Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
19.02.2010, 21:31 #1
Hilfe und Tipps für Ernährungsplan!
Hallo!
Ich bin fast 16 179cm groß und wiege 78kg was eindeutig zu viel ist....
Ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr im Studio angemeldet konnte jedoch wegen einer längeren Krankheit 3 Wochen nicht gehen und da ich mich äußerst ungesund ernährt habe sehr viel zugenommen..
Nun möchte ich erstmal das angefressene Fett wegbekommen und nach der Diät auch versuchen meine Ernährung umzustellen.
Ich möchte jedoch soviel Muskelmasse wie möglich erhalten und hier bräuchte ich eure Tipps zur Ernährung.
Mein Trainingsplan soll so aussehen:
Montag: 60min Joggen
Dienstag: 60min Krafttraining und schnschließend evntl. Sprints
Mittwoch:60 min Joggen
Donnerstag:60min Krafttraing und anschl. Sprints
Freitag: 60min Joggen
Samstag:60 min Krafttraining anschl. Sprints
Sonntag: 45 mib Krafttraining und 45min Joggen
Hierzu erste Fragen:
Soll ich besser Intervalltraining an einem Tag und das joggen nach dem Krafttraining oder das Joggen ganz durch Intervalltraining ersetzten? Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht Joggen oder Intervalltraining?
Ernährung:
Morgens vor der Schule: 200g Hüttenkäse mit 1Apfel
In der Schule:Mehrkomponentenproteindrink und 2 Scheiben Vollkornbrot mit Kochschinken
Mittagessen: Salat mit Gemüse und je nach dem Reis oder Nudeln
direkt nach dem Training: Whey Proteinshake
1 Stunde nach dem training 300g Magerquark mit Ananas
Bitte Verbesserungvorschläge !
Ich möchte wie gesagt jetzt 2Monate einen Diätplan einhalten und danach normal aber eben Eiweißoptimiert essen . Die Diät nur um das Fett zu eliminieren für eine bessere Trainingsbasis
LG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.02.2010, 23:40 #2
Also, deine festgelegten Trainingseinheiten find ich schonmal gut angesetzt, was jetzt die bessere Variante ist (Intervall oder Joggen) kann ich dir nicht genau sagen, da ich mich da nicht so gut auskenne.
Deinen Ernährungsplan finde ich nicht ganz optimal. Les dir mal in diesem Beitrag http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html Barbaras Tipps in Ruhe durch. Ansonsten arbeite mit 5 - 6 Mahlzeiten (höchsten 2 in Shakeform davon), und bau mehr Eiweiß ein (z.B. mittags ist überhaupt keine Eiweißreiche Quelle drin, nur Gemüse und Kohlenhydrate).
Außerdem empfehle ich dir eine Lowcarb bzw. metabole Diät (kohlenhydratarme Diät)
-
20.02.2010, 00:18 #3
Der empfohlene Beitrag ist top! Hat mir sehr geholfen danke!!
Mich würde jedoch noch interessieren ob ich durch die Supplimierung mit Eiweß-Shakes meinen Diät-Erfolg verschlechtere oder ich eher positiv zur Muskelerhaltung beitrage?
LG
-
20.02.2010, 00:22 #4
wenn die shakes dich wieder aus dem defizit schiessen dann is es eher schlecht
-
20.02.2010, 00:30 #5
Ja nein wenn dann würde ich sie in Kombination mit Dextrose einsetzten um eben auch Kohlenhydrate drinzuhaben und dann eben eine Nahrung morgens durch einen Drink substituieren, jedoch ansonsten so wie von Barbare empfohlen essen... ich möchte nur dass der Eiweißbedarf meines Körpers von 2g pro KG KG gedeckt ist und ich würd eben gern wissen ob das für eine Diät empfehlenswert ist oder ob es die Gewichtsreduzierung behindert.