Seite 29 von 101 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1505

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ahhhhhhhhh das Buch habe ich in den USA in der Schule gelesen.

Ich meine es war ein A für Adultery?

A ist richtig, Adultery ansatzweise auch ...

OT: Das Buch ist absolut essentiell und ein Must-Read für jeden halbwegs zivilisierten Menschen. *find*

Frl. Edit meint, die Bedeutung sollte aber noch was ausgeführt werden.

"Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben." (Paul Hindemith)
    *klugscheiß*

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    "Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben." (Paul Hindemith)
    *klugscheiß*
    Stimmt, das Buch ist aber gar kein Bestseller ...

*klugscheißzurück*

Genau weiß ich das nicht mehr, aber ich meine es ging um einen Priester oder Pastor (?), der mit irgendeiner Frau schläft, die verheiratet ist und später ein Kind gebärt. Das Kind soll angeblich vom Teufel besessen sein, weil es sich asozial verhält und immer "unheimlich lacht".
    Und weil das ganze in der Gesellschaft der "Puritans" (weiß jetzt die deutsche Übersetzung heißt) und diese alle sehr bibeltreu leben muss man für jede größere Sünde den jeweiligen Buchstaben für den Rest seines Lebens auf der Brust tragen. Und "A" steht eben für Adultery also "Ehebruch".

Puh, ich hoffe ich habe da nix mit "The Crucible" durcheinandergeworfen; das haben wir nämlich auch gelesen.

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Stimmt, das Buch ist aber gar kein Bestseller ...

*klugscheißzurück*
    Das kann man ja auch im übertragenen Sinne sehen *oberklugscheiß*
    (jetzt höre ich auf zu spammen)

Stimmt schon partiell, aber Adulteress ist mir zu wenig ...

Ansehen ? Zitat von Guerkchen Ansehen ?
    Das kann man ja auch im übertragenen Sinne sehen *oberklugscheiß*
    loooooooooooooool

Stimmt schon partiell, aber Adulteress ist mir zu wenig ...
    Ahhhh was willst du denn noch wissen...

//Gedankenblitz: Ich meine da war noch was mit den sieben Totsünden (?) oder irgendwas anderem, wozu eben auch "Adultery" gehörte... Soz. eine Gruppe von Sachen, die unter besonderer Strafe standen. Aber da ich a) nicht bibelfest und b) das ganze zu lange her ist, gebe ich auf. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Ahhhh was willst du denn noch wissen...

//Gedankenblitz: Ich meine da war noch was mit den sieben Totsünden (?) oder irgendwas anderem, wozu eben auch "Adultery" gehörte... Soz. eine Gruppe von Sachen, die unter besonderer Strafe standen. Aber da ich a) nicht bibelfest und b) das ganze zu lange her ist, gebe ich auf. Ansehen ?
    Nein Max, ganz falsche Richtung ...

Naja, wenn du sagst dass scarx ansatzweise Recht hatte mit adultery fällt mir nur "adulteress" --> Ehebrecherin ein.

Und was mir noch einfällt; ich hab mir das Buch besorgt, wollte es lesen und habs wem geborgt der es für die Schule gebraucht hat geborgt. Da warte ich immer noch drauf. Na warte Ansehen ?

Da es offensichtlich niemand so wusste, gebe ich die Frage zum googlen frei ...

Die Frage, wofür der Buchstabe 'A' steht, ist das vermutlich berühmteste Rätsel der amerikanischen Literatur. Naheliegend wäre Adulteress (Ehebrecherin), doch taucht dieses Wort im Roman nicht auf. Daher reichen die spekulativen Vorschläge von Adam's Fall (Sündenfall) über Art (Kunst) bis hin zu America.
    Hier. ^^

Da es offensichtlich niemand so wusste, gebe ich die Frage zum googlen frei ...
    Du hättest auch einfach mir den Punkt für die größte Gehirnleistung geben können! Ansehen ?

Ansehen ?