Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Intensives Brusttraining

Guten Abend zusammen,

bin aktuell mit dem Training und meiner Ernährung soweit zufrieden, Sorgen macht mir nur die Brust ein wenig. Während der Rücken ordentlich arbeitet hab ich das Gefühl, dass die Brust zur Zeit ein wenig zurück bleibt.

Irgendwelche Tipps daher für ein ordentliches Muskel-Trainings Programm? Trainiere zur Zeit die Brust wie folgt:

Bankdrücken: 3 oder 4 x 8 Wdh
    Bankdrücken Innen: 3 x 8 Wdh
    Schrägbankdrücken: 3 x 8 Wdh
    Butterfly: 3 x 8 Wdh

Kleine Frage dazu im Übrigen ebenfalls: Hatte einst gelesen, dass es effektiver ist die Reihenfolge der Übungen zu ändern. Ergo bei jeder Trainingseinheit am Besten eine andere Reihenfolge. Ist da was dran oder ist das völliger Schwachsinn?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Achtest du auch auf ne richtige Ausführung? Mach die Übungen einfach mal langsamer, dann brennt das schön. Oder halt die Gewichte erhöhen. Aber stehst auf die Ausführung achten.

wie oft pro woche trainierst du die brust?

bei welcher der übungen hast du das beste muskelgefühl?

Kleine Frage dazu im Übrigen ebenfalls: Hatte einst gelesen, dass es effektiver ist die Reihenfolge der Übungen zu ändern. Ergo bei jeder Trainingseinheit am Besten eine andere Reihenfolge. Ist da was dran oder ist das völliger Schwachsinn?
    nein, da ist nicht viel dran. eine übungsreihenfolge ist optimalerweise mit bedacht gewählt. komplexe übungen am anfang, koordinativ leichtere erst später.

Achtest du auch auf ne richtige Ausführung? Mach die Übungen einfach mal langsamer, dann brennt das schön. Oder halt die Gewichte erhöhen. Aber stehst auf die Ausführung achten.
    übungen im hypertrophiebereich führt man am besten explosiv in der positiven und langsam in der negativen phase aus.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen

übungen im hypertrophiebereich führt man am besten explosiv in der positiven und langsam in der negativen phase aus.
    Mein ich ja, hab mich nicht verständlich genug ausgedrückt^^

meistens sind die übungen so schwer/anspruchsvoll, dass man die negative phase kaum betonen kann (bspw. bei kniebeugen, kreuzheben). da kommt es nur noch aufs explosive an.
    deshalb ist der langsamtrainieren-tipp eher etwas für fitnesssportler als für bodybuilder.

verzichte mal auf bankdrücken innen und versuche mal überzüge oder Cable-Cross-Down

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Was ist Bankdrücken Innen?
    Enger Griff, sorry.

Zitat Zitat von Arnie2k9 Beitrag anzeigen
    Achtest du auch auf ne richtige Ausführung
    Hab mich vor 2 oder 3 Wochen von nem Trainer und gleichzeitig erfahrenem Studio-Gänger beobachten lassen, bis auf ne Kleinigkeit beim engen Bankdrücken (Ellenbogen nicht nah genug am Körper) war wohl alles okay.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    wie oft pro woche trainierst du die brust?

bei welcher der übungen hast du das beste muskelgefühl?
    Alle 4 Tage, in Sonderfällen alle 5 Tage.

Das beste Muskelgefühl hab ich persönlich beim normale Bankdrücken und Butterfly. Heißt, hier zieht die Brust am meisten.

Zitat Zitat von Murphy. Beitrag anzeigen
    verzichte mal auf bankdrücken innen und versuche mal überzüge oder Cable-Cross-Down
    Werd ich machen, danke.

Weitere Ideen, Tipps, etc. sind sehr gerne gesehen!

Das beste Muskelgefühl hab ich persönlich beim normale Bankdrücken und Butterfly. Heißt, hier zieht die Brust am meisten.
    perfekt! dann wird aus
    das hier:
    8x bankdrücken
    3-4x butterfly

Damit ist nun was gemeint...? Anzahl der Wdh oder Sätze?
    Mag ne doofe Frage sein, 8 Wdh erscheinen mir aufn ersten Blick nämlich ein bisschen hoch...?

8 sätze bankdrücken und 4 sätze butterfly

Alles klar, probier ich das mal aus

Mir fällt noch ne Sache ein: Gibt es neben dem Schrägbankdrücken noch eine andere Möglichkeit den oberen Teil der Brustmuskulatur zu trainieren?
    Geändert von Olfff (21.02.2010 um 20:31 Uhr)

Mir fällt noch ne Sache ein: Gibt es neben dem negativen Bankdrücken noch eine andere Möglichkeit den oberen Teil der Brustmuskulatur zu trainieren?
    du redest von 2 verschiedenen sachen oder nicht ? negativbankdruecken is doch fuer untere und sbd fuer obere

frontdrücken, schrägbankdrücken

negativbankdrücken verschiebt die belastung mehr auf den unteren teil

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte