Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 185

Thema: westerwelle

Ganz ehrlich, klitschko: Es ist schon ziemlich schwach von dir, jemandem für ein "Penner" eine Verwarnung zu geben. Wobei man eher deinen Mod-Kollegen Vorwürfe machen muss, schließlich bist du hier ja auch ein goldenes Lamm und darfst rassistische Ausdrücke verwenden.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

max, ich verallgemeiner es nicht!! auf keinen fall!!! aber ich kenne solche menschen einfach auf dem Kindergarten, wo es schon im alter von 4 jahren auf dem rücken der kinder ausgetragen wird.... wo diese schon im kindergarten blöd angeguckt werden, wieso hast du denn kein frühstück mit? wieso hast du löcher in deinen klamotten? wieso hast du keine winterjacke? wieso kannst du nicht mit ins kindertheater?!

und das sind sachen, DAS KANN UND DARF NICHT SEIN!!!!!!!!

das war eine direkte personenbezogene beleidigung und da muss sich niemand über eine verwarnung wundern, oder diese sogar noch thematisieren.

Tja, und ich fühl mich einfach so frei und thematisier das, denn scheinbar dürfen in diesem Forum manche Leute mehr als andere. Aber Penner ist natürlich viel, viel schlimmer als z.B. Ölaugen in einem gewissen Zusammenhang. Ansehen ?

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Da wurde ein Gutverdienender der sich einiges zurückgelegt hatte arbeitslos und musste (so weit okay!) von seinem Vermögen leben und bekam kein Hartz 4, aber dem wurden auch keine Stellen angeboten, da er ja nicht in den Afugabenbereich der Behörde fällt, was erst dann der Fall wäre, wenn er pleite ist! (wie gesagt, hoffe es wurde mir richtig erzählt, deshalb mit Vorbehalt!)
    Solche Fälle kenne ich auch. Um Anspruch auf Hartz IV zu haben, darf man eine bestimmte "Vermögensgrenze" (die wohl gar nicht mal so hoch ist) nicht überschreiten. Wenn man in eine solche Situation gerät, bekommt man vom Staat gar nichts, weder Geld noch Jobvermittlung. Ersteres ist meiner Meinung nach in Ordnung, Letzteres absoluter Unsinn.

Seit der Wirtschaftskrise sind seeehr viele hochqualifizierte Leute arbeitslos geworden, die, das ist mein Verdacht, wegen dieser Regelung nicht einmal in den Arbeitslosen-Statistiken auftauchen.
    Geändert von spammer69 (17.02.2010 um 22:57 Uhr)

Diese bösen Unternehmer. Leute die meisten sind doch Angestellte von irgendwelchen bösen Unternehmern die sich 60 Stunden in der Wochen den Arsch aufreißen um damit das Wohl des Unternehmens und damit ihr eigenes und das der Mitarbeiter zu erhalten. Diese Leute zahlen den Großteil der Steuern. Punkt. Mindestlohn ist ein gravierender Eingriff in jede Unternehmung da nicht mehr Angebot und Nachfrage ein Gleichgewicht herstellen können.
    Beispiel: 10 Mitarbeiter a 6 Euro/h
    Mindestlohn: 8 Euro. 8 Mitarbeiter nur noch. Diese erwirtschaften weniger und 1-2 weitere müssen gehen.
    Unterm Strich 6 Glückliche Mitarbeiter 4x Hartz4 und ein krieselndes Unternehmen.
    Klar fiktiv und einfach aber so ist es im Grunde.

Lächerlich habe ich den Betrag im Verhältnis zum Vermögen des Hoteliers bezeichnet. Zum anderen meckere ich auch nicht rum wenn ihr 1% eures Einkommens irgendwohin spendet. Was X und Y mit ihrem selbst verdienten Geld machen ist deren Entscheidung.
    Apropos MwSt. im Hotelgewerbe: es gab Lohnerhöhungen z.B. bei den niedrigen Angestellten.. u.a. auch bei unserem bösen Spender.

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?

Lächerlich habe ich den Betrag im Verhältnis zum Vermögen des Hoteliers bezeichnet. Zum anderen meckere ich auch nicht rum wenn ihr 1% eures Einkommens irgendwohin spendet. Was X und Y mit ihrem selbst verdienten Geld machen ist deren Entscheidung.
    Der Punkt ist aber wenn es um Parteispenden geht, dass das die lieben, großzügigen Spender ja sicher aus reiner Mildtätigkeit machen und damit nie und nimmer erwarten würden, dass die von ihnen geförderten Parteien dann auch eine dementsprechende Politik umsetzen die sie erwarten!

Ich hab jetzt auch extra mal eine Träne der Rührung verdrückt für dich und deine großzügigen Freunde!

@pouz: Du denkst schon wie ein Unternehmer. Das ist nichts Schlimmes, bis auf den Umstand, daß ich da neben dem rein betriebswirtschaftlichen Aspekt den sozialen Aspekt vermisse. Gerade die Unternehmen denen es ach soooo schlecht geht, haben in den letzten Jahren astronomische Entwicklungen der Managergehälter vornehmen können, zahlen glücklosen Spitzenmanagern bei deren Ausscheiden horrende Abfindungen, haben Geld genug für idiotische Übernahmeschlachten, gleichwohl "müssen sie bedauerlicherweise" Tausende Arbeitnehmer entlassen, weil die wirtschaftliche Verfassung des Unternehmens dazu zwingt. Schuld sind angeblich aber die zu hohen Löhne, obwohl sich die Realeinkommen der meisten AN in D seit 1990 kaum erhöht haben.

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    So sieht es aus!!!! Sitzt der Ölauge tief?
    Sehr bezeichnend. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Sehr bezeichnend. Ansehen ?
    Sorry der musste sein.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    den sozialen Aspekt vermisse. Gerade die Unternehmen denen es ach soooo schlecht geht, haben in den letzten Jahren astronomische Entwicklungen der Managergehälter vornehmen können, zahlen glücklosen Spitzenmanagern bei deren Ausscheiden horrende Abfindungen, haben Geld genug für idiotische Übernahmeschlachten, gleichwohl "müssen sie bedauerlicherweise" Tausende Arbeitnehmer entlassen, weil die wirtschaftliche Verfassung des Unternehmens dazu zwingt. Schuld sind angeblich aber die zu hohen Löhne, obwohl sich die Realeinkommen der meisten AN in D seit 1990 kaum erhöht haben.
    Hier bin ich zu 100% bei dir. Die Gehälter sind teilweise maßlos überzogen aber dafür kann ja weder Westerwelle noch ich etwas.
    Auch zahlreiche Entlassungswellen sehe ich überaus kritisch. Es gibt sicherlich Fälle in denen Entlassungen für den Erhalt anderer Arbeitsplätze unerlässlich sind und wieder andere aus reinem share-holder-value.

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Sorry der musste sein.
    kannst dich ja verwarnen! Ansehen ?

Na ja, wenn schon andere Mods deine Beiträge löschen müssen... Ansehen ? Leicht beschämenswert, dass jemand wie du von sich behauptet, Deutschland zu lieben. Du solltest vielleicht erst einmal schauen, ob es da überhaupt eine Kongruenz zwischen Deinen Idealen und jenen der BRD gibt.

€dit: Ahja, lustig dass Du so toll austeilen kannst, einstecken aber wohl nicht. Bin jedenfalls gespannt ob folgendes eine Verwarnung für mich gibt (so deutsch wie du bist, hast du doch sicherlich überlegene Nehmerfähigkeiten, oder?): Ja, das "Ölauge" sitz so sehr dass ich das nächste Mal im Weihnachtskostüm strippe, um meine Persönlichkeitsdefizite auszugleichen.. ach halt.. das war ja gar nicht ich, ups. Ansehen ?

Heutzutage ist es doch "normal", dass Arbeitnehmer "freigestellt" werden und durch Zeitarbeitskräfte ersetzt werden! Und zwar zu DEUTLICH nierigeren Löhnen. Und je weniger dieser verdienen desto mehr rentiert sich das Spiel! Und hat man da jemals etwas von Herrn Westerwelle gehört, dass es nich tin Ordnung ist, dass die Lohnspirale immer schneller nach unten dreht?

Die Gehälter sind teilweise maßlos überzogen aber dafür kann ja weder Westerwelle noch ich etwas.
    Sage ich ja nicht. Aber es ist die Aufgabe der Politik, derartige Auswüchse dann einzudämmen, wenn die Selbstregulierungskräfte der Wirtschaft so evident versagen. Tja, und zur Politik gehört nun mal auch Herr Westerwelle, da hätte er ein dankbares Themenfeld, wo Eingriffe wirklich was bringen und nicht nur Leute um ihre Existenz bringen. Hast Du in der Richtung von ihm mal Vorstöße erblickt? Ich nicht.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte