenn du ihn vorher nicht genug unter Druck gesetzt hast und er den Ball dann zu seinem Mitspieler spielt, geht einer deiner Mitspieler, wieder sofort auf den Ballführenden Spieler, sodass dieser dann unter Druck gesetzt wird. Wie gesagt, das Pressing fängt bei den Stürmern an, aber schaffen die gegnerischen Verteidiger doch einen vernünftigen Spielaufbau, müssen die Mittelfeldspieler draufgehen und Fehler erzwingen. Währenddessen versuchst du dich, in möglichst gute Position (siehe milchbubis Ausführungen) zu stellen, um steil geschickt zu werden....

So, geh jetzt pennen und gebe dir noch die Worte Adi Preißlers (einer der berühmtesten, erfolgreichsten Spieler des BVB) mit auf den Weg:

Grau ist alle Theorie, entscheidend is aufm Platz! Ansehen ?

Ich glaub du verstehst mich nicht genau, mal anders, ich hab den Ball laufe ins gegnerische Tor dort wartet ein Verteidiger und will den Ball, wie könnte ich ihn abhengen ? (Die Tricks klappen nicht immer)
    Achso.
    Da gibts mehrere Möglichkeiten wie zum Beispiel:
    - auf die Außen ausweichen und dann auf einen Spieler in der Mitte flanken
    - einfach mal abziehn von 20Meter etc.
    - Spiel etwas langsamer machen bis deine Mitspieler nachgerückt sind
    - einfach abspielen, falls deine Mitspieler schon da sind

Aber, dass musst du eigentlich gelernt und verinterlicht haben. So viel Zeit hast du im Spiel nicht um dir jetzt tausend Gedanken zu machen, was du wie machen könntest.

Achso.
    Da gibts mehrere Möglichkeiten wie zum Beispiel:
    - auf die Außen ausweichen und dann auf einen Spieler in der Mitte flanken
    - einfach mal abziehn von 20Meter etc.
    - Spiel etwas langsamer machen bis deine Mitspieler nachgerückt sind
    - einfach abspielen, falls deine Mitspieler schon da sind

Aber, dass musst du eigentlich gelernt und verinterlicht haben. So viel Zeit hast du im Spiel nicht um dir jetzt tausend Gedanken zu machen, was du wie machen könntest.
    Ich bin dumm, hab vergessen zu sagen das wir in der Halle spielen Länge ca. 30m breite ca. 10m !

Oh, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Ansehen ?
    Aber richtig festgelegte Positionen gibt es in der Halle sowieso nicht Ansehen ?

Oh, dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Ansehen ?
    Aber richtig festgelegte Positionen gibt es in der Halle sowieso nicht Ansehen ?

Die gibt es, das ist ein Schülerliga-Match und da gibt es fixe Positionen, 5 Spieler pro Team. (Mit Tormann)

Mag sein, dass festgelegt ist, das ihr 5 Feldspieler + Torhüter spielt.
    Aber ihr werdet nicht so spielen, dass ihr Stürmer bestimmt, dann Abwehspieler und Mittelfeldspieler.
    Es gibt zwar welche die dann eher Defensiv spielen, aber du musst dann sowieso mal überall aushelfen und spielen.

In der Halle solltet ihr schnell und direkt spielen. Allerdings ist das einfacher wenn du deine Mitspieler kennst und sie auch gut sind. Es kann nämlich nicht jeden dirket und präzise spielen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte