Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Ernährungsplan für Jugendliche ...

    So bin 17 Jahre und wohne noch bei Mutti da ich Abitur mache, deshalb kann ich mich auch nicht strikt an einen Ernährungsplan von euch halten.

    Ich esse normal zum Frühstück:
    200ml Milch + Cornflakes evt. Bananen drin
    ->schule

    Mittagessen:
    Meistens Pasta , ordentlich große Portionen
    ->Training

    Eiweißshake:100ml

    Abendessen:Ab und zu mal ein Salamibrot nichts festes...

    So wie kann ich mein Plan richtig umstellen, weil die "Macht" über das Mittagsessen hab ich ja nicht... ?
    Ich könnte höchstens sagen das ein paar Quarks oder was gekauft werden sollte...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ganz einfach:
    Haferflocken, Quark, Milch, Vollkornbrot, Aufstrich (Putenbrust, Low-Fat-Käse) kannste besorgen/besorgen lassen.
    Frühstück normal. Dann Pausenbrot machst du dir selber. Mittagessen isst du das was es gibt. Nachmittgs ein Snack, Abends machst du dir wieder gute Brote und ein Quark später.

  3. #3
    ok danke, werde gleich mal Quark, Vollkornbrot und evt aufstrich dazunehmen

    Aber reicht nicht das Eiweißshake, oder ist es trotzdem klug später ein bisschen Quark zu essen...?

    und Quark ist normaler Speisequark oder?

  4. #4
    Aber reicht nicht das Eiweißshake, oder ist es trotzdem klug später ein bisschen Quark zu essen...?
    Klüger wäre es, auf den Shake zu verzichten und dich stattdessen mit guten Nahrungsmitteln zu versorgen. Über Eiweiß-Shakes kannst du später nachdenken.
    und Quark ist normaler Speisequark oder?
    Magerquark. Unter 1% Fett.


    Ich esse normal zum Frühstück:
    200ml Milch + Cornflakes evt. Bananen drin
    ->schule
    Statt Cornflakes nimmst du - wie pouz bereits erklärt hat - Haferflocken. In die Schule nimmst du n paar dufte Kniften mit fett Putenbrust und/oder Hüttenkäse oder dergleichem (z.B. noch Kochschinken).
    Meistens Pasta , ordentlich große Portionen
    ->Training
    Hoffentlich noch mit was eiweißhaltigem. Nähere dich dem Harzer Käse an. Oder Thunfisch, Hähnchenbrust oder die Luxusalternative: Tartar.
    Oder du machst es wie ich, wenns grad an Fisch/Fleisch knapp ist und mischt dir Quark mit Wasser/Milch und evtl. noch Süßstoff und schlürfst es während des Essens.

    Abendessen:Ab und zu mal ein Salamibrot nichts festes...
    Lass die Salami weg. Viel zu fett. Sowas sollten Ausnahmen sein. Stattdessen: s. pouz' Beitrag.

    weil die "Macht" über das Mittagsessen hab ich ja nicht... ?
    Klar! Äußere Wünsche. Das steht dir zu.

    Viel Erfolg und denke ggf. über einen EP nach oder richte dich wenigstens teilweise an einen.


    Anhang:
    Wenn du mal Zeit hast lies dich hier mal durch
    - Spezielle Bedürfnisse von Bodybuildern: http://www.muskelbody.info/forum/ern...rundlagen.html
    - Ernährungsgrundlagen: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
    Geändert von Patta90 (19.02.2010 um 21:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Trainingsleitsätze für Jugendliche
    Von muskelbody im Forum Training
    Antworten: 712
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 23:44
  2. trainingsfragen für jugendliche
    Von simpsonsbody55 im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:33
  3. Glucosamin für Jugendliche?
    Von EleGi im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:59
  4. Training für Jugendliche ??
    Von Mirakoly im Forum Training
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 00:57
  5. glucosamin für jugendliche
    Von rv im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:05