Ergebnis 106 bis 120 von 185
Thema: westerwelle
-
18.02.2010, 00:40 #106
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.02.2010, 00:42 #107
-
18.02.2010, 00:43 #108spammer69Gast
-
18.02.2010, 00:45 #109
-
18.02.2010, 00:54 #110
Besser sie arbeiten und bekommen den Rest vom Staat aufgefüllt um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Ich meine das wirklich nicht böse aber wenn jemand nicht arbeitet und der Gesellschaft nicht nutzt kann er doch nicht erwarten ein Haus, Flachbildschirm und Auto bereit gestellt zu bekommen. Das eine Grundversorgung gewährleistet sein muss finde ich absolut. Und besonders Kinder sollten nicht unter ihren Eltern leiden müssen. Aber Nichtstun - aus welchem Grund auch immer - darf nicht belohnt werden und Leistung muss daher höher gestellt sein.
Darunter fällt aber auch, dass z.B. Leute die früher gearbeitet haben und ihren Job verloren haben besser dastehen sollten als welche die nie einen Finger gerührt haben.
-
18.02.2010, 00:54 #111
Pouz: wenn er sich das Geld verdient hat, habe ich auch überhaupt kein Problem damit!!!
Aber auf dem Rücken tausender Arbeitsplätze, durch riskante Börsenbewegungen etc seinen eigenen Reichtum mehren, dem Unternehmen nach 4 Jahren den Rücken kehren ( was dann geschieht, ist dem egal, er geht zum nächsten Vorstandsposten), das finde ich nicht in Ordnung!
Bei einigen unserer höchstbezahlten "Top"-Manager ist der moralische Kompaß dermaßen im braunen Salon, ohne Chauffeur würden die ihr Auto selbst am Direktorenparkplatz nicht mehr finden!
-
18.02.2010, 00:58 #112
Ich gebe dir Recht.
Aber sag mir doch warum ein anderes Unternehmen den Versager der sein früheres Unternehmen an die Wand gefahren hat nehmen sollte? Irgendwelche Fähigkeiten etc. muss er doch haben. Kein Unternehmen bezahlt denen soviel weil es ihnen Spaß macht oder sie das lustig finden.
-
18.02.2010, 01:01 #113
Und genau da hast du einen Denkfehler:
Frage dich doch mal, was ein Manager den ganzen Tag machen muß? Ich habe beruflich sehr häufig in den Chefetagen zu tun, machmal ist es richtig witzig^^
Im Ernst: stelle die mal irgendwo in der Buchhaltung oder sonstwo ein, die meisten würden sang- und klanglos untergehen.
-
18.02.2010, 01:09 #114
Wer hat das denn gefprdert? Das hat noch nie jemand gefordert. Die haben ne Grundabsicherung. SO etwa 350€ plus Miete. Das die Arbeiter mehr haben sollen, darüber besteht doch auch Konsens. Der Logik folgend müsstest du für höhere Löhne plädieren.
P.S: Achso, Eltern leiden im Falle eines Falles immer unter den Eltern.
-
18.02.2010, 01:12 #115Was macht denn die CDU mit Merkel, was macht die Opposition??? Überhaupt nichts. Keiner bringt was auf die Reihe. Das ist doch ein politisches Armutszeugnis.
Und nur weil einer viel Geld hat zu sagen wir bürden ihm alles auf ist ethisch für mich nicht vertretbar.
Ich bringe einfach mal ein neues Stichwort: Entsolidarisierung.
Gute Nacht! Ansehen ?
-
18.02.2010, 01:26 #116
Ich finds ansich schonmal vollkommen daneben Arbeitslose zweitklassig zu behandeln - Irgendjemand hat behauptet jeder der eine Arbeit sucht, findet eine. Ohne selber bereits im Berufsleben zu sein trau ich mich zu sagen: Diese Aussage trifft nichtmal ansatzweise zu!
Ich verstehe dass jemand der eine Firma aufgebaut, mitaufgebaut oder einfach nur gute Arbeit geleistet hat gut entlohnt werden will. Die Relationen in denen das derzeit läuft sind aber einfach unsinnig!
Und wenn endlich mal Geld vernünftig eingesetzt werden würde (Schon alleine was die g Wahlkämpfe kosten...dazu wird Geld in marode Firmen gepumpt und offensichtliche schlecht wirtschaftende Manager mit Geld übergossen.), könnte die (mitteleuropäische) Welt schon bald ganz anders aussehen.
Wenn das so weitergeht seh ich eine Situation wie in Amerika kommen...glückliche wohlhabende Mittelschicht, perspektivenlose und vom Staat verlassene Unterschicht. Wer das will, bitte sehr - Ich finds alles andere als erstrebenswert. Meinetwegen dürfen aber nicht nur die, die in Relationen einfach unnachvollziehbar viel verdienen, sondern auch die (besitzende) Mittelschicht zur Kasse gebeten werden, wobei natürlich jeder der eine verantwortungsvolle Position hat (Unternehmer, Arzt, was auch immer) dementsprechend verdienen soll und darauf zu achten ist dass sie nicht zu sehr geschwächt wird, unser Wirtschaftssystem baut nunmal auf ihr auf.
Ich komme selber aus einer relativ wohlhabenden Familie, nicht reich aber das was umgangssprachlich oft gut bürgerlich genannt wird, und ich würde liebend gerne einmal im Jahr weniger auf Urlaub fahren (wobei es da weit dekadentere Beispiele geben würde..) und dafür in einem Staat leben wo jeder halbwegs über die Runden kommt und in bescheidenem Wohlstand leben kann!
Zu WW ansich...ich kann ihn nicht leiden, wäre ich Deutscher wäre er neben der NPD der Letzte den ich wählen würde. Es ist einfach zu scheinheilig von Gerechtigkeit und Fairness zu reden und gleichzeitig nur sein Klientel zu bedienen!
lg Co
-
18.02.2010, 12:08 #117
Die Mittelschicht ist doch überhaupt nicht das Problem. Die können sich garnicht aus dem sozialen Leben ausklammern und müssen dafür bluten.
Dazu fehlen mir die Worte. Wieso hat dann der Buchhalter nur 1/10 der Verantwortung und ein 1/5 des Gehalts des Managers? Weil die Welt so ungerecht und böse ist?
Ich sags nochmal: keiner von euch sollte darüber urteilen wem ein paar hunderttausend was ausmachen und wem nicht. Ich vergleiche das überhaupt nicht mit dem Existenzminimum aber zu sagen es juckt sowieso nicht ist unverschämt.
Die obersten 10% zahlen doch 90% des Steueraufkommens und viele sind dazu in wohltätigen Organisationen tätig etc. Die meisten nehmen ihre soziale Verantwortung wahr weil es garnicht anders geht.
-
18.02.2010, 12:14 #118
-
18.02.2010, 12:21 #119Dazu fehlen mir die Worte. Wieso hat dann der Buchhalter nur 1/10 der Verantwortung und ein 1/5 des Gehalts des Managers? Weil die Welt so ungerecht und böse ist?
Was lernen wir daraus?
Man verdient das, was andere bereit sind für einen hinzulegen. Sei's nun mit oder ohne Verantwortung.
Wieso beklagt sich keiner über die Fußballspieler? Riiiichtig, weil alle gerne Fußball gucken.
Wieso beklagt man sich über Lidl kauft aber dennoch dort ein? Riiichtig, weil's billig ist. Und nun sagt mir noch einer wir provozieren solche Situationen nicht selbst.
-
18.02.2010, 12:23 #120
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle