Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    Cardio und Training an einem Tag?

    Also bei mir is es so bin grad ein bisschen am abnehmen und hab mich mit einem TIER im studio unterhalten ! der typ ist 170 cm groß und hat 95 kilo und WIRKLICH "keinen" gramm fett! er sagt er geht 4 mal die woche trainieren (schon seit 15 Jahren) und macht unmittelbar vor dem krafttraining 30 min. Ausdauer! Meine frage ist das empfehlenswert?? wenn ich mir den mann anschaue denke ich JA!!
    und er macht alles komplett Natural

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    und er macht alles komplett Natural
    will jetzt nicht sagen, dass kann nicht sein oder so, aber die IFBB-Profis machens ja auch nur mit guter ernährung.
    aber nach dem training noch cardio zu machen ist nicht zu empfehlen. suchmaschine sollte weitere ergebnisse liefern.

  3. #3

  4. #4
    destructivus
    Gast
    naja du musst bedenken dass der 15jährige bbler ohne ein gramm fett, aber mit 95kg, höchstwahrscheibnlich eine besser ausdauer als du hat, vielleicht sieht er die 30 min cardio vorm train als "aufwärmen" !?

  5. #5
    ne er sagte vor dem training macht er etwas auf ausdauer und danach wird gepumpt!!

  6. #6
    was soll denn schon dagegen sprechen?

    habs am anfang genau so gmacht

  7. #7
    laut BMS Magazin Nr.8 ist es auch gut direkt nachdem Gewichtstraining ne aerobe Einheit zu machen. Zumindest währen ner Defi phase.Da sind die Kohlenhydratspeicher in der Muskulatur leer.

  8. #8
    Zitat Zitat von zero
    was soll denn schon dagegen sprechen?

    habs am anfang genau so gmacht
    weil du dann keine energie mehr fürs training hast! wenn auf masse trainiert wird, ist das totaler quatsch, und direkt VOR dem trainign sowieso! wenn cardio, dann an trainingsfreientagen, aber auch nicht übertreiben, sondern auf 2x die woche beschränken!

  9. #9
    Da muss ich 8Pack zustimmen.

    Vor dem Training nicht allzuviel Ausdauer machen, weil dann deine Energiereserven nicht mehr ausreichen, um später im Training deinen Muskel optimal zu stimulieren. Er kann kann dann einfach nicht mehr alles geben.

    An einem Beintraining-Tag als Aufwärmphase nicht länger laufen, Fahrradfahren,.... als 5 Minuten. Das geht nämlich alles direkt auf die Beine und schwächt sie.

    Eine Alternative dazu, wenn auch eine sehr krasse, einfach mal morgens um 5h aufstehen, joggen gehen, noch ne Stunde danach ausruhen und dösen, dann duschen, zur Arbeit gehen, nach Arbeitstag ins Fitness - auf Masse trainieren.

    Kloingt hart - ist es auch, ist aber effektiv, weil du direkt nach dem Aufstehen Cardio machst = gut für Fettabbau und während des Arbeitens kannste deine KH-Speicher wiederauffülen.

    odedr morgens Trainieren vor Arbeit und am Abend kurz vor Bett Cardio

  10. #10
    @massmann:
    Klingt schon ziemlich heftig ... direkt nach dem Aufstehen heißt dann vermutlich auch auf nüchternen Magen, oder?

  11. #11
    Hallo Leute

    Ich habe mir angewohnt das ich die Ausdauereinheiten genau so mal vor und mal nach dem Training mache.

    z.B. Wenn ich an dem Tag ein härteres Beintraining habe dann mache gehe ich vorher 30 min Rudern.

    Beim Rückentraining sowie bei der Brust und Schulter radel ich nachher immer 45min

    Am Anfang verbraucht man dabei zwar sehr viel Energie aber mit der Zeit adaptiert man die Trainingseinheit und man arbeitet schön im Grundlagenausdauerbereich. Ich versuche nämlich immer meinen Puls auf 125 bis 135 zu halten also GL1.

    Learning by doing - ist leider so.

  12. #12
    Viennacalling, ist wieder zurück!
    das mit dem adaptieren und dem gl1 musste aber nochmal erklären.

  13. #13
    ich fahre immer ca.25 minutenfahrrad nchm training, das ist optimalfür die fettverbrennung, da die kohlenhydrateja schon im vorhergehenden training verbraucht wurden...

    auf diese art gehtsdemm fett direkt an den kragen ..

    danach direkt eine banane und 30 min später dann den eiweißshake...so ist esperfekt

  14. #14
    mein trainier meinte, dass man auf diese art und weise fett verbrennen und gleichzeitig muskelmasse aufbauen könne.

    alos amnn kann ruhig so viel wie vorher essen wennman dafür immer schön nahc dem training ne halbe stunde cario ,amcht, das reicht dann meinte der...

  15. #15
    na dann werd ich mich morgen nach dem training gleich aufs radl hauen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte