Ergebnis 1 bis 9 von 9

Klimmzug vs. Latzug

Hallo, habe jetzt mal eine Zeit lang mit Klimmzügen trainiert und ich finde ich
    kann damit nicht so gut meinen Lat trainieren. Beim Latzug merke ich es viel mehr im Rücken. Gründsätzlich sagt ja aber jeder Klimmzüge sind das beste, kann ich aber trozdem latzug weiter machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klar kannst du Latzug weiter machen, ist ja schließlich dir überlassen. Ansonsten solltest du vielleicht mal auf deine Ausführung bei den Klimmis achten, um optimal die Rückenmuskulatur zu beanspruchen.

Klimmis vielleicht mal langsamer ausführen. Sonst vielleicht Negativ-Wiederholung um ein besseres gespühr zubekommen. Am besten richtige Ausführung zeigen lassen.

ich find latziehen und klimmzüge nehmen sich nicht viel...

mach die übung, mit der DU den lat gezielt trainieren kannst.

Jap, das bessere Gefühl ist entscheidend.
    Die (gemessen) effektivste Übung für den Lat ist am Latzug

Die (gemessen) effektivste Übung für den Lat ist am Latzug
    ja, diese interessante studio mit sportstudenten, die absolut kein muskelgefühl haben. ist doch klar, dass da alle maschinenübungen (bzw. nicht freien übungen) gut abschneiden.

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    ja, diese interessante studio mit sportstudenten, die absolut kein muskelgefühl haben. ist doch klar, dass da alle maschinenübungen (bzw. nicht freien übungen) gut abschneiden.
    Habe die Studie nicht gefunden leider aber meines Wissens waren einige Probanden langjährige Bodybuilder. Initiator war irgend ein Prof aus Köln. Und gemessen wurde die Energie.
    Sprechen wir über die gleiche Studie? Habe mittlerweile schon 3 dieser Art gesehen (mit übrigens nicht immer gleichen Ergebnissen)

Die Beste Übung, anhand des Muskelgefühls für den Lat, sind bei mir enggefasste Klimmzüge im Parallelgriff, LH-Rudern, sowie enggefasstes Rudern am Kabelturm im Parallelgriff.

Ich hab mich auch eine ganze Zeit lang von der Weit-gefassten-Klimmzüge-Fraktion beeindrucken lassen, aber wenn es Übung X für einen nicht ist, dann ist es eben so.

BB ist ein individueller Sport.