Seite 70 von 99 ErsteErste ... 206066676869707172737480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 1485
    aufgewacht und schlechte laune.... bääähhhh

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Nixe Ansehen ?
    Oh ja. Bis ich in Bayern bin dauert es wohl so gute 6 Stunden. Kannst ja schonmal überlegen wo´s hingeht. Ich überfall zwischendurch ne Bank und dann geht´s los. Ansehen ?
    Hmmm immer noch nicht da... Glaub das mit dem Bank überfallen war doch keine so gute Idee.Ansehen ?

heute kino und morgen kommt kollege ... dh extrem wenig schlaf .... aber dadurch wird das training nicht einfacher

Ansehen ? Zitat von fer0x- Ansehen ?
    Ja, jetzt ist es soweit, die Studioinhaberin und gleichzeitig meine Chefin hat den Insolvenzantrag gestellt.

Einerseits gut, andererseits schlecht. Die Investition Anfang 09 hat sich für mich zwar gelohnt, doch die letzten 3 Monatsgehälter blieben aus.

Ich habe den Braten schon Ende des letzten Jahres gerochen und frage mich, warum ich es überhaupt soweit hab kommen lassen. Hätte mich dann rechtzeitig um einen Studienplatz gekümmert.

Jetzt habe ich Forderungen jenseits der Tausend und wohl erstmal lange Urlaub.

Mal gucken wie der Insolvenzverwalter ist - Wenn er auf die Idee kommt zu sanieren rate ich ihm davon ab, Bruchbude da!
    das tut mir leid für dich Ansehen ?
    aber ein insolvenzplanverfahren ist äußerst selten.. grade bei einem fitnessstudio würde ich das bezweifeln..
    hab mal nachgeschaut... hh-rheinbach: 470km.. zu weit :/

aber ein insolvenzplanverfahren ist äußerst selten.. grade bei einem fitnessstudio würde ich das bezweifeln..
    Da wird auch nichts mehr bei rumkommen - Aber was soll's, ich habe wohl das Beste draus gemacht. Sie ist es selber Schuld. Als ich anfing gewährte sie mir einen Überblick über die "Buchhaltung". Zwei Ordner für alles! Das war die reinste Katastrophe. Rechnungen lagen verstreut auf der Theke, Verträge wurden nie alphabetisch abgeordnet, keine Kassenführung etc.

Damit habe ich erstmal angefangen - Mit ein wenig Promotion kam da richtig Schwung in die Bude. Laut Liquiditätsplan erreichen wir Break Even Anfang 10. Hört sich doch gut an. Naja, alles für die Katz. Letztendlich brach mir die +60h Woche das Rückgrat und ihre unaustehliche Unorganisation.

Ansehen ? Zitat von ependinom Ansehen ?
    vllt sieht er in dicken schneeklamotten besser aus als in tshirt Ansehen ?
    Möchtest Du eine Verwarnung? Hier sind weder Beleidigungen noch Provokationen vorzunehmen, war das jetzt verständlich genug?

Das tut mir leid für Dich, Rudi. Ich dachte, Du hättest da inzwischen was eigenes an Land gezogen, so ist das natürlich Mist. Gibt es keine Chance, das Studio neu zu gründen, ggf. in anderen Räumen? Die Kunden dürften ja wohl vorhanden sein und Du bist es auch. Ansehen ?

@RRRDDB: Zweite Verwarnung, beim nächsten Mal bist Du draußen. Zieh Deine Show woanders ab!

Na Robert, epes Spruch war keinen Deut besser als sein "heul doch".

Man kann sich auch aufregen, war doch alles nur Spaß :-/

wenn ihr Durchgreift find ich das ja toll, das hat mir bei der ganzen tobiass-Sache damals schon gefehlt, aber dann bitte auch bei allen gleich.

Ich dachte, Du hättest da inzwischen was eigenes an Land gezogen
    Nein, da hast du wohl etwas missverstanden. Es stand mal eine Filiale von Ironmaxx hier im Bonner-Raum zur Debatte, die ich hätte leiten können.

Gibt es keine Chance, das Studio neu zu gründen, ggf. in anderen Räumen?
    Ja, aber nicht mit mir! Der Ruf ist hienüber und ich sehe auch keinen Sinn mehr zu sanieren. Für mich ist das Studio gestorben.

Die Kunden dürften ja wohl vorhanden sein und Du bist es auch.
    Hinzu kommt, dass sie unseren Kunden ständig von der Situation des Studios erzählte und es sah nie wirklich gut aus - Die letzten Monate waren geprägt von Kündigungen und Beschwerden. Wir hatten keinen Thekenumsatz, unsere Putzfrau kündigte, 2 Aushilfen gingen ab, bisweilen war sogar kein Klopapier auf den Toiletten vorhanden! Mir war es teilweise peinlich die Kunden zu beraten und betreuen, da ich als Gerätebereichsleitung das Studio repräsentieren muss. Als dann noch das Geld ausblieb ist mir die Hutschnur geplatzt. Ich schließe jetzt nurnoch morgens auf und verschwinde. Sie selber traut sich garnicht mehr unter die Leute.

Überlasse mal die Bewertung uns, Gnarls. Ich sehe durchaus Unterschiede darin, wenn ein gerade verwarnter User noch einen draufsetzt, diesbezüglich von mir (ohne Verwarnung) ermahnt wird und sich anschließend in der gehabten Art darüber faktisch lustig macht. Wenn er trotz zweier moderativer Eingriffe/Hinweise zu keinem Erkenntnisgewinn bereit oder fähig ist, ist eine zweite Verwarnung nur konsequent. Es liegt nicht an uns, wie er sich hier verhält, aber auf der Nase herumtanzen lassen wir uns mit Sicherheit nicht.

Für mich ist das Studio gestorben.
    Ja, dieses Studio ja. Ich meinte ja auch, ein neues Studio aufzumachen, nicht das alte fortzuführen. Dabei aber (soweit möglich) Geräte und natürlich Kunden in das neue Studio mitzunehmen. Aus Studio Mega-Fitness wird Studio Extra-Stramm, es ist nicht mehr an der Holzschuhgießerei 7-9, sondern am Benno Berghammer-Platz 17. Aber Du bist noch da, die Kunden gehen mit, und brauchbare Geräte werden nicht verramscht, sondern werden in Deinem Studio verwendet. Verstehste wie ich das meine?

Word ist grade abgestürzt. Ansehen ?
    Dabei muss ich doch grade arbeiten!!!!!!!!

Hallo?! Wie oft stützt Word denn bitte ab?! Eig. Nie!
    Was soll den der Mist jezt?!

Ansehen ?

Aber Du bist noch da, die Kunden gehen mit, und brauchbare Geräte werden nicht verramscht, sondern werden in Deinem Studio verwendet. Verstehste wie ich das meine?
    Klar, die Idee ist auch nicht übel, aber wenn ich mich da verrenne, verbaue ich mir meine Zukunft.

Das Problem hier in der Gegend sind zwei weitere Studios im Umkreis von 500m. Das eine ist ein Urgestein, besteht seit über 20 Jahren und lebt ausschließlich von Stammmitgliedern und deren Mundpropaganda. Das andere gleicht einem Discounter, trainieren für 19,90€ mtl. keine Aufnahmegebühr. Das Studio gleicht einem Hobbykeller: Hier und da ein Gerät, 6 insgesamt, 3 Cardiogeräte, Gewichte bis 100kg, KH bis 25kg. Ich würde mich schämen dafür 19,90€ zu verlangen, aber es scheint wirklich gut anzukommen.

2km weiter ist noch ein Studio, welches mit Sicherheit gegen Mitte des Jahres zumacht. Viele Mitglieder aus diesem haben schon Interesse gezeigt, es würde sogar reichen unseren Laden zu retten, aber bis dahin sind wir gänzlich untergegangen.

Es ist schwer in dieser Branche als Privatperson ein Standbein zu finden - Ich habe es miterleben dürfen.

So, Antrag auf Insolvenzgeld ist gestellt. Ich brauch erstmal 'ne Pause Ansehen ?