Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 185

Thema: westerwelle

Für sich alleine betrachtet, gibt es an der Aussage nichts zu kritisieren. Meines Wissens ist es in Deutschland in den meisten Fällen aber auch so, dass man mit Job mehr Geld hat als ohne.
    Eben. Das ist den wenigsten bewusst. Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bin da auch voll bei Westerwelle und nicht nur was diese Aussage angeht. Das was jetzt GEGEN ihn betrieben wird ist Populismus - das was er da gesagt hat kam bei den Leuten nicht so gut an. Von Propaganda zu sprechen ist daher inkorrekt.

Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    1. Hat man von ihm schon mal irgendeinen kleinen vorschlag gehört wodurch der normale Arbeiter oder Angestellte MEHR in der Tasche haben würde?

2. Seltsam, dass gerade die FDP sich so dagegen sträubt, dass die CDs mit den Daten aus der Schweiz gekauft werden... haben die evtl. Angst, dass das dann die Mitgliedsliste der FDP spiegeln könnte?

3. Mindestlohn... eine Katastrophe wenn sich diese unverschämten Arbeiter einbilden sie könnten so unsummen von 7 Euro verlangen!

4. "Arbeit muss sich wieder lohnen"?? Die Arbeit der FDP für ihre Klientel die am meisten Spenden? Gerade die letzten TAgen wurden ja da wieder etliche Daten veröffentlicht! Dass dabei das Hotelgewerbe mit dabei ist und auch die Banken nicht knausern ist sicher Zufall und hat nichts mit der Politik eines Westerwelle zu tun

5. Mal davon abgesehen sollte ihm vielleicht mal jemand sagen, dass er Außenminister ist!
    1. Ja. 3 Stufen Steuersystem. Wäre auch für den Geringverdiener eine Erleichterung. Kannst du nachlesen/nachrechnen.
    2. Die Aussage ist eine Frechheit. Ohne Hintergründe zu kennen sollte man hierzu nichts sagen.
    3. Richtig trotz deiner Ironie. Mindestlohn ist schädlich. Steht in jedem VWL Buch auf den ersten Seiten, lohnt sich da mal reinzugucken. Kostet Arbeitsplätze. Zudem weiß keiner wo (Höhe) der Mindestlohn ansiedeln ist.
    4. Die Spende (Hotel) war ein verhältnismäßig lächerliche Betrag von einem überaus erfolgreichem, sozial engagiertem Unternehmer der massig Arbeitsplätze liefert.
    5. Und FDP-VOrsitzender und als solcher muss er auch innenpolitisch agieren. Zudem wird er als Außenminister von allen Seiten gelobt.

Eine Frechheit ist eher, dass Westerwelle mit seinem populistischen Blabla mal wieder falsche Fakten von sich gibt:

Ansehen ?

Na ja, der Kerl ist es nichtmal wert, das man ihn kommentiert. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Genau deshalb wähle ich FDP. Mehr sag ich nicht.

//edit: Martin nicht hauen bitte! Ansehen ?
    Verkriech dich nur im hintersten eck, damit ich dich nicht erwische! Ansehen ?

Wie Spammer schon sagte gibt es an dieser Aussage rein für sich genommen selbstverständlich NICHITS auszusetzen! NUR sieht man doch an der Politik der Wespen (=schwwarzgelb), dass die damit klar meinen dass nicht der der arbeitet mehr bekommen soll sondern das Niveau noch weiter nach unten gedrückt wird!

Als Beispiel habe ich schon das Kopfgeld genannt, das die FDP auf Rösler komm raus einführen will! Das Nächste sind die guten alten "Steuersenkungen"... gerade die die jetzt nur knapp über Hartz 4 verdienen zahlen ohnehin keine Steuern und haben damit absolut nichts davon, während seltsamerweise niemand von Abgabensenkungen spricht bei denen auch die die am oder utnerm Hartz 4 Niveau leben was davon hätten!

Ein weiteres Beispiel:
    Das Kindergeld wurde um 20 Euro erhöht, der Kinderfreibetrag um 1000 Euro, das Ergebnis:
    -der Hartz4-Empfänger bekommt NICHT mehr als vorher
    -der Kindergeld-Epfänger 20 Euro pro Monat
    -dem Großverdiener (und FDP-Wähler...) bleiben durch den höheren Kinderfreibetrag bis zu ca. 40 Euro im Monat mehr!

Ansehen ? Zitat von pouz Ansehen ?
    4. Die Spende (Hotel) war ein verhältnismäßig lächerliche Betrag von einem überaus erfolgreichem, sozial engagiertem Unternehmer der massig Arbeitsplätze liefert.
    Na gut! Wenn du meinst, dass eine Spende von fast einer Million Euro ein lächerlicher Betrag ist, dann will ich dir nicht widersprechen! Dazu noch knapp eine Million an die CSU und "ein paar Euro" an die CDU

Der Westerwelle ist ein Penner.
    Ich habe wegen meiner Krankheit die ich hatte fast 3 Jahre nicht Arbeiten können und musste von Harz 4 Leben.
    Muss aber da zu sagen das ich davor bis zu 5000 Euro verdient habe.
    Dann fällst du in Harz 4 und wirst behandelt wie ein Mensch 2 Klasse, wenn dir die Waschmaschine kapput geht, bekommst du eine gebrauchte von einem Gebrauchtladen.
    Das ist ein Scherz.
    mich wundert gar nicht das so viele nicht mehr schaffen gehen lohnt sich doch gar nicht mehr heute für viele.
    Als beispiel hab einen Kolleg der hat 2 Kinder und ne Frau hat Automechaniker gelernt hat alle 3 auf der Lohnsteuerkarte.
    Hat kein Job gefunden wie so viele und musste über eine Leihfirma arbeiten für keine 7 Euro die Stunde als gelernter.
    Der bekommt noch 300 Euro vom Amt weil es nicht langt.
    Wo ist da die Realitzion ????
    Wundert mich gar nicht das so viele nicht schaffen.
    Die SPD wollte das Mindestlohn gesetzt ein führen das hätte all den Leuten die bei Leihfirmen arbeiten geholfen ohne Amt ihre Familien durch zu bringen.
    Vor allem hat das in Frankreich und Spanien auch funktioniert und extrem die Wirtschaft an gekurbelt.

spammer69
    Gast
    Ansehen ? Zitat von Max1208 Ansehen ?
    Na gut! Wenn du meinst, dass eine Spende von fast einer Million Euro ein lächerlicher Betrag ist, dann will ich dir nicht widersprechen! Dazu noch knapp eine Million an die CSU und "ein paar Euro" an die CDU
    Hier mal ein Überblick der Spenden von "juristischen Personen" (in diesem Fall praktisch mit Unternehmen gleichzusetzen) aus dem Jahre 2008:

CDU 7,5 Mio
    CSU 6,4 Mio
    FDP 2,7 Mio
    SPD 2,7 Mio
    Bündnis 90/Grüne 0,5 Mio
    Die Linke 0,1 Mio

Gemessen an den 2,7 Mio sind 1,1 Mio von einem Unternehmen alles Andere als "lächerlich". Auch im Vergleich zu den Gesamteinnahmen von knapp 32 Mio ist das schon recht viel.

Auch interessant, dass über 80 % der Unternehmensspenden an die heutigen Regierungsparteien gegangen sind. Ein Schelm, wer... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Auch interessant, dass über 80 % der Unternehmensspenden an die heutigen Regierungsparteien gegangen sind. Ein Schelm, wer... Ansehen ?
    So gesehen muss ich dann ja fast alles was ich gegen den lieben Guido gesagt habe zurücknehmen! Wäre ja unverschämt von ihm, wenn er von den Unternehmen "lächerliche Beträge" von ein paar lausigen Millionen kassiert und dann für die Arbeitnehmer (diese Geizhälse haben ihm sicher nix gespendet!) Politik machen würde!

Für den Penner gab es eine Verwarnung.
    Was soll der Mindestlohn schon bringen? In der Papierbranche gibt es einen und der liegt bei 8,02.

spammer69
    Gast
    Naja, "natürliche Personen" haben der FDP immerhin auch knapp 6,4 Mio gespendet, das wollen wir mal nicht verschweigen. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von klitschko99 Ansehen ?
    Was soll der Mindestlohn schon bringen? In der Papierbranche gibt es einen und der liegt bei 8,02.
    8,02 Euro wären für viele heutzutage schon ein Traum! Also würde ein Mindestlohn etwas bringen, da es bereits Löhne von unter 5 Euro gibt!

Ui! Und Westerwelle bekam ne Verwarnung!

spammer69
    Gast
    Ähm... Vielleicht, dass die Leute, die arbeiten, mehr in der Tasche haben? Und nicht mehr vom Staat bezuschusst werden müssen? Ansehen ?

Das ist ja genau das was Westerwelle für seine Unterneh... ähh Wähler will! Die Löhne drücken und dann den Staat (also grad die die er scheinbar so verteidigt...) zahlen lassen und damit das nicht zu viel wird muss eben Harzt 4 runter, damti die "Aufstocker" die weniger als Hartz 4 verdienen nicht zu viel kassieren!

Ansehen ? Zitat von spammer69 Ansehen ?
    Ähm... Vielleicht, dass die Leute, die arbeiten, mehr in der Tasche haben? Und nicht mehr vom Staat bezuschusst werden müssen? Ansehen ?
    Ich u.a. Unternehmer halte da gar nichts von. Zur Info ich zahle mittlerweile mehr als den o.g. Mindestlohn.

spammer69
    Gast
    Ich u.a. Unternehmer halte da gar nichts von. Zur Info ich zahle mittlerweile mehr als den o.g. Mindestlohn.
    Gut von dir. Es würde dich ja auch keiner dazu zwingen, nur den Mindestlohn zu bezahlen, wenn der eingeführt würde. Ansehen ?

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte