Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 185

Thema: westerwelle

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    Genau und das tun sie weil sie der Meinung sind, dass derjenige die Stelle besser erfüllt als ein anderer.

Richtig!
    Das Thema hatten wir schon vor Monaten, es liegt doch an jedem selbst sich wertvoll für sein Unternehmen zu machen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das ist ja wohl nicht euer Ernst das ich verwarnt werden wenn ich sage das der Westerwelle ein Penner ist.
    Ist doch kein Wunder das ich so reagiere ich habe mal Harz 4 bekommen und weiß wie sich viele fühlen die das bekommen.
    Und für die ist das einfach nur ein Beleidigung.
    Wie viele kommen aus dem Osten wo es einfach keine Arbeit gibt verlieren ihre haben aber 30 Jahre geschafft und sollten dann bis sich letztes Jahr das Gesetzt geändert hat ihr Haus verkaufen für das sie ihr Leben lang geschafft haben.
    Das ist Harz 4 so schaut die Welt aus, da werden Leute die kurz vor der Rente entlassen wurden in 1 Euro Job gezwungen sonst bekommen sie kein Geld.
    Im Natopackt den wir Unterschrieben haben, hat sich Deutschland verpflichtet nie mehr einen Menschen zu einer Arbeit zu zwingen und ?????
    Das ist alles Harz 4.
    Ich habe nix gegen Schwule aber in Arabischen Ländern wird das teilweise bestraft mit Gefängnis und schlimmer und wir schicken so einen zu den, damit machen wir uns doch total lächerlich.
    Klar muss man mehr raus haben wenn man Arbeiten geht deswegen brauch man aber nicht Menschen die keinen Job haben halten wie Vieh und nix anderes ist Harz 4.
    Das ist Menschen Unwürdig und verstößt gegen das Gesetzt wie man ja jetzt gesehen hat.
    Ich dachte ich bin in einem Land wo ich meiner Meinung frei sagen darf und jetzt kann ich hier noch nicht mal sagen was ich denke ohne einer Verwarnung zu bekommen.
    Da kann ich so Kommentare lesen wie mit dem 8,02 meine Freundin ist gelernte Friseurin die würde sich freuen wenn sie alle 8,02 bekommt.
    Die hat schon für unter 5 gearbeitet weil sie froh war überhaupt Arbeit zu haben.
    Jemand der so was schreibt bekommt scheinbar nicht mit was hier im Land passiert ich finde die 8,02 Aussage auch als Beleidigung wo kann ich dich verwarnen ????
    Man kann auch kleinlich sein.

Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Das ist Harz 4 so schaut die Welt aus, da werden Leute die kurz vor der Rente entlassen wurden in 1 Euro Job gezwungen sonst bekommen sie kein Geld.
    Im Natopackt den wir Unterschrieben haben, hat sich Deutschland verpflichtet nie mehr einen Menschen zu einer Arbeit zu zwingen und ?????
    Das ist alles Harz 4.

Klar muss man mehr raus haben wenn man Arbeiten geht deswegen brauch man aber nicht Menschen die keinen Job haben halten wie Vieh und nix anderes ist Harz 4.
    Das ist Menschen Unwürdig und verstößt gegen das Gesetzt wie man ja jetzt gesehen hat.
    "In der Tierproduktion, auch Viehhaltung, werden landwirtschaftliche Nutztiere zur Erzeugung von Nahrungsmitteln und Rohstoffen gehalten." Das trifft doch nicht auf Hartz4-Empfänger zu. Klar leben sie am unteren Rand aber es geht nunmal nicht anders. Man darf nicht dafür belohnt werden nicht zu arbeiten Zudem hat Westerwelle mit der Entstehung von Hartz4 nichts am Hut gehabt.
    Zur Arbeit zwingen und Sanktionen bei Ablehnen eines Jobangebots ist ein Unterschied; und auch die 1-Euro-Jobs (dümmster Name den es dafür geben kann) sind ja nicht so schlecht, da man zum einen im Arbeitsrhytmus bleibt und sich nützlich machen kann und der Staat das Konto dann soweit auffüllt damit es zu leben reicht.

Tja, wer in Deutschland die Wahrheit sagt und Tatsachen anspricht ist nunmal der Dumme.
    H.IV sollte so bleiben, muss nicht gesenkt werden. Eher die Löhne sollten etwas angehoben werden.
    Das wäre sicher mehr Anreiz für H.IV Empfänger wieder zur Arbeit zu gehen.

Ansehen ? Zitat von Misanthrope Ansehen ?
    naja, arno dübel gings auch immer gut, wer kb auf arbeiten hat kann auch weiter zuhause bleiben, leben kann man damit allemal!

Das ist ja wohl nicht euer Ernst das ich verwarnt werden wenn ich sage das der Westerwelle ein Penner ist.
    Ich finde die Verwarnung insofern gerechtfertigt, weil du damit alle wirklichen Penner beleidgt hast!
    Genau wie Heiner Geißler die armen Esel beleidigt hat als Er Westerwelle als solchen bezeichnet hat!
    Geändert von Max1208 (18.02.2010 um 18:41 Uhr)

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Ich finde die Verwarnung insofern gerechtfertigt, weil du damit alle wirklichen Penner beleidgt hast!
    Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Oh je, das ist ja eine Behauptung die Du so gar nicht beweisen kannst.
    Das ist das gleiche als wenn man sagt, alle Hartz 4 Empfänger haben keine Lust zu arbeiten.
    Ich bin übrigens auch sehe nah am geschehen dran, und weiß wovon ich rede.

Ich räume ein, mich an gängigen Klischees bedient zu haben. Allerdings habe ich eben sehr häufig mit Managern zu tun, daß bedingt mein Beruf. Daher weiß ich schon, daß die nicht immer so fleissig arbeiten, wie sie es gerne in der Aussenwirkung erscheinen lassen.

Nochmal: ich bin selber ein sehr leistungsorientierter Mensch und sage ganz klar, wer mehr tut, muss auch mehr verdienen. Trotzdem ist H4 ein heikles Thema, gerade für die Betroffenen. Es kann nicht sein, daß jemand, der 30 Jahre gearbeitet und ins System einbezahlt hat, am Ende schlechter dasteht wie ein junger Berufsanfänger, der schlicht keinen Bock hat und dem man halt auch nichts nehmen kann. Aber das Thema ist so erschöpfend, da könnten wir monatelang darüber schwadronieren.....

Ich weiß daß du ein Unternehmer bist, dich und deinesgleichen zähle ich aber zum Mittelsstand, die sich den Luxus eines aufgeblähten Managements gar nicht leisten können. Ich denke daß jeder Mittelständler mindestens so viel in eine Firma einbringt, wie es eben auch jene "Top-"Manager tun, nur eben zusätzlich mit dem privaten Vermögen auch noch haften.

Und da liegt der Hase im Pfeffer und deswegen sind die Leute ja so verärgert: da werden Millionen an Abfindung bezahlt, obwohl jemand das Schiff voll gegen den Kai laufen hat lassen. Wenn einer gut wirtschaftet, soll er auch gut verdienen!

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Richtig!
    Das Thema hatten wir schon vor Monaten, es liegt doch an jedem selbst sich wertvoll für sein Unternehmen zu machen.
    Und wenn ein Arbeiter für eine Firma dadurch wertvoll ist, indem man ihn entlässt? Wie soll er sich da wertvoll machen? Für das doch mal am Beispiel eines Lagerarbeiters aus, wie er sich wertvoll machen soll um nicht gekündigt zu bekommen?

Betriebe mit großen Gewinnen entlassen durchaus auch massenhaft Arbeiter! Das kommt sogar häufig vor.

Tja, wer in Deutschland die Wahrheit sagt und Tatsachen anspricht ist nunmal der Dumme.
    H.IV sollte so bleiben, muss nicht gesenkt werden. Eher die Löhne sollten etwas angehoben werden.
    Aber genau das sagt Lästerwelle eben NICHT! Ich habe von dem noch NIE gehört, dass der der arbeitet mehr verdienen soll (außer den plumpen Spruch "mehr netto vom brutto" den sie ja ruhig umsetzen könnten aber davon ist nix zu sehen!) Er ist ja der größte Feind von Mindestlöhnen (die wohl eher "minimalstlöhne" heißen sollten!) und der erste der bei Tarifverhandlungen aufschreit was sich diese bösen Arbeiter erlauben, dass sie Lohnerhöhungen fordern! (wobei das ja heuer sowieso etwas anders ist, krisenbedingt)

Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    naja, arno dübel gings auch immer gut, wer kb auf arbeiten hat kann auch weiter zuhause bleiben, leben kann man damit allemal!
    Konnte man schon in zig Reportagen sehen: diejenigen die Arbeit grundsätzlich ablehnen (das können die auch nicht rechtfertigen, die sagen einfach "Hab ich keinen Bock drauf") kriegt man nicht zur Arbeit durch egal welche Absenkung der Sozialleistungen. Deren Job ist es, arbeitslos zu sein. Die fühlen sich nicht Scheiße wenn die nochmal 50€ weniger bekommen würden.

Das trifft nur diejenigen, die sich auf H4 unwohl fühlen. Für die braucht man aber nicht H4 senken, sondern einfach vernünftige Arbeit anbieten. Wenn dafür mal soviel getan würde wie Zeit und Arbeit in Reformen von Sozialleistungen gesteckt wird wäre das sonnvoller. Die regierung sollte große Betriebe bzw. Konzerne verstärkt in die volkswirtschaftliche Verantwortung nehmen.

Arbeitslose schaffen keine Arbeitsplätze, ich verstehe nicht warum die Regierung immer da ansetzt wenn es um die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit geht. Wer glaubt denn, wir hätten so und so vile Millinen Arbeitslose, weil die zuhause bleiben während die Wirtschaft auf diese Leute wartet? Dann müsste die Wirtschaft ja auch das Problem haben, das Kapazitäten fehlten. Davon hört man aber nichts und dann wäre Deutschland nicht derart produktiv wie es ist.

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Er ist ja der größte Feind von Mindestlöhnen (die wohl eher "minimalstlöhne" heißen sollten!) und der erste der bei Tarifverhandlungen aufschreit was sich diese bösen Arbeiter erlauben, dass sie Lohnerhöhungen fordern! (wobei das ja heuer sowieso etwas anders ist, krisenbedingt)
    Das stimmt! Was gibt es überhaupt gegen Mindestlöhne einzuwenden? Der Name sagt ja schon, es geht um einen Lohn den der Arbeitert mindestens bekommen sollte. Die Höhe des Lohns erlaubt dem Arbeiter dann finanzielle Selbstständigkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Was soll das für Nachteile mit sich bringen und wer erklärt mir, was daran falsch ist?

Diejenigen, die VWL-Bücher angeführt haben können bitte mal beschreiben was daran wirtschaftlich besser ist, wenn das Angebot-Nachfrage-Verhältnis Löhne produziert, die staatlich bezuschusst werden müssen.

Löhne die mindestens so hoch sind das Arbeiter alle Rechnungen aus eigener Tasche bezahlen können schaden also der deutschen Wirtschaft insgesamt, das ist die Botschaft derjenigen, die Mindestlöhne für schadhaft halten.

Ansehen ? Zitat von Damaja Ansehen ?
    Das stimmt! Was gibt es überhaupt gegen Mindestlöhne einzuwenden? Der Name sagt ja schon, es geht um einen Lohn den der Arbeitert mindestens bekommen sollte. Die Höhe des Lohns erlaubt dem Arbeiter dann finanzielle Selbstständigkeit. Nicht mehr, nicht weniger. Was soll das für Nachteile mit sich bringen und wer erklärt mir, was daran falsch ist?

Diejenigen, die VWL-Bücher angeführt haben können bitte mal beschreiben was daran wirtschaftlich besser ist, wenn das Angebot-Nachfrage-Verhältnis Löhne produziert, die staatlich bezuschusst werden müssen.

Löhne die mindestens so hoch sind das Arbeiter alle Rechnungen aus eigener Tasche bezahlen können schaden also der deutschen Wirtschaft insgesamt, das ist die Botschaft derjenigen, die Mindestlöhne für schadhaft halten.
    Finde diese Frage auch in Bezug auf das was Ölauge WW sagt interessant! Das zahlt dann ja wieder derjenige der ihm doch angeblich so sehr am Herzen liegt und mehr netto vom brutto haben sollte! Gleiches gilt für das "Bürgergeld" das die FDP fordert!

Das Ding ist man hätte die mindest Löhne einführen sollen ich denke mal das würde viele Motivieren.
    Kann auch nicht verstehen wie man nur zuhause hocken kann, war schlimm weil ich das wegen Krankheit lange musste bin froh das ich das hinter mir habe.
    Aber es kann nicht sein das Leute wie meine Freundin einen Beruf lernen und nur weil sie nicht Arbeitslos sein will unter 5 Euro Arbeitet.
    Es kann auch nicht sein das ein Leiharbeiter unter 7 euro in der Fabrik steht im Arkord sich sich Arsch ab schafft und die festangestelleten bekomme das 2-3 fache für die gleiche Arbeit.
    Da kann ich verstehen das viele kein Bock haben das ist Lächerlich und nicht fair.
    Das schlimme ist das man ihn vielen Berufen nur noch über Leihfirmen arbeiten kann und das sich dann ein gelernter sagt das sehe ich für 7 Euro nicht ein kann ich voll verstehen

Das schlimme ist das man ihn vielen Berufen nur noch über Leihfirmen arbeiten kann und das sich dann ein gelernter sagt das sehe ich für 7 Euro nicht ein kann ich voll verstehen
    Das ist es was ich damit meine, das da Strukturen etabliert wurden die arbeitnehmerfeindlich sind, der Geselschaft die Kaufkraft nehmen und daran interessiert sind, ständig genügend Arbeitslose zur Verfügung zu haben.

Arbeitgebern und Jobvermittlern ist doch daran gelegen, einen großen "Markt" an Arbeitslosen parat zu haben. Besonders diesen privaten Jobvermittlern und Zeitarbeitsfirmen hat die Regierung Rot/Grün doch in die Hände gespielt. Die spielen wieder den Arbeitgebern in die Hände, die repräsentieren eindeutig nicht die Arbeitnehmer und vertreten nicht deren Interessen.

Natürlich sitzt die Regierung Schwarz/Gelb genauso mit wie ehemals die Regierung Schwarz/Rot, die belassen das ja so - was sie ja nicht müssten.