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Thema: westerwelle
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18.02.2010, 00:07 #76
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18.02.2010, 00:07 #77
Na sein Konzept ist ja schiefgegangen, Porsche hat nicht VW geschluckt (wie man auf sowas als verständiger Mensch überhaupt kommen kann, ist mir rätselhaft), sondern verlor seine Eigenständigkeit und ist nun Teil des VW Konzerns. Deutlicher kann ein Konzept gar nicht scheitern. Habe ich was verpaßt, bekam er jetzt keine Millionenabfindung? Ober bekam er sie, um sodann die Abfindung nebst seinem übrigen privaten Vermögen haftungsweise an Porsche zu geben?
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18.02.2010, 00:09 #78die Bosse die nen 7er BMW kaufen machen immerhin auch etwas zum Erhalt der Arbeitsplätze! Und in dem Fall auch für meinen!
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18.02.2010, 00:09 #79
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18.02.2010, 00:09 #80
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18.02.2010, 00:10 #81
Robert, Porsche hat Wiedeking sehr sehr viel zu verdanken.
Damaja, ich kann dir zig Mittelstandsunternehmen nennen für die ein Mindestlohn der Tod wäre. Und Angebot und Nachfrage ist das A und O, das haben schon weisere Leute als unsereins bestätigt Ansehen ?
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18.02.2010, 00:11 #82
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18.02.2010, 00:12 #83spammer69Gast
Wenn ein Unternehmen gut läuft und die Mitarbeiter gerecht entlohnt werden und zufrieden sind, warum sollen die Manager nicht den Gewinn unter sich "aufteilen"? Ich glaube, worauf Robert hinaus will, ist der Missstand, wenn ein Unternehmen eine "schwierige Rahmensituation" beklagt, deswegen Tausende von Mitarbeitern entlässt und im selber Jahr Milliardengewinne einfährt. Da stimmt etwas nicht...
Meiner Meinung nach sollten die Topmanager die ersten sein, die in Krisenzeiten auf Teile ihres Gehalts verzichten. Denen schadet sowas am wenigsten.
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18.02.2010, 00:13 #84
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18.02.2010, 00:14 #85Meiner Meinung nach sollten die Topmanager die ersten sein, die in Krisenzeiten auf Teile ihres Gehalts verzichten. Denen schadet sowas am wenigsten.
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18.02.2010, 00:14 #86
Nein, Robert - das sehe ich anders. Wiedeking hat viel für Porsche geleistet und dafür auch eine Belohnung verdient. OK, später ist was schief gegangen, aber man kann deswegen nicht alles vergessen, was er davor geschafft hat.
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18.02.2010, 00:15 #87
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18.02.2010, 00:15 #88
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18.02.2010, 00:18 #89
Hehe, stimmt aber nicht, die kaufen die nicht. Gut, die leasen, ist auch Nachfrage nach BMW, haste recht. Aber tatsächlich sind 15Mil. viel zu viel, denn das Gled fließt weg vom Markt, das wird nicht wider eingespeist. Der BMW ist wohl ne Ausnahme
So wird ein Schuh draus.
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18.02.2010, 00:21 #90
Absolut. Aber was natürlich keiner erfährt/weiß: was wäre in Jahr 2 oder 3 ohne die Entlassungen passiert? Milliardenverluste?
Nur mal darüber nachdenken. Es gibt solche und solche Fälle und es gibt durchaus sinnvolle und leider notwendige Entlassungen.
Dein letzter Satz ist interessant. Warum sollte es denen weniger schaden? Das kannst du doch nicht beurteilen wie schlimm es für jemanden ist ob er nur noch 1 Mio statt 2 hat. Das ist natürlich für den Lebensstil nicht gravierend aber psychisch durchaus manchmal ein Todesurteil.
Ich bin der Meinung, dass wenn es nicht läuft müssen beide Seiten verzichten und an einem Strang ziehen und verzichten. Und nur so erhält man ein gutes Klima in schlechten Zeiten.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun